BCP Wintertreffen auf der Opelwiese im Soonwald 2014 - Rückschau -

  • Ja das Treffen war der Knüller. War total begeistert bekannte und neue Gesichter zu treffen.
    Wetter war halt echtes Buschrafterwetter, was uns aber nich davon abhielt bogenzuschießen und zu Schmieden bis die Arme abfallen.
    Die wichtigste Tätigkeit eines Bushcrafters kam natürlich nicht zu kurz. Das essen :D


    Hab leider keine Fotos gemacht, aber freu mich schon auf die Bilder von Outdoorfriend und co.


    Also Leute, war ne geile Zeit.

  • Bin eben von unserem super Forentreffen zurückgekommen und stinke noch nach Rauch!
    Ganz vielen Dank an alle 25 BCPler, die teilgenommen haben!
    Vorab ein paar Handyfotos von mir.
    Ein genauerer Bericht und weitere Bilder folgen.












    LG Parzival :bcplove

  • Soderle
    -> Mann & Material ist unbeschadet zurück
    -> der zivilisationsgerechte Zustand ist wieder hergestellt
    => nur das dämliche Grinsen will einfach nicht aus dem Gesicht weichen ... :D


    Warum?
    Tja, seht selbst ...


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4345/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4346/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4347/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4348/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4349/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4350/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4351/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4352/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4353/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4354/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4355/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4356/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4357/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4358/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4359/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4360/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4361/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4362/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4363/


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4364/


    auf diesem treffenb hatten wir Alles!
    Suuuuper Leute!!! (vielen Dank an alle, dass ich dabei sein durfte)
    Klasse Wetter - na ja :mädchen
    Leckeres Essen und vor allem mal ausreichend ...
    Lockere und ausgelassenen Stimmung, Sport - Spiel und Spaß!
    Keine nennenswerten Ausfälle oder gar Verletzungen.
    Also - ein Rundum gelungenes Treffen!


    lieben Gruß
    Michael


    PS: wann hört denn eigentlich dieses blöse Grinsen nach einem Wintertreffen auf ???

  • So , die Bilder sind hochgeladen die meisten Sachen sind wieder verstaut und wir können uns wieder riechen :lol . Als allererstes mal einen riesen Dank an Parzival und alle die Ihm bei der Orga und Vorbereitung schon geholfen haben. Hier hat absolut nichts gefehlt. Sogar für Schnee war gesorgt ^^ Reife Leistung!


    Ja, wo soll man anfangen und wo soll man aufhören mit dem Schwärmen!? Ich finde auf diesem Treffen hat ALLES gepasst. Einfach alles. Super Location, der Platz war toll, gut zu erreichen, ausreichend Platz, schön gelegen, überdachte Fläche vorhanden und erweiterbar und für das Wetter auch noch relativ gut begehbar. Es gab genügend Möglichkeiten Zelte, Tarps und sogar Hängematten zu stellen bzw. zu hängen und sogar ein Donnerhüttchen gab es. Also hier hat schon mal nichts gefehlt.


    Die Teilnehmer einer wie der andere haben echt Laune gemacht, ich hätt noch ein paar Wochen bleiben können. Egal wo man hingeschaut hat war jeder was am machen und es blieb trotzdem immer Zeit für gute Gespräche am Feuer.


    Besonders beeindruckt hat mich diesmal die "Schmiedefraktion"- Leute ihr könnt mit Recht von euren Klingen sagen: Im Schnee geglüht und im Donner geschmiedet :lol Ich hab ja schon vermutet, der eine oder andere mach noch weiter und wir hören evtl.- das Schmiedeklopfen am Sonntagmorgen beim aufstehen noch aber irgendwann sind auch die Schmiede dann ermüdet. Ich bin mehr als gespannt zu sehen wenn das was da entstanden ist fertig wird.


    Am Samstagabend wurden zusammen die Messer geschwungen und die Zutaten fürs Essen vorbereitet. Ich fand die Kartoffelsuppe prima und sie hat bei dem Wetter echt gut getan.


    Auch der BCPGMC - der Bushcraftportalgourmetclub - traf zusammen und es entstanden - Sauleckere - Kreationen. Es gab Kartoffelpfanne a´la Kahel mit gebratenen Pellkartoffeln, Zwiebeln, Speck mit Käse überbacken, Dattelspieße mit Bratwurst, Datteln und Speck und Nachtisch Pyromaniac, ganz ohne Feuer, nämlich Mousse au Chocolat - 400 Kalorien die Portion - Respekt mein lieber ! Das war mal ein Einstand in den BCPGMC! MPO sorgte für einen Schokoladenkuchen - nein nicht aus der Folie sondern gebacken im Feuer und Benbushcraft und Co. hatten zum "Gegenschlag" mit Kobe ausgeholt.


    Also wenn man ja hier und da bei den Erwähnungen seiner Aktivitäten auch bedauert wird, weil das Gegenüber denkt, man ernährt sich von Regenwürmern und Fichtennadeln - also ich weiß es ist ein ganz klein bisschen anders. :D


    Was ich auch wieder klasse fand: braucht noch jemand, will noch einer, nimmt sich jeder - Gemeinschaft eben!


    Und mal wieder "die Jugend": ständig irgendwas in Arbeit, schnitzen, schmieden und was noch alles - das macht echt Spaß da zuzuschauen! :daumen Allen wie sie da waren kann man nur sagen, es ist nicht mehr wirklich die "Jugend" sondern eigentlich der Junge Teil der Gruppe, vollintegriert und voll in Ordnung! Schön das Ihr schon zu einem festen und so angenehmen Teil der Treffen geworden seid.


    DAS WAR:


    MITEINANDER - FÜREINANDER


    Ich wäre gerne noch ein paar Wochen geblieben!




    Hier noch der Link zu den Bildern :
    https://plus.google.com/photos…85?authkey=CKfpxsPO4NzeaA

  • Hallo Jungs und Mädels,
    mit einem Grinsen und Tränen in den Augen die Sachen ausgepackt und zum Trocknen und Lüften aufgehangen. dabei versucht all die schönen Momente noch einmal Revue passieren zu lassen.
    Aber davon gab es einfach zu viele um sich an jeden einzelnen zu erinnern.
    Ich als "Neuer" habe mich in keiner Sekunde als solcher gefühlt.
    Ich habe ganz viele Tipps und Ideen mitgenommen mit denen ich gar nicht gerechnet habe.
    Ganz besonders hat mich der Enthusiasmus der Nextgeneration gefreut.
    Soviel Kompetenz, zur Liebe zum Detail und dem Thema bushcraft habe ich noch nie erlebt.
    Vielen Dank an alle für das tolle Wochende und im ganz besonderen an Parzival und alle die mit der Organisation und Vorbereitung beteiligt waren.


    Danke danke danke das ich dabei sein durfte.
    Einfach super.


    LG
    KH

  • Hallo zusammen, ich bin ja schon heute mittag wieder gesund und munter zu Hause angekommen. Nachdem die Zivilisationstauglichkeit hergestellt war, stand erst mal Familienprogramm und mein Besuch auf der Tagesordnung. Mittlerweile habe ich mal mein Bildmaterial gesichtet und ein paar Bilder in die Galerie in meinem Profil hochgeladen... wie verlinke ich das jetzt? egal.... auf jeden Fall wollte ich noch dies loswerden:


    Obwohl erst mein zweites BCP-Forentreffen: Es war wieder grandios. Tolle Leute, tolle Stimmung, tolle Location!
    Ich habe alte Freunde wiedergetroffen und herzliche Menschen kennengelernt. Vielen Dank dafür.


    Und auch noch ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN an Parzival und sein Team für die Organisation und Vorbereitung des Treffens.
    Ich freue mich heute schon auf das nächste Treffen, ... wann und wo das auch sein wird...


    So, hier sind mal ein paar Bilder, ein Video kommt irgendwann auch noch, aber das wird ein paar Tage (Wochen?) dauern...


    Grüsse an alle Teilnehmer, ihr seid spitze! :bcplove
    LG Sascha.
    20140124_195736


    20140125_214522


    20140125_190449


    20140125_190438


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/4372/


    2014-01-26-002


    2014-01-26-003


    2014-01-26-004


    2014-01-26-005


    2014-01-26-006


    2014-01-26-007


    2014-01-26-009


    2014-01-26-010


    2014-01-26-011


    2014-01-26-012


    2014-01-26-013


    2014-01-26-014


    2014-01-26-017


    2014-01-26-015


    2014-01-26-018


    2014-01-26-020


    2014-01-26-022


    20140125_152912


    2014-01-26-023


    Alle Bilder sind in meinem Album "BCP-Forentreffen Soonwald 2014" in meinem Profil zu finden...

  • Hallo Bushcraft Freunde


    Ich habe meine Fahrgemeinschaft wieder zu hause abgesetzt.
    Also das Treffen war einfach genial.
    Ihr seid alle echt klasse Typen.
    Ich bin von euch allen , als Neuling im Forum sehr Herzlich und Kammeradschaftlich aufgenommen worden.
    Habe viel dazu gelernt und sehr nette Gespräche geführt.
    Eins ist für mich absolut klar.
    Ich bin hier bei der richtigen Truppe gelandet.
    Beim nächsten Treffen muß ich unbedingt dabei sein,worauf ich mich schon sehr freue.
    Und Parzival ,danke für deine super Organisation des Treffens und deinen Helfern.


    Grüße Stefan .T. :paddel der Yukoner

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen!


    Ein echt super Treffen, hat wirklich riesen Spass gemacht. Ich hätte eine ganze Woche da verbringen können ohne das mir langweilig geworden wäre. Sogar das Wetter hat noch einigermaßen mitgemacht.
    Auch von mir nochmal ein dickes Danke an Parzival, Ben und Mogen und alle die sonst noch an der Organisation beteiligt waren!


    Das Fotos machen hab ich bei der ganzen Sache total verpennt. ... ich war halt zu beschäftigt. Aber ich bin sicher, da werden noch genug schöne Bilder kommen.


    Grüsse an alle - Holger :winken

  • Ich kann mich ebenfalls nur anschließen, es war einfach super, sowohl bekannte Gesichter wieder zu treffen, als auch Neue kennen zu lernen. Herzlichen Dank an Parzival (und den Voraustrupp) für das Organisieren und an alle anderen für die fantastische Zeit!!


    Eins muss ich noch kurz loswerden: Hat jemand eine silberne Thermoskanne (von alfi) ohne Besitzer gefunden?

  • So muss nun auch noch meinen Senf dazu geben ;)
    Als ersten Mal der Dank an Parzival und die Ihm geholfen haben einfach nur gut wie Ihr das gemacht habt!
    Alles in Allem kann ich nur positives berichten ein klasse Haufen mit dem es Spaß macht draußen zu sein.
    Vielen Dank an alle für das schöne Treffen.
    LG
    Hechtjogie
    :bcplove:winken
    P.S. sobald ich dazu komme werde ich meine Fotos auch hoch laden.

  • TaunusNiva hat es eigentlich schon alles sehr treffend und außführlich geschildert - so war es!
    Hier auch nochmal meinen größten Respekt an die Jugend - Samstag bis 0:30 Uhr geschmiedet und sonntags morgens um 10:00 Uhr standen sie wieder an der Esse.
    Natürlich auch mein Dank - wenn perfekte Organisation einen Namen hat dann Parzival und Team.
    Ob Holz - ob Werktisch - ob Kohle - ob Rohr für die Esse, ob Kolbenhub-Luftpumpe - alles war da.
    Dazu noch am Sonntagmorgen 50 frische Brötchen. Danke!


    Mit den Bildern von mir - dauert wieder ein wenig - ich muß erst einmal sortieren - bearbeiten, etc.
    Aber - Vorfreude ist die schönste Freude - es sind über 400 Bilder Rohmaterial.


    Danke an alle - wir hatten viel Spaß! :tarp

  • Servus zusammen,


    es war ein toller Treff und er hat mir Spaß gemacht. Neue Gesichter, tolle Gespräche, lecker Essen und spannende Workshops.


    Am Donnerstag haben Ralf und ich vorgearbeitet und Holz gemacht.
    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-23 001


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-23 005


    Spontan kam Kahel schon am Donnerstagabend an.
    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-23 008


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-23 009


    Permanent heißes Wasser dank Kessel.
    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-24 002


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-24 004


    Ohne Brücke hätte es nasse Füße gegeben.
    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-24 006


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-24 007


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-24 009


    Die offizielle Version lautet, dass ODF im Schlaf wandelte und währenddessen ein Reh gerissen und verspeist hat. Daher das Blut im Gesicht ^^
    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 001


    "der Hammer saust nieder und der Amboß erbebt"
    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 005


    Die Feldesse war über 12 Stunden im Dauerbetrieb.
    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 014


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 025


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 041


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 068


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 105


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 113


    "Die rote Gefahr ist überall"
    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 114


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 116


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 118


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 120


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 123


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 124


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 126


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 129


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 142


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-25 143


    Am Ende hat es doch geschneit :)
    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-26 005


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-26 011


    "Endlich gutes Wetter" wird sich der Fifi gedacht haben.
    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-26 012


    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-26 015


    "Held der Arbeit", Kohlegrubenarbeiter Boggo :lol
    BCP Wintertreffen Opelwiese 2014-01-26 017

  • Hallo!
    Auch ich muss sagen: Es war ein feines Wochenende! Danke ans Orga-Team!
    Der Nachwuchs hat mich beeindruckt, Kids die was lernen und schaffen wollen findet man nicht so oft! Und die Jungs waren echt ständig am machen und tun...ob Löffel schnitzen, Messer schleifen oder schmieden....Jungs: SO wird das!
    Aber auch die Alten waren klasse...war n guter Haufen. Hilfsbereit...auskunftsfreudig...freundlich...witzig.
    Die Esse war der Knüller! Gut, die Pumperei war jetzt intelektuell nicht gerade herausfordernd, aber dafür hat das Ding wenigstens gut gezogen, und wir wissen jetzt: auch mit nassem Fichtenholz kann man schmieden ;) . Wyrd, Skuzzelbud, AJ...Danke fürs Einbringen eures Wissens und Könnens.
    Kartoffelsuppe war lecker!
    Was etwas blöd war: Parzival du bist schuld dass ich mir nun doch wieder Gedanken mache Zwecks nem Kelly ;) . Hab so ein Teil wirklich lange nicht mehr in Aktion gesehen.
    Und DANKE an die Schwiegermutter: Die unförmigen extradicken Stricksocken sind nur noch klasse! Lange keine so warmen Füsse mehr gehabt im Schlafsack!
    Gruss von der Alb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!