Welche Angelbasics braucht man wirklich?

  • Angeln ist genauso Bushcraft, wie Jagen, meiner Meinung nach, auch mit richtigem Gerät bedarf es doch einiges an Wissen, um überhaupt einen Fisch am Haken zu haben.
    Als Notleine für das Survivalset dünne Geflochtene mit vielen Haken in 20cm Abstand, diese mit Würmern usw an einer stärkeren Schnur (Paracord) anknoten und über Nacht drin lassen.


    Normales Angeln ist imho an fremden Gewässern auch mit Topausrüstung schon schwer genug. Das Wichtigste dabei ist, das Gewässer lesen zu können, zu wissen, wo was stehen könnte.

  • Als Notleine für das Survivalset dünne Geflochtene mit vielen Haken in 20cm Abstand, diese mit Würmern usw an einer stärkeren Schnur (Paracord) anknoten und über Nacht drin lassen.

    Wo das Erlaubt ist. Hier in British Columbia z.B. wuerde dich diese Taktik ins Gefaengnis bringen oder mit $10,000 belegt. Wir duerfen nur einen Hacken pro line benuetzen. Auch ist es Verboten sogenannte "Nachtleinen" Auszulegen. Dafuer duerfen wir aber Nachts die Fische mit Licht Anlocken zum Fischen. :)

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • so eine Leine ist gedacht für das Survivalset, die kleine Dose in der Beintasche, Baitline, Feuerstarter, Zunder, Taschenmesser....
    Also nur für den Notfall.
    Selbst angel ich am liebsten vom Kanu aus, und dieses in schwedischen Gewässern. Ruhe und Entspannung pur, wenn man mit der leichten Spinrute gebetsmühlenartig den See abfächert ! Im Sommer gehts wieder dahin, mit meinem Sohn und meiner Frau sind wir wieder dann längere Zeit draussen mit dem Kanu unterwegs, bis die Tiefenentspannung uch im kleinen Zeh festhängt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!