Rendez-Vous in Kassel, am 30.08 -01.09.13

  • Nabend Leute,


    sehr gerne wären wir auf das Treffen "daheim" gekommen, aber leider müssen wir absagen... An diesem Wochenende müssen wir ungeplanterweise einer anderen Verpflichtung nachkommen und schaffen es daher nicht...


    Trotzdem wünschen wir euch eine gute Zeit und viele spannende Diskussionen am Lagerfeuer. Möge "Kassel III" vom Regen eines "Kassel II" verschont bleiben und sich noch genug Feuerholz im Wald finden :lol

  • Kann man irgendwo nachlesen, wer nun ganz sicher dabei ist und was so alles ansteht? Blicke bei all den Zusagen und Dochabsagen gar nemmer durch :confused



    Ja das wäre mal gut zu wissen!
    Ich denke, wenn es immer weniger werden, wir es auch schlechter das Treffen statt finden zu lassen.

  • Kann man irgendwo nachlesen, wer nun ganz sicher dabei ist und was so alles ansteht? Blicke bei all den Zusagen und Dochabsagen gar nemmer durch :confused


    Also. So wie es aussiieht stehen auf der Liste noch:


    • kahel
    • Trapper John
    • Zausel
    • Ilves +2
    • manni
    • Der Waldschrat

    Boggo98 und Bear96 möchten kommen, bräuchten aber mitfahrgelegenheiten.
    Achja. Ich bin auch noch dabei. ^^


    Komme so also auf 9 Personen. Wenn Boggo und Bear noch kommen, wären wir 11.
    Ich habe mal Kartenmaterial besorgt. 1:25 000, falls jemand die Gegend erkunden möchte. Könnte man ja am Samstag machen. Wobei da erfahrungsgemäß immer die Shoppingqueens los ziehen. :lol


    Wettertechnisch sieht es ganz gut aus. Bewölkt bis sonnig bei 22Grad.
    Das Treffen steht auch im Kalender. Dort kann sich jeder ein oder austragen wie er möchte. Ich möchte da keine Mitglieder die kommen dort eintragen, weil ja sein kann, dass jemand dort, aus welchen Gründen auch immer, nicht erscheinen möchte. Also wenn ihr im Termin stehen wollt, müsst ihr euch selber eintragen.


    Edit:


    Trapper John


    Ich weiß nicht, ob ich das noch groß absagen kann. Habe ja schon fest zugesagt und gebucht. Weiß nicht was die machen würden, wenn ich jetzt absage. Sie hätten ja das anrecht auf "Stornogebühren" oder so.
    Aber so oder so, ich fahre da hoch, und sollte ich da auch alleine pennen, ich bin da. :manni

  • wie jetzt?! Absagen?
    BITTE nicht!


    ... und wenn es nur 9 - 10 Leute sind ... dann ist's eben recht kuschelig, das Treffen!


    Ich bin auf jeden Fall dabei!


    Gruß
    michael

  • Meine Dienstplanung für das besagte Wochende steht.


    Der smeagol kann von Donnerstag Abend bis Samstag Mittag!


    Ich glaubte gerade, ich sehe nicht richtig! Treffen absagen - sowas gibts nicht! Selbst wenn es nicht so viele Teilnehmer sind - macht doch nichts. Hauptsache im Kreise der Gleichgesinnten Spaß haben!

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Wegen der Anreiseprobleme einiger, hier nochmal der Tip mit den neuen Fernbuslinien.
    Das ist wesentlich günstiger als die Bahn und auch günstiger als Auto (ausser bei Fahrgemeinschaften und Sprit-Teilen natürlich).
    Wenn man Online vorbucht ist es nochmal billiger.
    Hier mal als bsp das Streckennetz von "mein Fernbus de"


    http://meinfernbus.de/unser-angebot/liniennetz


    Die fahren bis zum Bahnhof WIllhelmshöhe,
    von dort sind es nur so 2.5 km bis zum Bergpark und dann nochmal etwa 6km durchs Grüne bis zu dem Lagerplatz.
    Die meissten (alle?) Stationen die meinFernbus ansteuert liegen direkt an größeren Bahnhöfen.


    Einen größeren Nachteil hat es freilich, teils fährt nur 1 Bus pro Tag / Linie , jedenfalls ist man unflexibler als mit der bahn.

  • So. Ich habe mal etwas in meinen Unterlagen gekramt und ein paar Touren gefunden die man machen könnte, wenn ihr wollt.


    • Der Habichtswaldsteig führt am Silbersee vorbei. Er ist insgesammt 85km lang, aber wer mag kann sich ja an einen Punkt der Strecke aussetzen lassen und dann zum Silbersee zurück laufen.
    • Der H3 geht auch am Silbersee vorbei. Im Heftchen ist er mit 12km und einer dauer von 4 Stunden angegeben. Es ist ein Rundweg. Man kann also vom Lager starten und kommt dort auch wieder an.
    • Der H2 ist etwas weiter weg als der H3. Er ist laut Heftchen 16,5km lang und hat eine angegebene Dauer von 5Stunden. Dort könnten interessierte mit dem Auto zum Wanderparkplatz fahren und den Rundkurs laufen. Oder aber sich dort absetzten und abholen lassen.

    Ich möchte das jetzt nicht irgendwie als Programm anbieten. Aber ich habe mal die Touren rausgesucht, falls jemand etwas für sich sein möchte, oder der ein oder andere mehr von der Gegen sehen möchte als nur den Platz. Ich leihe euch meine Karte und wenn ihr keinen habt auch meinen Kompass. (Oder wenn ihr den Alpin von K&R mal ausprobieren wollt)
    Zudem ist es vielleicht auch mal ganz spaßig in einer Gruppe mal ein paar Meter zu latschen.


    Wenn mehrere von euch verschiedene Wege laufen möchten, würde ich vorher die Karte versuchen im Kopiergeschäft auszugsweise zu vervielfältigen. (Müsstet dann aber natürlich hier im Thema ankündigen welchen Weg ihr gehen wollt, damit ich sehen kann ob ich los zum kopieren muss oder nicht.) Ich bringe aber auf alle Fälle die Karte mit, die wie weiter oben schon erwähnt 1:25 000 ist, die Flyer von den Strecken und einen Kompass.
    Notfalls sind die Wege aber auch ohne Karte zu bewerkstelligen, da sie eigentlcih gut ausgeschildert sind. Natürlich dürft ihr auch einfach wild durch die Gegend rennen und euch euren eigenen Weg suchen. Müsst euch nicht an die Wanderwege halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!