Feuerstahl Tutorial

  • Ich grüss euch Alle`! :)


    In letzter Zeit ist oft die frage aufgekommen wie man/ oder wie man den Feuerstahl besser zum einsatz bringen kann, der Zunder ist glamm bis Feucht und will oft nicht so wie wir es gerne hätten. Oft hilft einem die richtige handhabe schon enorm weiter
    Hier ein paar anregungen von mir dazu.
    Für die die das alles schon Wunderbar beherschen wird da nichts neues dabei sein aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen Neueinsteiger :)
    viel spass
    beste grüsse
    Stefan


    iXeDo49C1ic

  • Das Video gefällt mir. kurz und bündig.


    Obwohl ich kein Firesteel-fetischist bin, und selbst im Moment gar keinen habe, hab ich noch einen Tipp:


    Wenns ungünstige Bedingungen gibt oder sonst heikel ist, kann man vom Feuer"stahl" Späne abschaben, ohne dass sich diese entzünden. Einfach ein paar Späne auf den Zunder schaben (schön langsam), und dann wie gewohnt zünden. Die unverbrannten Späne liegen so schön im Zunder drin, fangen schnell selbst Feuer und geben das weiter.


    lang erklärt, schnell gemacht.
    grüsse und gute nacht!

  • Slow is Smooth–Smooth is Fast


    vielen Dank für die Anregungen habe einige Techniken so in Schweden kennengelernt und ich immer wieder über die "Streuer und ihre Miserfolge" amüsiert.
    Wie so oft im Leben eine Frage der Technik.... :unschuld

    Amateure üben, bis sie es richtig machen.
    Profis trainieren, bis sie es nicht mehr falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!