Wintereinbruch im Eisgraben (Rhön)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Teilstück meiner Samstägigen Tour habe ich auf Video dokumentiert. Das Hauptziel, das Schwarze Moor war leider schon zu, aber der Eisgraben an sich ist auch schon ein schönes Fleckchen, grad im Nebel. Da ich meine Taschenlampe vergessen hatte, und das erst in der Dämmerung bemerkt hab wäre auch fast eine Survival-Challenge draus geworden. Doch die Wahl zwischen "auf dem Präsentierteller" nächtigen und in völliger Dunkelheit eine passende Stelle finden und Zelt aufbauen wurde dann über den "Freundlicher-Ausflügler-Joker" gelöst. Bin an einem Parkplatz auf jemanden gestoßen der mich mit nach unten mitgenommen hat. Ich muss wohl doch mal mit einer Packliste arbeiten... :schäm

  • Ja, der normale Weg durchs Moor ist jetzt zu, ich meinte auch eher drumherum. Ich starte in Wüstensachsen, dann geht es über den Stinberg, nach Norden zum Dreiländereck und auf der Ostseite des Moores nach Süden bis zum Melpertser Rasenberg. Von dort wieder westlich in Richtung Wüstensachsen. Nichts dramatisches, aber eine nette Tagestour und bei dem Wetter echt schön.


    Gruß


    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!