Forum Paddeltour ?

  • Im Herbst in McPomm fänd ich interessant, denn ansonsten ist mir da zu viel los. Will schon länger Kratzeburg - Fürstenberg - Templin fahren... Im April bin ich da auch unterwegs, da brauch ich aber etwas Ruhe und keine Riesentruppe. :paddel


    Das Lernen einzelner, isolierter Bushcraftskills ist ähnlich wie das Anhäufen von unbenutzter Ausrüstung:
    ein recht kümmerlicher Ersatz für große Abenteuer...

  • Örtlichkeiten sind doch eigentlich egal. Es geht doch vorrangig um Termine!


    krupp: das Fragezeichen hinsichtlich des "Tourguides" an der Mecklenburger Seenplatte kannst du bei mir wegnehmen. Kenne mich mittlerweile da oben ganz ordentlich aus!

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • jau also Himmelfahrt passt bestimmt bei vielen Leuten ! Das ist schon ein guter Termin .
    Allerdings sollte man bei dem Termin was Leihboote angeht vorher reservieren denke ich.
    Zumindest bei uns in Halle oder auf der Unstrut hab ich es auch schon erlebt, ist zum "männertag" ne menge los aufm Wasser.

  • Pfingsten ist dann Montag ein Feiertag oder? Ich weiss aber bei den ganzen christlichen Feiertagen nicht ob die überall gelten.
    Also da gibt es Unterschiede glaube ich zwischen katholischen und evangelischen Regionen,
    blabla also es gibt Feiertage die sind nich überall gleich in Deutschland.


    Wenn der Pfingstmontag für alle frei wäre, dann wäre es auch ein guter Termin.


    4 Tage wären wirklich sinnvoll, erfahrungsgemäß schafft man am Anreisetag nicht mehr viel bis alle eingedrudelt sind
    und man dann letztlich auf dem Wasser ist, schafft man es sozusagen grad noch raus aus der Stadt.
    Und am Abreisetag sieht es ähnlich aus... da kann man zwar bis Mittags noch paddeln,
    aber dann muss man sich langsam um den Transport und Rückreise kümmern.
    Es ist schon was anderes ob man alleine oder mit einem eingespielten Kollegen paddelt oder eine größere Gruppe zu "händeln" hat.
    Soll aber nicht heissen das sich nicht auch ein normales 3 Tage WE lohnen würde...
    aber 4 Tage machen einfach mehr Sinn und sind halt auch stressfreier.


    Ich finde beide Termine okey, Himmelfahrt wäre mir sogar lieber.


    Und wie gesagt, muss man dann sehen, müsste die auch erst beide mal "aufpusten" könnte ich auch 2 Luft-Kajaks verborgen.
    Die sind aber seeehr langsam (im vergleich zu meinem "Rennboot" )


    edit:
    also Mc Pom Seenplatte ist wunderschön, ich war da zwar noch nicht paddeln aber musste aus privaten Grünen paar mal raufdüsen
    die letzten 2 Jahre.
    Aber stehende Gewässer sind natürlich für lahme Enten (wie zb meine Schlauch-Kajaks) und auch manchen Kanadier
    eine ordentliche Plackerei. Das muss man dann auch bei der Tourenplanung einbeziehen.
    Wäre natürlich für mein Seekajak ein absolutes TOP Gewässer !



    ==========================================


    wir haben also 3 Örtlichkeiten bisher:


    - Werra (Blumenstein)
    - Mc Pom (Smeagol)
    - Obere Saale (ich)


    und bisher 2 Terminvorschläge:


    - Verlängertes Wochenende Christi Himmelfahrt DO 29.05.2014 - SO 01.06.2014
    - Pfingsten FR 06.06.2014 - Montag 09.06.2014 (wenn ich net irre)



    :paddel

  • @ Draussen, ja da hast du recht.


    Ich hab auch nochmal geschaut und sehe eigentlich keine weiteren 4-Tage-Alternativen im Frühsommer.
    (wäre noch Ostern, aber da habe ich keine Zeit, Familie geht vor)
    Es wird also vermutlich auf einen der beiden Termine rauslaufen.
    Nur wie starte ich jetzt eine Umfrage ? oder muss ich dafür einen neuen Beitrag eröffnen ?
    Finde die Option hier grad nicht.. das ist ja je nach Forensoftware immer etwas unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!