Wollhemd

  • Die ital. Wolluntersachen habe ich mir auch geholt weils die nunmal günstig gab. Ich bin damit bisher zufrieden, was Vearbeitung, Material und Duft angeht. Die rochen etwas nach "Depot", aber ich pers. muss sagen.... Ich finde Depot-Duft gut! Den Verbinde ich mit ein paar Dingen aus der Kindheit ("Rambos Botique" hat mein Vater immer zu einem US-Shop in Paderborn gesagt, da haben wir als Kinder immer Klamotten fürs toben draussen bekommen... Esbitkocher, Klappspaten, Parka und für 5 Mark ein EPA, da hatten unsere Eltern 3 Tage Ruhe! ;) ).


    Ich würde das Zeug wieder kaufen. Auch wenn der "Winter" dieses Jahr irgendwie... eher... Frühling ist.

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

  • Fürs zersäbeln sind die eigentlich zu schade... einfach lüften, legs halt im Keller aus oder so... Balkon wenn du hast und gut.

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

  • Moin Konrad,


    wie bist Du mit Deinem Hemd zufrieden? Meine muss ich noch modifizieren, aber auch ohne Verlängerung finde ich die echt genial! Spannt nur etwas beim Strecken... ^^ Als Stoffreserve habe ich mir übrigens für'n 12er ein Hemd in S gekauft, damit ich nicht irgendeinen "fremden" Lodenstoff mit einarbeiten muss - sind dann 6€ pro Hemd, das passt.

  • Hab ne weitere temporäre Quelle aufgetan:
    http://www.berndtesch.de/Schnaeppchen.html


    Nicht von der eigenwilligen Optik abschrecken lassen, die Seite ist echt ganz interessant (besonders die Literaturliste). Bei den Wollhemden handelt es sich um Reste, die jetzt abverkauft werden - entspr. gering ist die Auswahl an Größen und Farben... Ich hatte noch Glück :dance Farbe Jeans in XL, die Ärmel habe ich verlängert durch nass machen und ordentlich auswringen (bis es nicht mehr geht...) - so habe ich wohl 6-7cm herausgekitzelt. Daher sieht man schon: Ist kein Lodenstoff, sondern rel. locker gewebter wolldeckenartiger Stoff. Dafür schön warm, sieht wollig aus, fühlt sich wollig an, riecht wollig. :gewehr Noch rel. hoher Wollfettanteil. Die Marke nennt sich "Wallaby", demnach australisch. 100% reine Wolle, fusselt noch etwas nach, dick aber dennoch rel. leicht. Kuschelig und eher weit geschnitten, wer kratzempfindlich ist könnte aber dennoch Probleme bekommen. Versand 10,60 €. Sehr freundlicher, uriger und hilfsbereiter Kontakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!