Spyderco Puukko

  • Nettes Messerchen !
    Coole vorstellung !


    So etwas könntest du aber auch mal selber kreieren - so " Jacky goes nordic" :D


    Klassische Form, aber Fulltang mit Flachschliff und deiner kydexidee !


    Das wäre der Brüller !


    Spiderco hat ja schon angefangen so ein Puuko neu zu interpretieren - aber eben nur halbherzig !


    Konsequent durchgezogen wäre das mit Sicherheit der Hammer !

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

  • Skandi hin oder her....,
    Pulverstahl hin oder her....,
    G10...


    Schöne Vorstellung, aber vom Hocker reisst mich das Ding nicht. Hier gibt es billigst Puukkos mit Plastik Griff und Plastikscheide für unter 5.- und die sehen genauso aus. Der sich verjüngende Klingenrücken ist ne Idee, aber das war es leider auch schon.
    Habe ich das richtig verstanden? Das Ding kostet 300.-, in Worten dreihundert, Euro? Also da fehlt mir bei dem Ding der Realitätsbezug, aber egal.... Das Auge isst mit, und da ist das Spyderco eine Themaverfehlung.


    @Kelte: Fulltang....
    http://www.marttiini.fi/epages…tiiniShop/Products/350010


    Gruss

  • Hallo und vielen Dank!


    Das ist jetzt mein zweites Video von jackknife, und ich hatte genau so viel Spaß wie beim ersten.
    Ich höre, und schaue einfach gerne zu. Dabei geht es mir nur sekundär um die vorgestellen Messer.


    Von meiner Stelle aus vielen Dank!
    Und ich freue mich schon auf das nächste.


    Cord

  • Also an sich gefällt mir das Messer optisch schon ganz gut. Aber 300 "Kracher"? Freunde ich bin Student :schlaubi ^^
    Wenn ich so 'ne Stange Geld in die Hand nehme, dann möchte ich auch ein Messer was 100% meins ist. Da spare ich mir das Geld lieber und schicke meinen Entwurf an jackknife. So wie ich ihn einschätze bekommt man eine gute Beratung und kann Pros und Cons diskutieren und bekommt am Ende was man sich vorgestellt hat.

    "Die größte Bedrohung für unseren Planeten ist der Glaube, dass jemand anderes ihn retten wird." (Robert Swan)

  • DAs Loch ist das Markenzeichen von Spyderco


    Mal abgesehen von der Scheide, ist wirklich bei diesem Messer von höchstwertiger Verarbeitung zu sprechen ! Preis liegt momentan zwischen 250 ud 300,-
    Ob man es bezahle möchte, oder nicht, liegt jedem selbst überlassen, dieses Messer aber mit einem Mora zu vergleichen ist etwas realitätsfremd :D
    Perfekter Anschliff, höchstwertiger Stahl, G10 Griff und dazu eine perfekte Verarbeitung, Tuominen Design, klassisch, klassischer... Tuominen !


    Danke, das euch mein Video gefällt :)

  • Hi - Jack - schönes Video
    Schönes Messer, aber nicht für den Preis.


    Das steht in keinem Verhältnis zu den Materialen - Scheide sieht aus, wie die vom Enzo Trapper. Wobei das nicht heißen soll, die sei schlecht - nur mal wegen dem Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!