Rendez-Vous in Kassel, am 30.08 -01.09.13

  • Hier mal die aktuelle Liste derjenigen die kommen:



    • Ilves +2
    • smeagol (Aber nicht das ganze Wochenende)
    • manni
    • Waldschrat
    • Boggo98+2
    • Affenjunge?
    • Krup +1?
    • bobmorane?
    • Bear96?
    • Naja und ich mal wieder

    Wenn alle kommen wären wir: genau 15
    Wenn nur die ohne Fragezeichen kommen wären wir: 10

    LG Rainer

    Das Beste Messer der Welt, ist das Messer, dass man dabei hat, wenn man eins braucht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitro ()

  • Hey Kauz, ich kann dich sogar bis nach Sachsen mit zurücknehmen,
    zb bietet sich der Bahnhof in Skeuditz an, ab dort kannst du nämlich dann mit dem günstigen Sachsenticket heimfahren.
    So hab ich es scho nmal mit nem Freund aus Dresden gemacht.
    Oder wohnst du in Thüringen ?!? Ich weiss es jetzt garnicht mehr... naja klären wir dann vor Ort.

  • Jo Boggo, einige müssen spätestens am Samstag eh noch mal einkaufen gehen. Ich denke, entweder hauen wir dann einfach was zusammen oder kaufen dann eben geplant ein.


    Bis späääääter :winken

  • Da ich gleich noch arbeiten darf und deshalb schon am Samstag abreisen musste, gibt es jetzt schon mal ein paar Bilder (vom Treffen und von der Umgebung).


    Wie immer war es einfach schön und entspannend mit euch! :bcplove






















    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Bin auch wieder zuhause.
    Wie immer war es ein schönes Treffen !


    Lessons learned:
    Ich schlage vor das wir die Firststange beim nächsten Mal VOR dem Hochheben an den Böcken festbinden. Ausserdem sollte ein Bock drei Beine haben. Des weiteren hatte ich schön Ilves vorgeschlagen das wir für eine Baumwollplane zusammenlegen. Wie genau weis ich auch noch nicht, es mir geht mir nur darum einen DICHTEN Regenschutz zu haben. Den scheinbar ist ein Kassel ohne Regen nicht zu haben.
    Und danke dafür das gutes Werkzeug da war !


    Gruß Kauz


    PS: Auf dem Tisch lag eine durchsichtige Plastetüte mit zwei Schleifsteinen, ein halber Sensenwetzstein, und so ein quadratischer beigefarbner, hat die zufällig jemand mitgenommen ? Denn ich habe sie vergessen.. :schäm

    Ihr habt vielleicht die schönsten Torpedos, das Stück für 25000 Mark, aber ich habe den alten Draht, für 50 Pfennig!

  • Ich fand es war ein schönes Treffen. Dank an alle die da waren. Diesmal wurde nicht so viel unternommen. War eher eine gemütliche Runde. War aber wieder sehr witzig. Es sind wieder ein paar Insider dazu gekommen. (Wie eigentlich bei jedem Treffen) Es gab keine großen unstimmigkeiten oder große Streitigkeiten. Alle kamen gut miteinander aus. Wir haben in der letzten Nacht die 10 Gradgrenze geknackt. Mein Thermometer am Rucksack zeigte um 11 etwas um die 9 Grad an.


    An alle die da waren. Untersucht euch gut nach Zecken. Hier ist zwar keine Gefahr für FSME aber Boriliose ist hier schon ab und an aufgetreten. Gerade an unsere Jungs, schaut da mal genau nach. Ich hatte eine am Oberschenkel. Aber die war ruckzuck ab. Allerdings war es schon keine Larve mehr, da sie 8 Beine hatte. (Larven haben nur 6)
    Somit war es zumindest eine Nymphe oder sogar schon adult. Es scheint ein gemeiner Holsbock zu sein. Mit 2mm nicht ganz ausgewachsen. Leider weiß ich nicht, wie lange sie dort schon gesessen hat. Vollgesaugt ist sie zumindest nicht.
    Ich habe mich mit ein paar harmlosen Experimenten gerächt. Zumbeispiel fand ich es faszinierend, wie sie auf meinem Athem reagiert hat.
    Ich lager sie in den nächsten 2 Monaten in einem Glas mit einem Tropfen Wasser, falls sich bei mir Symthome zeigen die auf Borilliose hindeuten könnten. So kann man die Zecke noch untersuchen und sichergehen. Vielleicht Expermentire ich noch weiter. Zum Beispiel, ob sie auf mein Anti-Zecken-Spray reagiert.


    Sorry ich schweife ab. :schäm


    Auch diesmal regnete es etwas. Unsere Forenkuh hat also Recht behalten. Glückwunsch Krupp! ;) Aber es war bei weitem nicht so stark wie das letzte Mal. Es nieselte hin und wieder.
    Ja mehr fällt mir auch gerade nicht ein. Außer, dass wir wieder jede Menge Spaß hatten. ^^

  • :winken :winken


    bin freilich auch wieder gut gelandet und muß auch sagen, daß mir das kleine, feine Treffen sehr gefallen hat :)
    Nicht immer muß man etwas "großartiges" machen finde ich – unsere Gespräche sind meist wertvoller, zumal sie so in der Art nur am Feuer laufen.


    Bilder habe ich diesmal keine gemacht, also hoffe ich daß noch ein paar von euch kommen.


    @Kauz: deinen Schleifstein habe ich. Soll ich ihn dir schicken?



    Außerdem habe ich noch ein braunes Döschen mit Streichhölzern und etwas Schnur sowie einen Kaffeepott gefunden und mitgenommen. Wem gehören die Sachen?



    Oki, das ersteinmal kurz, muß noch was machen.
    Bis später und liebe Grüße


    Ilves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!