Rendez-Vous in Kassel, am 30.08 -01.09.13

  • Kommt ihr zum Treffen nach Kassel? 29

    1. Nein. Kann leider nicht. (12) 41%
    2. Uuuhhh. Da muss ich mal sehen. Vielleicht. (10) 34%
    3. Ja natürlich. Das du da überhaupt noch fragst. (7) 24%

    Moin moin.


    Ich konnte noch einen Termin ergattern. Und zwar vom 30.08 - 01.09.. Wer also mag kann kommen. Selbst unsere Yukonspzialisten könnten kommen und beim Treffen mit ihren Erlebnissen und Fotos, protzen und prollen. :D
    Pro Person und Nacht kostet es 3,50€ +35€ fürs DIXI, die aber auf alle Teilnehmer einzeln herunter gerechnet werden.
    Beispiel:
    Angenommen es kommen 10 Personen. Dann würde es für jeden 10,50€ kosten.


    Kinder dürfen selbstredend mitkommen. Die Aufsichtspflicht obliegt aber den Eltern. Gefahrenquellen: Es gibt eine Kiesgrube oder Steinbruch in der Nähe. Dort haben sich kleine Seen gebildet. Teilweise geht es dort auch steil herunter. Und den Silbersee natürlich auch. Letztes Jahr schien es mir so als würde er langsam verlanden. Es hört sich aber dramatischer an als es ist, aber das sollte man halt wissen.


    Die Koordinaten auf Google Maps sind: 51.33268,9.371106
    Koordinaten laut Garmin Basecamp, OSM Karte sind: N51 19.970 E9 22.264


    Aus der Mail von der Verwaltung:

    Zitat

    Falls Sie länger als ein Wochenende bleiben möchten und deutlich mehr als
    10 Personen sind, ist es sinnvoll eine 2. Toilette zu bestellen.
    Dafür würden wir Ihnen zusätzlich 80 € berechnen.
    Die zusätzliche Toilette muß etwa 2 Wochen vorher bestellt werden.

    Also falls ihr alle vor habt den Platz zu "überrennen" bringt entweder nen Klappspaten mit um euch einen Donnerbalken zu basteln, oder sagt 2 Wochen vorher bescheid. :D


    So. Das wars erstmal. Wegbeschreibung kommt später, denn jetzt geht es erstmal mit der Tochter ins Wassererlebnisshaus. :dance


    Achja. Sollten viele Kinder kommen, wäre es schön, wenn wir ein paar Aktionen für sie machen könnten. Wer also Ideen hat, kann gerne "Kurse" für Kinder anbieten.
    1. Hilfe für Kinder oder ähnliches.


    Sooo. Dann hoffe ich mal auf gutes Wetter. Aber bis dahin ist es wohl verbraucht.


    Bis Später.

  • :dance:daumen :schnitz :hobo :schlaf :tarp :atlatl :squirrel:D


    Boah - ist DAS ist KLASSE!
    vielen Dank, dass Du das machst!


    ICH KOMME!


    lieben Gruß
    Michael


    PS: Termin ist eingetragen und geblockt! ;)

  • Suuuuuuuuper!!!


    Find ich klasse, dass du einen Termin ergattern konntest! Wir haben uns den Termin eingetragen und müssten kommen können :daumen


    Bezüglich den Kosten für das "Dixie" -> wir haben doch den "BCP Wanderpott" für das letzte Treffen organisiert, es müsste nur seinen Weg nach Kassel finden :lol

    "Mit Speck fängt man Kläuse!"
    offizielle Signatur des BCP-Treffens im Sauerland 30.5.-2.6.2013

  • Ich würde auch gerne kommen werde aber ofiziell am 24.08.13 zum zweiten mal Papa, und kann jetzt noch nicht sagen ob das meine bessere Hälfte dann schon allein schafft. Trotzdem schon mal danke für die orga.


    Gruß Tracker :winken

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

  • Da bin ich ja mal gespannt. Klingt ja schonmal gut. Bin schon gespannt auf das Wochenende.
    Am Meisten freue ich mich ja schon auf das Lagerfeuer und die ganzen Lagerfeuergeschichten. :drunk


    Achja die 10,50€ aus meinem Beispiel bezogen sich selbstverständlich auf das gesammte Wochenende. Nicht auf den DIXIkloanteil.
    Wollt ihr eigentlich nur im Lager bleiben und etwas buscraften, oder wollt ihr auch shoppen gehen oder irgendwie anders die Gegend unsicher machen?


    Für die, die es nicht wissen. Es gibt eine Feuerstelle und einen großen Brauchwassertank zum Geschirrspühlen und Händewaschen. Es ist kein Trinkwasser. Also bringt euch etwas mit oder ihr testet eure Aufbereiter. Diese jedoch auf eigene gefahr. Der Tank steht dort meines Wissens nach Ewigkeiten und wird nur hin und wieder nachgefüllt. Es gibt in der Nähe auch Bäche, dessen Wasserqualitäten mir aber gänzlich unbekannt sind. Bin aber eher skeptisch wegen der Kiesgrube.


    An der Wegbeschreibung arbeite ich noch. Kam heute leider nicht dazu. Aber hat ja noch etwas Zeit.

  • Von mir muss leider eine Absage kommen, obwohl ich zu der Zeit nur ca 60km vom Veranstaltungsort untergebracht bin, leider aber ohne Auto, und momentan kenne ich auch die dortige Hausordnung noch nicht, von wegen mal ein Wochenende verschwinden.
    Wünsch euch aber trotzdem viel Spass und vielleicht auch nicht soviel Regen und Gewitter wie an Kassel II.


    Grüße Waldläufer :bcplove

  • Auch von mir einen ganz herzlichen Dank an dich Rainer!
    Klasse Aktion :daumen


    Wie ich oben schrieb kann ich das Treffen dies Jahr nicht organisieren weil ich einfach nicht sicher sagen kann, ob der Termin bei mir klappt.
    Bisher schaut es aber gut aus!



    Der Tank steht dort meines Wissens nach Ewigkeiten und wird nur hin und wieder nachgefüllt. Es gibt in der Nähe auch Bäche, dessen Wasserqualitäten mir aber gänzlich unbekannt sind. Bin aber eher skeptisch wegen der Kiesgrube.


    Der Tank steht nur innerhalb der Saison dort und wird regelmäßig entkeimt, daher wird das Wasser nicht als Trinkwasser ausgegeben.
    Der nächste Bach hat eine gute bis sehr gute Wasserqualität. Dort zu schöpfen und das Wasser dann bis zum Platz zu schleppen ist aber ein Aufwand, der nicht sein muß, nehmt einfach Wasser mit und wenn es ausgehen sollte können wir immer noch prima einkaufen.



    An der Wegbeschreibung arbeite ich noch. Kam heute leider nicht dazu. Aber hat ja noch etwas Zeit.


    Nehmt einfach meine vom letzten Jahr ;) -KLICKMICH-



    Wenn also bei mir nichts dazwischen kommt, freue ich mich jetzt schon viechisch auf ein Treffen mit euch!
    Bis bald und liebe Grüße
    Ilves

  • Damit das alles nicht in Sodom und Gomorrha endet:


    Ich komm!!


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Damit das alles nicht in Sodom und Gomorrha endet:


    Ich komm!!


    Es muss ja schließlich gewährleistet werden, dass der "BCP-GC" auf dem Treffen durch eins seiner ersten und wichtigsten Mitglieder vertreten wird! Möge das Lagerfeuer wieder lange brennen und immer eine handbreit Speck in der Eisenpfanne liegen :lol

    "Mit Speck fängt man Kläuse!"
    offizielle Signatur des BCP-Treffens im Sauerland 30.5.-2.6.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!