BCP Wintertreffen auf der Opelwiese im Soonwald 2014 - Rückschau -

  • Viele Vorredner bedanken sich bei "Parzival und seinem Team".
    - Das gibt es gar nicht; ich habe kein Team; wir waren oder sind ein Team!
    Deshalb wurde für meinen Geschmack mein Name zu oft erwähnt.
    Hier ein ausdrücklicher Dank von mir an Mogen, mit dem ich die allerersten Ideen für dieses Treffen gesponnen habe und ohne sein ok ich das Ding nicht gestartet hätte!!
    Direkt danach haben wir unseren Freund Ben mit ins Boot genommen, der wiederum seinen alten Freund "Ralf vom Roten Hang" dazu gerufen hat.
    Zusammen haben wir dann alles organisiert und vorbereitet!


    So, jetzt die Bilder vom Freitag, als ich ankam und bereits einen prima vorbereiteten Platz von Ben und Ralf vorfand:





    Kahel kam auch schon Donnerstag abends und Mogen kam kurz vor mir.



    Langsam treffen die Leute ein:



    Wir hatten vor Einbruch der Dunkelheit drei Seiten der Grillhütte mit Planen zugehängt, dass die Wärme etwas drin bleibt.



    Samstags Vormittags ging die Lagerfeuerrunde direkt weiter:




    Jenseits der Gräfenbach hatten einige Teilnehmer ihr Lager aufgeschlagen. Ben und Ralf hatten einen Steg improvisiert, der die ganze Zeit über prima hielt!



    Ein paar Eindrücke der verschiedenen Schlafstätten:







    Hier hatte sich die "Jugend" eine Tarpburg erstellt:






    Dank Taunusnivas aufwändig mitgebrachten Pfeilfangs, konnten wir ausgezeichnet Bogen schießen!!






    Ein weiterer Höhepunkt dieses Treffens war das Schmieden gewesen. Dies wurde unter der ausgezeichneten Anleitung von Skuzzlebud begonnen und danach besonders von der Jugendfraktion teilweise exzessiv weitergeführt!





    Bis in die Nacht hinein wurde geschmiedet:





    Samstag abend gab es das traditionelle gemeinsame Essen. Dieses Mal eine Kartoffelsuppe. Hier mein besonderer Dank an Kraeuterhexe. Ohne dich hätte es das Essen nicht gegeben! Auch Dank an Pyromaniac für die Einkaufsfahrt!






    Eindrücke der abendlichen Lagerfeuerrunde:







    Bilder vom Sonntag Morgen:






    Beim Aufräumen haben eigentlich alle Teilnehmer, die noch da waren, kräftig mitgeholfen. So konnten wir den Platz in der Art und Weise verlassen, die wir uns auch bei unseren Waldübernachtungstouren angewöhnt haben: "Leave No Trace"






    Bis Attendorn 2014; und für Mogen: Alles Gute für dein Jahr in Neuseeland!
    LG Parzival :bcplove

  • Viele Vorredner bedanken sich bei "Parzival und seinem Team".
    - Das gibt es gar nicht; ich habe kein Team; wir waren oder sind ein Team!
    Deshalb wurde für meinen Geschmack mein Name zu oft erwähnt.


    Im Prinzip hast du Recht, aber einer muss ja verantwortlich sein, wenn was schief läuft :haue:D:D:D


    Also: Danke nochmal Parzival, Mogen, Ben und Ralf - ihr seid/wart ein super Orgateam! :daumen

  • Sieht nach einem tollem Treffen aus, schade das diese Masse und Möglichkeit bisher nicht für den Ostteil der Republik zu organisieren war.
    Was mich mal wieder bei der Berichterstattung richtig stört sind so Sprüche wie
    "auch die Jugend hat dies und jenes gemacht..." kommt immer so bissel wie Selbstbeweihräucherung rüber.

  • Was mich mal wieder bei der Berichterstattung richtig stört sind so Sprüche wie
    "auch die Jugend hat dies und jenes gemacht..." kommt immer so bissel wie Selbstbeweihräucherung rüber.

    Och, wenn man sieht wie die heutige Jugend sonst Ihren Tag verlebt, darf man das ruhig mal besonders hervorheben :schlaubi
    "Unsere Jugend" hat noch Feuer im Arsch und ist sehr wissbegierig. Sie kennen die Natur nicht nur aus "Mitten im Leben" und anderen Gedöns. :D
    Ist zwar sehr merkwürdig das extra zu betonen, aber der Generationswechsel zeigt doch wo es hingeht. Zumindest nicht nach draussen in den Wald :confused



    Also, schön geschmeidig durch die Hose atmen und sich freuen das wenigstens hier ein paar Exemplare unsere Fackel hochhalten :lol


    P.S. sehr schöne Fotos übrigens, die mich noch mehr in den Arsch beißen lassen, das ich nicht hin konnte :(

  • Sieht nach einem tollem Treffen aus, schade das diese Masse und Möglichkeit bisher nicht für den Ostteil der Republik zu organisieren war.
    Was mich mal wieder bei der Berichterstattung richtig stört sind so Sprüche wie
    "auch die Jugend hat dies und jenes gemacht..." kommt immer so bissel wie Selbstbeweihräucherung rüber.

    Hast du wieder Bock auf Stress? :pille


    Es war einfach cool das selbst die jüngsten Teilnehmer voll dabei waren und alle was gemacht haben vor allem Boggo und Survivalmax.
    Du kennst das doch das sonst oft die jugendlichen eher eingeschüchtert sind wenn auch viele ältere und "Erfahrene" dabei sind.
    Unsere Jungs hier saßen aber nicht in einer Ecke und haben geschmollt sondern sich voll reingehangen, sei es schmieden, Bogenschießen, Löffelschnitzen etc. Die haben sogar noch mehr gemacht als die älteren.
    Wo in drei Teufels Namen ließt du da Selbstbeweihräucherung raus? Ich kanns nicht beim besten Willen.

  • Da kann ich Zausel und Affenjunge nur Recht geben. Selbstbeweihräucherung wäre für mich gewesen: Wir konnten die Jungend dazu bewegen etwas zu tun. Ist aber nicht so denn es musste keiner bewegt werden. Alles was die Jungs gemacht haben war eigeninitiativ. Und wenn du mal schaust dann siehst du ja in meinem Bericht schon, dass ich geschrieben habe das es in meinen Augen eher der junge Teil der Gruppe ist anstatt "Die Jugend", denn da gibt´s für mich nichts abzugrenzen wenn´s ein Teil der gesamten Gruppe ist. Aber das finde ich durchaus mal erwähnenswert.


    Zumindest besser als: Das Wetter war zu schlecht, die Bäume waren zu hoch, es war zu dies oder zu das. Ich freu mich lieber darüber das etwas positives herausgehoben wird als was negatives.


    Ok, wäre bei dem Treffen auch schwer, denn da gab´s ja nix. :lol

  • Ich möchte niemand beweihräuchern, aber auch niemandem seine Meinung oder seine Kritik nehmen! ...war ja noch nicht mal auf der Opelwiese dabei :schäm , aber ich hab die Jungs in Attendorn letztes Fronleichnam erlebt und war wirklich erstaunt, wie gut das geklappt hat!


    Mit welcher Begeisterung und vor allem AUSDAUER die "Buben" mitgemacht haben, z.B. beim Holzvergaserbau mit Parzival, hat mir schon sehr gefallen. Keinen musste man zweimal bitten, egal ob es ums Holz oder sonstwas ging. Das darf man sagen, finde ich, da die Jungs diesen Alters, die ich kenne, sich lieber mit ein paar Bier oder "Pops" in den Wald verziehen würden! Auch die "Folgsamkeit", gegenüber den "Großen", die im Umgang mit Werkzeugen und Messern draußen ziemlich essentiell ist, war einfach top! Zumindest kann ich das von Attendorn so berichten!


    Mein Kurzer ist jetzt Zehn. Wenn er in fünf oder sechs Jahren genauso drauf ist, will ich nicht behaupten, was falsch gemacht zu haben ;) !!!


    In diesem Sinne.
    Lederstrumpf

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

  • So, damit es wieder BTT geht.....
    Danke an alle die da waren für das schöne Wochenende, mit euch sitze ich gerne draußen am Feuer, egal bei welchem Wetter.


    Für die jenigen die mich am Abend fragten, was ich den da schmirgle und was das den für ein Holz sei und ich nur auf mein schlechtes Namensgedächtnis verweisen und sagen konnte: "Das ist kein Holz, sondern eine Nuss, aber keine Ahnung mehr wie sie heißt". Es ist eine Betelnuss !
    Hier das Ergebnis (geklebt hatte ich es ja am Feuer, hab's jetzt nur noch mal fein abgeschliffen und einmal mit Balistol eingepinselt) und der klägliche Rest meiner Bilder.




    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Also mal ehrlich eure Bilder machen lust auf mehr! :D


    Bin auch gerade dabei ein Polenzelt zu schneidern allerdings nicht sooo hoch wie das oben, das is ja mal voll die Villa!! (wie Geil)


    Frage zu dem Ofen der da raus luckt selbst gemacht, leuft der gut, abluft?


    Ich finds echt super find da grad schlecht die worte hoffentlich find Ich auch mal Zeit dazu...

  • Hallo,
    ich hab mir das Zelt angeschaut, man könnt glatt neidisch werden, echt...weils halt auch gut gemacht ist, und erstaunlicherweise doch noch recht kompakt zu verstauen ist. Gut, 15 Kilometer wollt ichs nicht tragen. Aber für ein Basecamp :daumen . Aber es war nicht die einzige Anregung, bzw Motivation in Sachen: Ran an Speck, Werkzeug raus! Leute ihr habt mich mit Ideen und Arbeit versorgt, da fehlt mir glatt die Zeit dann für Attendorn ;) . Und nächst mal muss die Knipse mit...
    Gruss von der Alb

  • ja, der Ofen ist selbst gebaut (das Zelt ist/war im übrigen meine Behausung).
    auf einem Bild oben von Parzival , kann man ihn übrigens gut sehen, ist ein alter Mülleimer.
    Das Zelt hab ich mit meiner Mutter zusammen gemacht. Sie kann wesentlichst besser nähen, da wollte ich keine Tallente verschwenden ;) Da stecken im Übrigen 25h reine Nähzeit drinnen.


    Aber, das gehört hier alles nur sekundär hin. Sollte ich demnächst mal die Zeit finden, mach ich mal einen Thread dazu auf.

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Au ja BITTE nen thread für Polenzelt umbau :dance , muss ehrlich sagen war in der Hauptschule recht gut an der Nähmaschine verlernt man aber über die Jahre...


    Ich glaub ich mach meine Nähte noch mal auf wenn du 25h zeit dafür benötigt hast :skeptisch


    Und ne Mülltonne als Zeltofen, net schlecht werd Ich auch meine Ideen dazu mal machen.


    Auf jedenfall danke für Antwort und Anregungen!

  • hach - schön war's - grad so, als ob es erst Gestern gewesen wäre ...


    Vielen Dank Micha, für die vielen schönen bildhaften Eindrücke ! :daumen


    Gruß
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!