21.07.13: Tagestour im südl. Westerwald

  • Hallo zusammen!


    Feste soll man feiern, wie sie fallen: ich habe mir für kommenden Sonntag, also am 21.07., kurzfristig eine Tageswanderung vorgenommen. Es geht knapp 16 Km weit über die "Elbertshöhen" im Südlichen Westerwald!


    Der Weg, den ich erkunden möchte, ist ein kürzlich fertig gestellter Prädikatsrundweg. Das heißt, es dürfen z.b. maximal nur 15% asphaltierte Wege dabei sein. Von der Ortschaft Niederelbert bei Montabaur geht es über Oberlbert nach Welschneudorf entlang und durch die herrlichen Westerwälder Laubmischwälder. Dabei gilt es ca 380 Höhenmeter zu überwinden.


    Man sollte den Weg in vier Stunden laufen können, angegeben sind fünf Stunden. Ich werde aber eine gemütliche Tagestour draus machen. Mit ausgiebigen Mittagspäuschen, vielleicht in der Hängematte, kucken hier und schauen da. Eventuell an irgend einer schönen Ecke etwas mit dem Tarp spielen und ein paar schöne Fotos für meinen lange vernachlässigten blog machen.

    :hobo :tarp :cafe


    Natürlich würde das Ganze noch mehr Spaß machen, wenn noch jemand mit dabei wäre! Hat jemand Lust? Start wäre vormittags so gegen 10.00 Uhr. Genaueres können wir per PN verabreden.


    Infos zur Strecke findet ihr hier: http://www.suedlicher-westerwald.de/aktiv/wandern.html (die vierte Tour!).


    Würde mich freuen, wenn ein paar Leute zusammen kommen - vielleicht auch jemand aus der Nähe, der noch nicht mit mir unterwegs war?



    Liebe Grüße,


    Westwood

  • Hallo Westwood,


    aus der Nähe und noch nicht mit Dir unterwegs ... das wäre dann z.B. ich ?!
    Ich würde gerne mal jemanden aus dem Forum persönlich kennen lernen und so ein "kleiner Spaziergang" in meiner Näne (Limburg ist ja nicht weit von Wiesbaden) würde sich anbieten.
    Wenn Du etwas mit Deinem Tarp spielen willst, das wäre super, ich habe ein neues noch ohne Apspannstrippen. Das muss ich ich bis Oktober eh noch testen, habe kleine Karabiner, die ich mit Schlaufen im Firstseil zum Nachspannen verwenden will - ist aber noch nicht getestet und "zusammengeschraubt".
    Außerdem würde ich meine neuen Schuhe anziehen zum ersten Einlaufen (keine Angst, werde für alle Fälle nochn anderes Paar mitnehmen!)


    Und vor allem ergeben sich sicher auch nette und interessante Gespräche!
    Was meinst Du?


    LGs,
    Jürgen

  • TappsiTörtel: ja klar, wieso denn nicht? Wir wollten uns doch immer schon mal treffen ... :)
    outdoorfriend: wie schade, dich hatte ich schon fest eingeplant! Wo bekomme ich nu meinen echtitalienischen Espresso her??? :pille ;)
    Aber wir sehen uns ja bestimmt nächste Woche wieder!


    Liebe Grüße,


    Westwood

  • Hi - habe gerade meine Sachen zusammengepackt für morgen - seid ja leider nur zu dritt - wäre gerne mitgekommen - aber ich hatte am Mittwoch bei der Wanderung schon zugesagt -


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß!!! :hobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!