Tagestreffen in Sachsen

  • HalliHallo Freunde, :winken


    wieder ein kurzes update für unser Sachsentreffen


    verbindlich zugesagt haben DCT996, FraBoo, krupp, Nachtkauz, Madfly mit Frau und Kind, Sel , und squirrel,
    dazu mein Kumpel Erik mit Frau. :dance


    Warteschleife: Rabe :winken


    abgesagt :heul t-bone; ich hoff da tut sich noch was


    Dazu noch folgende Info. Bin gestern bei herrlichem Sonnenschein und 0 Grad C unsere Tour abgegangen. :squirrel:squirrel:squirrel Hab effektiv 2,5 h gebraucht, aber an jedem Exkursionspunkt nur kurz “abgeklatscht“ so war ich 15:00 Uhr wieder zu Haus und hab Probesuppe gekocht. Ich denk unser Zeitplan ist eng aber machbar.
    :schlaubi Also bitte; seid pünktlich. :motz


    Liebe Grüße Euer Waldläufer :bcplove

  • Also ok, sind 2,5h als "Läufer". Also mind. 5h mit Kind und uns Laien... :lol


    Ich freue mich auf die Suppe und ganz besonders euch mal zu treffen. Und Krupp: Du mußt nicht alleine inner Wildnis pennen, bin dann in der Nähe :piek


    LG Sel :tarp

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • HalliHallo Freunde,
    Unser 1. Treffen ist vor 10 min zu Ende gegangen. JaJa ich hab Heimvorteil,aber..................
    Was soll ich jezt weiter sagen??????????????????????
    Es war wunderbar. Man,........... so viele neue :squirrel und auch alte Bekannte zu treffen.
    Bin einfach nur platt.
    Danke Euch allen für dieses schöne Treffen.
    "So was machen wir mal wieder"
    Ich denk Bilder folgen, soweit erstmal
    Liebe Grüße Euer Waldläufer :bcplove

  • Ja, ich mich auch mal bedanken... ;) Und Waldläufer hat das alles klasse organisiert! Die Wanderung war zwar seeeehr lang geworden, aber jeder hats "überlebt". Zumal das Süppchen überm Feuer und die Gespräche drumrum dann auch echt gut waren.


    Es war ein wirklich schönes Treffen. Gerne wieder mal. Und Bilder..., ja die kommen noch :D


    Bin nun auch zu Hause, erst mal Kaffee. Dann mal sehen was der Tag so bringt.


    LG Sel :tarp

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Hallo an diese Runde,


    und Dank an den kurz entschlossenen Treff-Organisator, du hast alles richtig gemacht! Damit melde ich mich auch wieder zurück. Hier im Dateianhang die Basics zu dieser schönen Tour. Zu den Details bekommt noch jeder Extrapost von mir :)


    Danke auch an alle Beteiligten, ohne euch wäre der Erfolg ja nicht machbar gewesen. Also dann, bis zum nächsten Mal.


    Mit den besten Grüßen
    Frank

  • Blöd war nur eine Sache.... Für unsere Gemüsesuppe mußten die Zutaten natürlich kleingeschnipselt werden.
    Waldläufer fragte: "Hat jemand zufällig ein Messer dabei?" Allgemeines Kopfschütteln - Ratlosigkeit....


    So mußten wir kreativ sein. Wie man unschwer erkennt, mit einem Spaten ging es auch (hier am Beispiel das Zerkleinern von Knoblauch)...


    sachsentreffen


    LG Sel :tarp

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Hallo zusammen,


    wie versprochen, hier ein paar Bilder vom BCP Treffen in Sachsen. Ich hab hier nur die schönsten Bilder ausgewählt, weiter unten gibts dann aber noch mal eine Datei mit weiteren Pics, auch einigen - so finde ich - schönen Portraits :)



    Start unserer "1000 Brüche Tour" :)




    Der erste von viiieeelen Steinbrüchen!






    Gesucht wird noch immer der Name dieses Pilzes. Es gab Unstimmigkeiten zur Art, vielleicht können wir das ja gemeinsam auflösen :)







    Hier noch die Datei mit weiteren Bilder: [BCP_2014.rar] Diese müsst Ihr jedoch noch mit winRAR oder ähnlichem entpacken.


    :bcplove


    Mir hat das Treffen sehr viel Freude gemacht! Vielen Dank besonders an Waldläufer und Serena für die Organisation (und auch für die tollen Gimmiks in Form von Yucca-Bohrstab, Lindenbohrbrett und tonnenweise Kienspänen). Viele Grüße an alle die da waren! Es war sehr schön Euch mal persönlich kennenzulernen und zu sehen, wer hinter den Alias steckt. Ich freu mich aufs nächste Mal!


    Viele Grüße,
    MadFly :winken

  • Blöd war nur eine Sache.... Für unsere Gemüsesuppe mußten die Zutaten natürlich kleingeschnipselt werden.
    Waldläufer fragte: "Hat jemand zufällig ein Messer dabei?" Allgemeines Kopfschütteln - Ratlosigkeit..

    Verstehe ich nicht, sehe jede Menge Messer auf den Bildern? :confused

  • Hallo,


    rückblickend war das spontane Sachsentreffen auch ein spontaner Erfolg.
    Vorschlag + Nägel mit Köpfen = gelungene Aktion. :daumen


    Tolle Wanderung bei super Wetter.


    Die gemeinschaftliche Zubereitung der Gemüsesuppe/Eintopf war - wie auf einigen Bildern zu sehen - ein Kraftakt, der nur unter Zuhilfenahme schwerer Technik bewerkstelligt werden konnte. Dem Feldspaten mußte sich sogar die wehrhafte Knoblauchknolle beugen. Die Steckrübe haben wir dann von mehreren Seiten in die Zange bzw. zwischen die Klingen genommen.


    Gott sei Dank hatten wir zufällig Messer dabei. :D




    Hat Spaß gemacht - bis zum nächsten Mal.

  • Hallo BCPler,


    für mich war es ja nun das erste Treffen innerhalb des Forums.


    Mein Fazit: Mit solch anständigen "Kerls und Mädel(s) macht das Spaß. :winken


    Vielen Dank vor allem an Waldläufer für die Organisation und die Waldläuferin für die "Gemüsespende". :hobo


    Wenn es terminlich passt gerne wieder ...

    By de Alexander


    Hoffe das Beste aber rechne mit dem Schlimmsten, so kannst du kaum überrascht / enttäuscht werden ...

  • Hallo an alle. Ich bin der Chris,22 Jahre jung und begeisterter Outdoor-Fan...ist mal wieder ein Treffen in Sachsen geplant?
    Wohne da nämlich und hab großes Interesse dran.


    LG Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!