Ultimate Survival Alaska

  • hooo Brauner - hoooo


    geh mal raus auf die Veranda, nimm einen Tee mit und schau nach oben.
    Sterne?
    Gut.
    Schau sie an, trink Deinen Tee und dann komm nach 15 Min. wieder rein.


    Das hilft ein wenig, um wieder runter zu kommen. ;)


    lieben Gruß
    Michael


    PS: Ich kann Dich gut verstehen! :)

  • Ich sehe keine Sterne da es bei uns Morgen ist und herrlicher Sonnenschein. :)


    Ich weiss nicht was du mit "runter kommen" meinst. Wenn du denkst das ich mich Aufrege irrst du dich gewaltig. Ich habe mich noch nie zu Emotionen hinreissen lassen. Ich habe einfach keinerlei Gefuehle fuer Verbrecher, speziell dann nicht wenn diese auch noch glauben sie haetten ein "Moralisches Recht" anderen die einer Legalen Beschaeftigung nachgehen mit Gewallttaten zu drohen oder andere zu Beeinflussen Entscheidungen zu treffen die Menschen , wie Melissa Bachman in diesem Fall, ohne Gesetzliche Grundlage in der Ausuebung ihrer Rechtlichen Taetigkeiten benachteiligen. ;)


    Ich bin so weit weg von Braun wie es nur moeglich sein kann, falls das eine Politische Anspielung gewesen sein sollte.

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • Hallo Huntwriter.


    Soweit ich weiss geht es bei der Kritik an dieser Sendung darum das vorsätzlich Tiere nur für für die
    mediale Nutzung getötet werden.
    Die wenigsten Umwelt oder Tierschützer haben etwas gegen die Jagt ansich sofern sie der eigenen Versorgung,
    oder der Versorgung dritter dient.
    Das ist ein großer Unterschied.
    Das Thema ist nicht neu, denn zb auch Jacques Cousteau musste sich dieser Kritik stellen.
    Später gab er es auch zu das er gezielt Tiere getötet hat nur um "spannende Aufnahmen" zu produzieren,
    und noch später gab er es auch zu das dies ein Fehler war.


    Auch in Hollywoodproduktionen oder allg in der Filmproduktion hat man hier in den letzten Jahrzehnten umgedacht.
    Wenn man den Klassiker BEN HUR (1955 glaube) ansieht, und das sieht man teils sogar noch in den Filmaufnahmen selber,
    wurden dort Unmengen Pferde verheizt.
    Nur zur Unterhaltung.
    DIe Quellen wie viele gehen weit auseinander, von einigen bestätigten Duzend Pferden bis zu 100.
    Ich glaube nicht das du (Huntwriter) gefallen daran hättest zuzusehen wenn man ein Pferd zu tote quält,
    aber genau das wurde damals vielfach in Filmen getan.
    Heute ist das zum Glück nicht mehr so, und ich finde das gut.


    Es geht doch nicht darum dem normalem Jäger oder Bauern das Leben schwer zu machen.


    ---


    das war Punkt 1.


    der zweite ist.... Tier oder Umweltschützer als Terroristen abzustempeln ist eine Sache wozu mir ganz ehrlich keine
    sachliche Antwort mehr einfällt.
    eventuell später... ich muss das jetzt erstmal kurz ausklingen lassen.



    grüße krupp

  • DU willst jetz schreiben - Dich über Deine "Tierrechtler-Terroristen" auslassen - und Du willst falsch verstehen.
    O.K.
    ich bin raus hier.


    Gruß
    Michael


    PS: Hoo brauner hooo - ist ein beflügelter Spruch aus Cowboyfilmen - gesprochen, wenn der braune Hengst anfängt durchzugehen und/oder sehr nervös ist um ihn zu beruhigen ;)
    UND KEINE POLITISCHE ANSPIELUNG!!!!

  • Nicht um von der orginal Diskussion abzukommen.


    Ich rede nicht von Tierrechtlern die einer Ideolgy nachrennen, sondern von denen unter ihnen, und davon gibt es erschreckend viele, die glauben das sie ein "Moralisches Recht" haetten ihre Ideology mit Gewalttaten gegen andere Menschen durchzusetzen und deren Organizations wie PeTA und ALF, um einige zu ennen, auch noch offen zu solchen Gewalttaten aufruffen oder solche als "legales mittel" billigen. Zum Terroristen vegleich. Hier in Canada und auch den USA ist das seit der neuen Gesetzgebung mit den AG-Gag Act, dem Animal Enterprise Terrorism Act und dem Aminal Rights and EcoTerrorist Act eine legale Bezeichung fuer politisch extreme Gruppen die Gewalttaten und Volksverhetzung betreiben.


    Es gibt viele Dinge gegen die einige Menschen sind und sich dagegen ausprechen ist deren gutes Recht das ich immer Verteidigen werde, egal ob ich damit Einverstanden bin oder nicht. Wenn diese aber Gewalttaten verueben oder zu solcher aufrufen um deren Meinung durchzusetzen, oder gewollt Luegen und Schmierkampanien verbreiten mit dem Ziel Hass zu erzeugen, dann ist das schlicht und einfach Terrorismus den ich nicht Unterstuetze.


    Nun zurueck zum Thema. ^^

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huntwriter ()

  • Hallo,
    ich hab mir das jetzt mal bissle angeguggt, mein Fazit: Ich will auch mal einen Fisch erschiessen! Am besten im Schlauchboot! ;)


    Ne mal im Ernst, es ist nicht schlechter oder besser wie das andere TV-Zeug, zur UNTERHALTUNG ok, zum Lernen eher nicht. Allgemein denke ich: Lernen kann man im Wald, im Garten, aufm Balkon oder auch im Wohnzimmer, ganz einfach durchs Tun, nicht durchs Schauen!


    Fernsehen ist ein Markt, der bedient werden möchte. Es geht da um richtig viel Geld. Und darum wird da produziert, was die Mehrheit sehen will,
    und das ist oftmals leider anspruchslos. Für viele von uns ist das zwar schade, aber so ist es halt. Das ist einer der Gründe, weshalb ich keinen Fernseher hab.


    Erst wenn der letzte Zuschauer seine Flimmerkiste verschrottet hat werden die Programmverantwortlichen feststellen, dass man von Seichtheit nicht leben kann! ;)


    Gruss von der Alb

  • Ihr habt ja alle Recht.
    Alles nur Kommerz.
    Aber so lange noch einige Leute dadurch dazu gebracht werden etwas zu unternehmen und raus zugehen finde ich es nicht sooo schlimm.
    Mein Neffe 12 Jahre ist durch "Bear Grills" und "schönes wildes Deutschland" auf die Idee gekommen auch mal einiges auszuprobieren, selbst zu bauen und möchte jetzt mal mit mir auf Tour.
    So lange man seinen gesunden Menschenverstand einschaltet und nicht komplett auf Automatik schaltet und alles glaubt ist es halb so wild.
    Ich hatte 10 Jahre kein TV und mir fehlte nix.
    Jetzt haben wir wieder eins, der Kinder wegen.
    LG
    KH

  • Sicher ist es nicht schlecht, wenn manche Menschen durch solche Sendungen angeregt werden, was draußen zu machen.


    Wenn ich allerdings sehe, was für falsche Bilder teilweise vermittelt werden, kommt mir die Galle hoch! Junge und unerfahrene Bushcrafter bekommen vermittelt, dass man sich in einer Survivalsituation völlig energieverschwendend im Laufschritt durchs Gelände bewegt, dass man sich ohne große Probleme an einer kurz "geprüften" Liane mal eben 10 Meter abseilen kann und wenn das alles nicht möglich ist, springe ich eben 5 Meter tief in ein unbekanntes Gewässer :bamm ! Ich halte das nicht nur für völlig sinnfrei, sondern auch noch für gefährliche Selbstdarstellung, egal ob da am Anfang für 5 sek. ein Hinweis eingeblendet wird oder nicht! Mein größtes Gut draußen ist meine eigene Unversehrtheit und es sollte nicht suggeriert werden, dass man mit dieser Unversehrtheit derart DUMM umgeht! Bear Grylls schießt zwar dabei den Vogel ab, aber im Grunde nehmen sich diese Shows alle nicht viel in dieser Richtung. Zumindest die nicht, die bei uns so ausgestrahlt werden.


    Grüße
    Lederstrumpf

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

  • Dumme Menschen machen Fehler und lernen nichts daraus.
    Kluge Menschen lernen aus ihren Fehlern.
    Intelligente Menschen lernen aus den Fehlern der anderen!


    Ich weiss nicht was ihr habt, ich halte diese Sendungen für sehr lehrreich. Unter den Blinden ist der einäugige König.
    Es ist nur eine Show, wer die "Helden" ernst nimmt ist selbst schuld. Grossstadtindianern kann man halt auch problemlos Verarschen.
    Ich habe mal einem spanischen Studenten eine Hundespur als Bärenspur verkauft, der hat sich tagelang nicht aus dem Haus getraut (die Studentinen haben es mir gedankt ;) ). 50 Meilen in 72h.... das ist doch mehr ein Spaziergang als was anderes. Da muss man halt durch ein Moor damit etwas Action reinkommt, oder Wölfe sehen, oder...


    Hört auf über den Wardell zu lästern, nehmt ihn lieber als Beispiel wie wichtig ein ausgeglichener Gemütszustand ist. Klar ist es ganz witzig wenn ein gestandener Mann wegen "Kleinigkeiten" das heulen anfängt, aber wer das noch nicht selbst erlebt hat, hat entweder noch nichts selbst erlebt, ist emotional verkümmert, oder ein Soziopath.


    Gruss

  • Aber so lange noch einige Leute dadurch dazu gebracht werden etwas zu unternehmen und raus zugehen finde ich es nicht sooo schlimm.

    Genau so ist es. Natuerlich kann ich nur fuer unsere Region Nord Amerika sprechen. Fuer viele Jahre waren die Zahlen der Jaeger, Angler und Fallensteller stagnat oder sind sogar zurueckgegangen. Seit den Sendungen wie "Yukon Men", "Mountain Men", "Gold Rush" und "Duckmen", um einige von vielen zu nennen, erlebt man einen steilen Aufschwung. Vor allem Leute die in der Stadt leben wollen nun Jaeger, Angler und Fallensteller werden oder sich sonstwie auf abenteurliche Weise in der Wildniss betaetigen. So haben wir hier in British Columbia alleine im letzten Jahr fast 8'000 neue Jaeger, das ist ein enormer Aufschwung von vorhergehenden Jahren (das Ziel der Regierung ist 80'000 neue Jaeger und Fallensteller bis 2025 zu den bestehenden 90,000). Sogar das Trappen, fast nur noch von alten Maennern ausgeuebt, sahen sich in der Situation das sie sich auf einmal am Kopf kratzen mussten weil nicht wussten warum aufeinmal so viele junge Leute "Trapper" werden wollten. Ein Grund dafuer kann sein das der Welt Plezhandel um ueber 45% angestiegen ist (Es lohnt sich Finanziel wider Pelztiere zu fangen) aber auch, so die Ausagen der neuen, weil sie von TV shows zu diesem Hobby animiert wurden.


    Wie das in Deutschland ist weiss ich nicht aber hier haben solche Sendungen ein Wunder bewirkt und haben die hoechsten Einschaltquoten, sogar Nicht Jaeger sehen sich dise Shows Regelmaesig an. Der Grund dafuer koennte sehr wohl deshalb sein weil solche Shows den gestressten Stadt Menschen ein einfacheres Leben in der Natur sugerieren das fuer diese vieleicht sogar etwas Romatisches an sich hat. Also trotz Unterhaltung und Commerce es ist gut in diesem Sinne.


    So nebnebei wuerde mich etwas Intressieren was ich von Produzenten gehoert habe und hoffe das dies mir hier beantworted werden kann.


    Es geht darum das mir erzaehlt wurde das Shows wie z.B. "Yukon Men" fuer die Europaeischen Menschen "etwas bereinigt" werden um den "European softies" nicht zu sehr aufs Gemuet zu tretten. Dabei soll es vor allem um Szenen gehen in denen detailierte Jagd vorgaenge vorkommen und das fangen von Woelfen und Biber mit Fallen und Schlingen, oder die Szene wo Hunde erschossen werden um dise zu Essen da die Jagd nicht genug Fleisch fuer die Familie abgeworfen hat. Solche Szenen, so sagt man mir, werden stark gekuerzt das man z.B. das stellen der Falle zeigt aber nicht die "Harvest" Szenen, oder man zeigt wie der Jaeger das Gewehr anlegt aber nicht das toetlich getroffene Wild, oder nimmt die Szene ganz raus.
    Stimmt das?


    P.S. Uebrigens gibt es eine neue Neue Show hier die vileicht schon, oder bald, in Deutschland gesehen wirt und von Intresse sein koennte. In "Alaska, the last frontier " geht es um eine Deutsche/Schweizer Familie die waerend dem zweiten Weltkrieg nach Alaska ausgewandert ist und ueber die Jahre dort eine ganzes Frontier Dorf mit Familienmitgliedern aufgebaut haben. Intresant und Unterhaltsam.

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!