Armbanduhr Outdoor/Indoor

  • Hallo,
    mit Uhren bin ich irgendwie auf Kriegspfad. Entweder ich mach se kaputt oder ich verlier sie. Darum tuts mir ne Swatch, derzeit. Wenn die dann mal wieder in den Jagdgründen ist wird halt wieder aufm Flohmarkt oder bei der Bucht gesucht. Meist hab ich meine Uhr ja nicht mal dabei, auch im Alltag nicht. Hängen ja überall welche...und im Wald bin ich selten unter Termindruck.
    Gruss von der Alb

  • Ich finde es zuweilen ganz gut zu Wissen wo am Tag man sich befindet. Grade wenn man nicht grade das Bilderbuchwetter erwischt hat kann es immer mal sein, es wird schneller dunkel als man es geplant hatte. Von daher find ich eine zeitliche Orientierung ganz gut. Den Termindruck macht sich jeder selbst - oder auch nicht. ;)

  • Übrigens... DER PREISTIPP: Vostok komandirskie Automatik-Uhr. Zeigt Zeit und Datum, ist komplett mechanisches Uhrwerk UND hat einen automatischen Aufzug.
    Wasserdicht, Robust, Unkaputtbar. Ich habe meine beiden Exemplare auf einem Flohmarkt gefunden, neu kosten die zw. 60 und 80 Öro.
    Nur mal als Bsp: http://www.am-watches.com/mili…N3h8Z-ilbwCFYmN3godBhsArw


    Das Ziffernblatt gibts auch mit Uboot, Fallschirm, Roter Stern, ohne Symbol etc pp. Das Uhrwerk selbst ist eigentlich ein "schweizer Uhrwerk", die haben nämlich die Maschinen in den 60er gekauft und nach Russland eingepackt. Das Uhrwerk ist sogar Weltraumtauglich! Kein Scherz! Das 3133 Kaliber ist zB mit dem alten Juri ins Weltall geflogen.

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

  • ... Das 3133 Kaliber ist zB mit dem alten Juri ins Weltall geflogen.


    Ist jedoch nicht in den "Komandirski" (-Vostok-) verbaut. -Vostok- verbaut das 2416 (Autom.) + 2414 (Handaufzug).
    3133 ist ein Handaufzug-Chronographenwerk "von" -Poljot-, wird auch in den -Buran- verbaut:


    Die "Russenzwiebeln" taugen durchaus, die älteste von meinen läuft seit >20 Jahren :)
    Die hier:

    Hab mal aus "Langeweile + Neugier" das Zifferblatt demontiert :schäm , ist die 2414er.
    --
    Spitzen"russe":


    (-Poljot- Aviator Limited Ed. mit 31681, um 24-Stdanzeige erweitertes 3133. Sorry wegen der eigentümlichen Spiegelung bei Foto 1, ist im Büro enstanden)

  • Ich nutze unterschiedliche Uhren, gerade wie ich Lust und Laune habe.


    Habe verschiedene Swatch Uhren von Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre und ja sie Funktionieren noch alle, dann zwei Casio G Shock Uhren, eine Tracer H3 und eine Suunto Uhr, meine Sammlung beinhaltet sogar eine der ersten Armband Funkuhren, die steht aber nur in der Vitrine, wegen Sammlerwert und ja man könnte behaupten ich habe einen Uhren tick, aber so ist das nun mal wenn man eine Mutter hat die in einer Schmuck und Uhren Abteilung von einem Kaufhaus gearbeitet hat :lol



    gruß Marcus

  • Outdoor & Indoor nutze ich eine Citizen Promaster.
    Ist eine mechanische Automatik-Taucheruhr bis 200m, aber nicht so martialisch groß & schwer wie viele andere Modelle, für meine schmalen Handgelenke noch gerade passend. Das Gummi-Armband dieser Uhr ist das erste, welches nun schon seit Jahren sehr gut hält. Gut finde ich die Position der "Krone" (Knopf zum Verstellen von Zeit & Datum) auf "8 Uhr", da stört er/sie nicht. Die Leuchtzeiger & Indices sind ohne H3 (Tritium), aber dennoch sehr gut ablesbar im Dunkeln, inkl. Sekundenzeiger - Taucheruhr halt.


    Auch ansonsten nutze ich nur mechanische Automatik-Uhren von Wenger & Junghans, Typ Pilotenuhr. Alles sehr preiswert als Gebrauchtware in der eBucht gefischt, z.T. mit Händlergarantie. Die WENGER ist dabei die präziseste Uhr von allen - die will ich mir nur nicht im Wald "vermacken". Bin da nämlich auch eher unvorsichtig und "verhunze" so manches teuere Teil durch Unachtsamkeit. WENGER Field wäre auch noch ein guter Kanditdat m.E.


    Gruß,


    Gereon

  • Hallo,


    erstmal ein Hallo an alle Forums-Mitglieder!


    Ich würde die Bombfrog BT25 noch in die Waagschale werfen wollen. Super Qualität, Automatic und H3-Beleuchtung und das zu einem äußerst angemessenen Preis.


    Grüße


    Morris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!