Tagestreffen in Sachsen

  • Hallo @all,


    also der 08.02. ist Vorgemerkt, bin also dabei. Wie gesagt, Zielkoordinaten wären noch wichtig. Zur Einstimmung bin ich eben mal noch eine Runde in der Dresdner Heide unterwegs gewesen. Insgesamt 19 Km (am Stück) in ca. 3,5 Stunden.

  • Hi,


    also ich fahre in Dresden los und kann (kleinere Umwege nehme ich in Kauf) ein oder zwei Leute mit aufsammeln zum Treffen. Zurück fahre ich Sonntag mittag, ich übernachte irgendwo dort (draußen).


    LG Sel :tarp

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • So ich hab jetzt nochmal umgeplant... es ist halt so das ich ohnehin ins Leipziger Ländchen müsste und dann
    auch von dort aus fahren würde. Ich habe dort aber kein Internet.
    Es macht auch keinen Sinn 60km nach Halle zu fahren nur um ins Forum zu guggen und dann von Halle aus nach Bautzen zu eiern,
    diese 120km zusätzlich würde ich gern einsparen.


    Mir fehlen mir halt noch die wichtigsten Infos:
    - wann und wo genau Treffen wir uns genau ?

  • Hallo


    Da ich nicht weiss ob der Waldi heut noch on kommt bzw wann er dazu selber antworten kann,
    hier kurz 2 Tips...




    Es handelt sich beim Treffort um das Wölkau welches zu "Demitz-Thumitz" gehört, Postleitzahl: 01877
    und befindet sich genau zwischen Bischofswerda und Bautzen auf der "Bautzender Straße" / "s111" .


    Es gibt nämlich zb auch eines in Sachsen Anhalt... , und ua auch eines zwischen Dresden + Pirna.
    als bevor man was falsches ins Navi füttert.
    Das sollte der Waldi aber am besten noch selber bestätigen, nicht das ich Kuhwatsch erzähle...


    Ich selber bin ja immernoch konsequenter Smartphone und Naviverweigerer ^^
    wem das auch so geht, ich empfehle den Leuten die wie ich aus Richtung Westen über die A4 kommen,
    auf der A4 zu bleiben, Dresden zu überspringen, und dann die A4-Abfahrt für Bischofswerda zu benutzen.
    Bischofswerda ist ein größerer Ort und wird sicherlich länger auf der A4 durch Schilder angezeigt.
    Von Bischofswerda einfach Richtung Bautzen (auch größere Stadt), auf der s111 (Bautzender Straße)
    und man kommt direkt durch das besagte WÖLKAU.
    Ansonsten kann man auch wie von Waldi beschrieben die b6 benutzen muss dann aber einen Teil durch das Dresdner Stadtgebiet fahren,
    aber ich denke für Leute ohne Navi und ohne Ortskenntniss ist die A4 Variante einfacher... der Umweg ist nur geringfügig (rund 15km) .


    ---------------------


    So nun zu mir... so wie es aussieht komme ich auch.
    Vom Leipziger Ländchen aus sind es laut kuhgel nur 170km Fahrt und wenn ich da 6 Uhr losfahre kann eigentlich wenig schiefgehen.
    Ob oder wie ich T-Bone einsammle muss ich noch klären... auch ob ich nun schon Freitag anreise oder bis Sonntag bleibe
    ist noch ganz offen... aber ich denke ich komme auch vorbei.

  • HalliHallo Freunde,
    wieder ein kurzes update für unser Sachsentreffen
    verbindlich zugesagt haben DCT996, FraBoo, Madfly mit Frau und Kind, Sel , und squirrel,
    dazu mein Kumpel Erik mit Frau.
    Warteschleife: krupp, Nachtkauz , Rabe, t-bone


    Sieht ja fast so aus als würden wir das Dutzend knacken. Also ich wees nich mehr was ich sagen soll.


    Liebe Grüße Euer Waldläufer :bcplove

    :hobo Da muss ich nochmal kräftig ran an den Landhandel, wenn wir denn abends noch kochen wollen. (Dazu würde ich mich übrigens nochmal über Rückmeldungen freuen.) :hobo

  • naja kann man sich denn bei dir im vorgarten/hinterhof nach dem grillen abmatten?
    dann zahle ich gern was dazu und wir machen noch nen schönen abend.
    bei dem wetter brauche ich nich viel platz... Schlafsack, tarp drüber gelegt , fertig.
    aber vollgefressen und erschöpft noch 2-3h autofahren abends/nachts ist nich so mein ding.
    oder gibs wahlweisse in der nähe nen Campingplatz oder Wald gleich ums eck?


    Mitbringen würd ich halt noch bissel Brot und " Roster" aus der Region... die sind gut :)

  • gut dann kauf für mich gern auch noch Kram für 5.- bei deiner Fleischerei des Vertrauens,
    oder was auch immer. Schaffe ich eh net alles zu essen.
    ein paar Pegauer Bratwürste bring ich trotzdem mit :)
    PS ich penne auch in der näxten Bushaltestelle zur not.. sowas solltes ja noch geben auf dem Lande haha.
    Freue mich auf einen schönen Wandertag ! Die Region da kenen ich nur aus kindheitstagen dh garnicht.
    Ich hoffe du hast den Wölfen bescheid gesagt das wir die sehen wollen...

  • So nun da ich 100% komme (hat leider etwas gedauert, kann ich nix für) :


    Hallo T-Bone wo genau wohnst du denn (gern auch per PM) ?


    Ich bin ab morgen in Groitzsch, das ist bei Pegau (falls dir das mehr sagt) naja schau einfach Kuhgel-maps,
    also etwa 20 km südlich von Leipzig.
    Ich tausche mim Opa dann die Autos und nehme seinen Golf, das ist mir bei weiten Strecken und Winter lieber als mit
    meiner Billiardkugel (2er smart XD ) .
    Da passt dann auch eine 2,3,4te Person inklusive Gepäck mit rein... also wenn du noch jemanden kennst der spontan mitwill.


    ODER HIER NOCH JEMAND IST DEN ICH EINSAMMELN SOLL ?


    Losfahren will ich in Groitzsch 6 Uhr, wenn ich dich einsammeln soll dann eben 5.30, ich kenne ja den Leipziger Stadtverkehr.
    Mag nach einem großem Zeitfenster klingen aber ich weiss wie das ist, dazwischen kommt immer noch was,
    lass es ne Umleitung sein... lieber zu früh am Treffpunkt als zu spät :) .


    Also wie gesagt ich fahre dann sozusagen bei Leipzig auf die A-38 und dann die A-14 (je nachdem wo ich T-Bone einsammle)
    und dann die 14 Richtung Osten nach Dresden.
    Wenn da auf dem Weg noch jemand einzusammeln wäre dann bitte bis morgen früh 10 Uhr hier oder per PM
    melden. Am besten mit Handynummer :)
    Wie und wann wir zurückfahren. Sonnabend oder Sonntag, können wir ja dann ausmachen.
    Hab das Auto jedenfalls bis Sonntag Abend.


    :mädchen

  • Hallo,


    also, ich fahre in Dresden Samstag früh los. Ich nehme fürs Treffen Minimalausrüstung für den einen Tag mit (Messer, Wasserfilter, Trinkbecher, Minihobo, Spiritusbrenner, Feuerstahl, Sanizeugs). Was dann fehlt muß angefertigt werden....


    Pennen werde ich Samstag zu Sonntag draußen in der Wildnis in meiner Penntüte. Wenn das nicht geht, dann eben bequem im Auto. Wäre übrigens noch ne Notfallmöglichkeit zum Pennen für einen zweiten BCPer frei, hinten in meinem Transporter ist genug Platz (allerdings nicht für Leute über 1,80).


    Ich bringe einen ordentlichen Kanten Brot mit, paar Bratwürste und eine Dose Senf, Bautzner versteht sich :D Ich versuche gute Laune zu haben :lachtot Mehr gibts nicht.


    Bis dann... Sel :tarp

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Jau müssen wir schauen... ich wäre auch dafür irgendwo zu übernachten.
    Da können wir uns ja von Waldläufer noch nen Tip geben lassen.
    Wen nich alleine komme penne ich zu 100% irgendwo.. nehme ich T-Bone oder andere noch unterwegs mit muss ich dann natürlich schauen wie die das sehen.
    Ich bin da ziemlich entspannt.. muss ja nicht Bushcraftic sein. Brücken gibs dort ja ohne ende... denke man findet da was.
    Bin ich früh genug vor Ort werde ich gleich mal guggen...
    wenn man Google anwirft sieht es auf den ersten Blick recht "besiedelt" aus... aber man findet immer was.


    lassen wir uns mal überaschen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!