Rendez-Vous in Kassel, am 30.08 -01.09.13

  • Es wäre übrigens schön, wenn nicht alle oben am Platz parken würden. Unten beim Basaltwerk ist ein riiiiesen Parkplatz. Der wäre traurig wenn man ihn nicht nutzt. :lol
    Hat jemand von euch ein paar Planen übrig um hier und da etwas zu überdachen? Letztes Jahr waren wir ganz froh das wir das Tarp über den Bänken hatten. :lachtot


    Achja. Ich wäre dankbar, wenn man mir mal zeigt, wie man ein Messer richtig schärft. Man kann dazu zwar hunderte Filme auf Youtube schauen, aber man lernt es doch besser wenn man von der Seite angeschrien wird, wie blöd man sich anstellt.
    Habe sogar mal irgendwo ein Video gesehen, wo jemand schleifpapier benutzt hat. Geht das wirklich? Wäre ja coll. Denn ich habe nicht viel Geld für teure Schleifsysteme.



    Fagris


    Ich befürchte eher, dass es WEIL du kommst in Sodom und Gomorrha endet. :unschuld Es wird bestimmt ein riesen Specktakel! :D



    Danke an unseren Forenluchs für die Wegbeschreibung. Die ist wirklich super.

  • Habe sogar mal irgendwo ein Video gesehen, wo jemand schleifpapier benutzt hat. Geht das wirklich? Wäre ja coll. Denn ich habe nicht viel Geld für teure Schleifsysteme.

    Naja, bei konvexen Klingen wird das meistens gezeigt. :confused
    Aber geht auch bei anderen Anschliffarten-
    Ich kann das wohl. Denke ich. Speck habe ich noch immer geschnitten bekommen :D


    :bcplove
    Planen, ich könnte 4 Planen mitbringen. Große 4x3m oder sowas

  • Zitat

    Wollt ihr eigentlich nur im Lager bleiben und etwas buscraften, oder wollt ihr auch shoppen gehen oder irgendwie anders die Gegend unsicher machen?


    Wenn ich denn mitgenommen werden kann wäre es hammer wenn ein Trip zum Freudenbergshop drin wäre :D:bcplove^^

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Zwecks Anreise könnt ihr Euch auch mal bei den neuen Fernbuslinien umschauen.
    " Meinfernbus.de " zb steuert den Bahnhof Willhelmshöhe in Kassel an.
    Genau 3km westlich vom Bahnhof (da fährt sicherlich ein Stadtbus oder so hinauf) liegt der Bergpark Willhelmshöhe
    wo die Parkanlagen und Waldflächen anfangen. Von dort aus sind es je nach Route rund 6km zu Fuß bis zum Lager,
    eigentlich kein Ding.
    Ist eine echte Alternative, für mich würde es zb von Halle nach Kassel 15 Euro pro Fahrt kosten,
    sind ja immerhin 250km etwa.

  • So um etwas deutlicher zu machen wer alles kommt, hier mal eine Liste von denen die hier gepostet haben.


    Es haben zugesagt:

    • kahel
    • Guruthos
    • Ruhrpottasi (unter vorbehalt)
    • Trapper John
    • Blumenstein
    • Zausel
    • Fagris
    • manni (zu 90%)

    Ob sie kommen können, wissen noch nicht:

    • Bear 96 (bräuchte Mitfahrgelegenheit)
    • Ilves

    Wenn ich es schaffen sollte, bringe ich von mir selbstgebackenes Brot mit. (Aber ob das für alle reichen wird?) Garantiert 100% Vollkorn (Meist ein Roggen-Dinkel-Gemisch) und garantiert ohne Hefe gebacken. Ich habe meinen eigenen Sauerteig angesetzt. Er funktioniert ganz gut. Wer etwas getrockneten Sauerteig haben möchte, braucht nur bescheid sagen. Dann bringe ich etwas mit.

  • Ihr Lieben....


    so wie es derzeit ausschaut, klappt das bei mir :)
    Ich würde dann mit Xena und "dem Reni" kommen.


    Messer schleifen mittels Papier und soo kann ich dir / euch zeigen. Soll ich dann was mitbringen oder habt ihr alle dabei?


    Ne Riesen Plane hab ich immer im Auto. Die hat glaub ich so vier mal sechs Meter. Einfach mal die Bilder der letzten Treffen anschauen - das große grüne Ding :)


    Wenn alles klappt, sprich... nix dazwischen kommt... bin ich eh der erste am Ort. Schließe dann auch auf (ich hab ja noch den Schlüssel für die Schranke). Wenn was dazwischen kommt, schicke ich dir, Mitro den Schlüssel, oder?


    Vorhin erfuhr ich, daß ein "Flatterviech" wohl auch kommt ;)



    Ach.. ich freu mich einfach schon mal :)


    Bis bald, euer Ilves

  • Wenn alles so klappt, wie ich es in die Dienstplanung eingetragen habe, kann ich von Donnerstag Abend bis Samstag Mittag kommen. Mit Sicherheit zusagen kann ich erst ein paar Tage vorher. Schauen wir mal.

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

    • Ich habe nichts zum Schleifen, wäre also schön wenn du/ihr was mitbringt.
    • Warum hast du noch den Schlüssel? Beim letzten Mal nicht zurückgegeben du schlingel? :batch
    • Woher willst du wissen, dass du der erste bist? Ich bin näher drann! Zur Not kaue ich mich durch die Schranke. :D
    • "Flatterviech", Reni? :confused

    Ich werde auch zwei Planen mitbringen, aber die sind nicht soo groß. Eine werde ich wohl aber als Dach brauchen. Die sind dann aber auch nicht so Wasserdicht. Da sprüht es halt durch.


    Mensch. Kann es nicht schon ende des Monats sein?


    :bcplove

  • Ich habe nichts zum Schleifen, wäre also schön wenn du/ihr was mitbringt.

    Oki, versuche dran zu denken.


    Warum hast du noch den Schlüssel? Beim letzten Mal nicht zurückgegeben du schlingel? :batch

    Den habe ich schon seit Jahren weil ich quasi Stammkunde bin :)



    "Flatterviech", Reni? :confused

    Zwei :mädchen
    Eine davon BCPler, die andere bringe ich wohl mit.




    Bis späääääter :winken

  • Leider muß ich absagen. Ich habe vergessen, daß ich für den 31.8 Konzertkarten habe. Ich wird alt und vergesslich. :) Sorry, tut mir leid. Beim nächsten mal hauts hin.

  • Leider muss ich ebenfalls absagen mein hochgeschätzter neuer Arbeitgeber würde mich an diesem Wochenende gerne arbeiten sehen, da ich aber erst eine Woche zu diesen Zeitpunkt für ihn arbeite kann ich ihm da keinen Urlaubsantrag unter die Nase halten ! :haue :haue :haue


    Vielleicht kann ich ja mal was in meiner Ecke organisieren !


    Euch allen viel Spaß und beim nächsten mal bin ich ganz sicher dabei ! :heul :heul :heul :heul :heul


    LG BLUMENSTEIN

  • :( Nun muß ich leider kurz davor absagen da ich von Ende August bis ? ins Krankenhaus muß !


    Allen, die daran teilnehmen wünsche ich aber gaaaanz viel Spaß und sobald ich wieder ganz fit bin werde ich beim nächsten Treffen in meiner Nähe definitiv dabei sein.


    LG


    vom Flatterviech


    P.S.: Grr ich werde sehn daß ich meinen Termin mit dem supertollen Krankenhausaufenthalt verschieben kann....brauche evtl. wen der mich mitnimmt :D die Docs können ruhig noch bissel warten da ich seit Monaten auf diesen shit termin warten mußte und lasse mir meine Freizeit doch net vers.... :zensiert


    Ich will doch endlich mal dabei sein!!! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteEagle () aus folgendem Grund: Kein Bock auf KH

  • Wie wäre es mit einem Themenchat. Dort könnten wir besprechen wer was mitbringt, wer wen mitnehmen kann oder wir steigern einfach unsere Vorfreude. Als Termin wäre der Montag nächste Woche ganz praktisch. Also den 19.. Von der Uhrzeit her, wäre 20 Uhr wohl ganz praktisch.
    Also wer mag, kann kommen.

  • Servus!


    Ich muss mich wohl oder übel in den Reigen derer, die absagen mit einreihen...


    Einige wissen vielleicht, dass ich einen zweit Hund bekomme und genau das ist der Grund warum ich absagen muss. Normalerweise hätten wir den Wau Wau am 07.09 abholen sollen, nun sieht es aber wohl so aus das wir ihn eine Woche früher holen müssen.


    Da ich den Welpen mit seinen 8 Wochen nicht direkt mit in den Wald nehmen werde (schlicht weil es ein Ridgeback Welpe ist und die kaum Fell haben... und ich den kleinen nur ungern 3 Tage lang bei evtl. Schlechten oder kaltem Wetter da sitzen lassen will... zumal es das erste Wochenende ohne mama Hund ist) und weil ich nicht freitags von derhholländischen Grenze nach Hause und dann nach Kassel fahren will (und ich meine Frau ganz sicher nicht direkt mit beiden Hunden alleine lasse), muss ich leider absagen.


    Wenn sich noch etwas ändern sollte, werde ich spontan auftauchen (ich weis ja wo es ist ;) )


    Liebe Grüße


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!