Fluss Monster

  • Ich habe diesen Thread aufgemacht weil ich schon des oeftern direkt hier im Forum und auch per PN von verschiedenen Mitgliedern gefragt wurde etwas ueber das Jagen und Fischen in Canada beizutragen.


    Ich habe durchaus Verstaendnis dafuer das Menschen die in der Stadt leben oder fuer welche "the great outdoors" mal ein paar Kilometer ausserhalb der Stadt liegen eine etwas Romatische vorstellung von Natur und der Tierwelt haben, oder gar menschliche Zuege in Tieren sehen, oder ihre eigenen Empfindungen und Gefuehle auf Tiere uebertragen. Auch habe ich Verstaednis dafuer das es Menschen gibt die gegen Fischen und Jagen sind und das ist gut solange sie nicht glauben jeder muesste das annehmen. Auch bin ich gerne Bereit Fragen, auch Kritische, zu beantworten und glaube das meine lebenslange perufliche Erfahung mit Tieren, ebenso staendigiger communication mit Zoologen, Biologen und Tierverhaltens Forschern, mir das noetige Wissen gegeben hat sachlich zu antworten.


    Jedoch wirt es mir hier oft etwas zu Muehsam das jedesmal wenn es um Jagen und Anglen -oder um Schwitzhuetten :) - geht immer wider irgendwelche moralische/ethische/esoterische Zeigefinger in Luft schnellen. Solche Diskussionen bringen in der Regel nichts weil es sich um von Menschen gmeachte "Regeln" handelt die von Land zu Land von Kultur zu Kultur Grundzaetzlich verschieden sein koennen.


    In diesem Sinne betrachte ich diese Diskussion beended und ich werde mich wider an dieser Stelle melden, fuer diejenigen die es Intressiert, wenn ich den Fishing Trip hinter mir habe, hoffentlich mit ein einem grossen Stoer am Haken und einer Intresanten Story dazu.

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • Mein Stoerfisch Ausflug wurde verschoben wegen ungewohndlich viel Hochwasser im Fluss. Normalerweise sinkt der Wasserspeigel im Fluss bis mitte Juni, aber diese Jahr schneite es noch bis vor wenigen Tagen in den Bergen und somit wird mehr Wasser als sonst ueblich erwarted das sich bis mitte Juli hinziehen koennte.


    Somit verschiebt sich mein Abendteuer um einen Monat, vieleicht warte ich dann aber auch noch bis ende August und gehe mit meinem Bruder wenn er zu uns in den Urlaub kommt, damit haette ich dann auch noch ein extra paar starke Arme wenn ich den ganz grossen Stoer fange. ^^

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • Hallo Huntwriter, ich wünsche dir, dass das Wasser bald fällt damit du einen schönen Stör fangen kannst.
    Ich habe bisher nur in einer Angelanlage einen 1,6m Stör gefangen. Ich muss aber sagen der hat auch schon ganz schön Kraft gehabt.
    Ich denke mal das die Fische im Fraiser richtig Power haben, da wirst du gut gefrüstückt haben müssen um so einen zu bändigen.
    Ich würde mich freuen wenn du uns an deinem Angeltrip teilhaben lassen würdest.
    Bis dahin viel Petri Heil
    Grüße
    Hechtjogie.

  • Ein Update:


    Nach mehrmaliger Verschiebung des Datums steht es nun fest. Am 31 August werden wir um 11 Uhr Vormittags los ziehen um hoffentlich ein Stoer zu fangen. Ich habe das Datum gewaehlt weil mein Bruder Roli (Draussen) am 28 August hier bei uns zum Urlaub eintreffen wird und ich dachte mir das es wohl nichts schoeneres geben koennte als dieses fuer mich langersehnte Ereignis in begleitung meiner lieben Frau und meinem Bruder zu teilen, ausserdem werde ich wohl ein paar extra starke Haende/Arme brauchen koennen sollte ein grosser Stoer anbeissen (Ich wurde gewanrt das es bei grossen Fischen diser Art ein Kampf bis 3 Stunden sein kann um sie zu landen). ^^


    Da Stoer fischen fuer mich eine neue Sache ist habe ich mir die Zusammenarbeit mit einem Freund sichern koennen der ein sehr Erfahrener Stoerangler ist. Da gearde auch Lachs Saison ist hoffe ich das wir auf dem Heimweg auch noch dazu in der Lage sind einige dieser sehr Schmackhaften Fische zu fangen.


    Ich werde euch natuerlich hier berichten wie die Geschichte ausgegangen ist. Bis dann Petri Heil. :winken

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

    Einmal editiert, zuletzt von Huntwriter ()

  • Es war ein schoener Tag am letzen August Tag. Gerade recht zum Fischen nicht so heiss aber auch nicht zu kuehl. Das einzige was etwas hiderlich war, war der sehr starke Wind der es schwer machte den fish bait in den offenen Fluss zu werfen.


    So standen dann meine Frau Heidi, Roland und ich mit Fisherruten bewaffnet am Strand des maechtigen Fraser River und versuchten unser Glueck einen grossen Stoer zu fangen. Weil wir darauf warteten das ein Stoer unsere Ruten besucht verkuertzten wir die Zeit mit Lachfischen.


    Leider hatten die Lachse aber aber andere Ideen, den auch die Netze der Indianer die neben uns fischten blieben leer. Mein Indianier Freund der uns belgeitete um als Stoer Experte mir in meinem Unternehmen zu helfen ein Stoer zu fangen war auch etwas entaeuscht von der Lustlosigkeit der Fische.


    Gegen Mittag aber kam der Langersehnte Ruf "Fish on" doch. Meinem Freund seine Anglerute zuckte hart und Roland (Draussen) wurde als Gast in unserem Land die Ehre zuteil den Stoer ans Land zu bringen. Es war kein Rise wie wir hofften aber auch ein zwei Jahre alter Stoer ist ein Erfolg.


    Auf dem Nachhause weg haben wir dann mehrmals angehalten um Baeren zu Beobachten. Erst haben wir einen kleinen gesehen der wie es scheint auch nicht viel Glueck mit Fischen hatte aber trotzdem immer wider Unbeirrt in den Fluss sprang oder mit der Tatze nach einem Fisch schlug. Etwas weiter entlang der Strasse sahen wir ein grossen Baer der sich and den Zahlreichen Weidenbuesche entlang des Flusses guetlich machte. Draussen und Heidi haben sehr schoene Fotos vo diesem Baeren gemacht der keine 30 Meter von uns weg war.


    Die naechsten paar Tage werden wir mit Hirsch und Baeren Jagen und Lachs Fischen verbringen.


    P.S. Das deutsch schreiben faellt mir immer schwerer daher sehe ich mich nicht in der Lage einen langen Erlebnisbericht zu schreiben. Vieleicht wird mein Bruder noch einige Ergaenzungen aus seiner Sicht dazu schreiben. ;)


    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

    Einmal editiert, zuletzt von Huntwriter ()

  • Und hier zum Nachtrag gibt es noch meine Outdoor Column im Merritt Herald ueber den Stoer Fischen Ausflug der sich bei meinen Lesern grosser Beliebtheit erfreut. Draussen ist ueber Nacht ein Star geworden. :D



    Fuer diejenigen von euch die Englisch lesen koennen, hier is die Kolumne.

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!