Mein Buschfutter

  • Ja, Katzenfutter... Nee, bin kein Chinese (oder essen die nur Hunde?).


    Aber getrocknetes Fleisch ist auch was für Nichtvegetarier, so wie mich. Ist nicht schwer, gibt Power, aber zäh wie ne Schuhsohle. Aber zum Kauen ist ja genug Zeit unterwegs.


    Eure Vorschläge sind wirklich gut. Die Zutaten sind leicht, vergammeln nicht. Klasse. Aber ich vertrage keine Instant-Brühe. Da wirds hinten mächtig dünn, macht sich im Winter nicht so gut alle 10min aus den Klamotten zu müssen, weil man muß...
    Ja, woher dann den Geschmack nehmen? Getrocknete Pilze zum Beispiel, Beeren, Trockenobst, alles möglich. Bin auch kein Müslivernichter, ich bleibe (auch wenn der Zeitbedarf größer ist) bei Reis. Kann man auch morgends essen, dann kommen eben süße Früchte oder gesammeltes Obst mit rein. Auch kann man den abends kochen, morgends dann essen. Bissel Milch dazu (wo ist die nächste Kuh???), passt.


    Reis abends kochen hat noch einen richtigen Vorteil. Erst man hat man Zeit dazu, dann den heißen Reis mit in den Schlafsack, ist prima Heizkissen, was ganz schön lange warm bleibt (Fußende, Bauchbereich, Rücken oder so). Der Reis wird abgetropft, kommt in einen festen Folienbeutel, dann ein Tuch drum und rein in den Schlafsack. Den Folienbeutel einfach ausprobieren, halten muß er... Ich steck den Beutel einfach in zwei Socken rein....


    LG Sel :tarp
    PS: Ich habe was vergessen. Ich benutze den Reis in Kochbeuteln, da bleibt er zusammen und man kann ihn gut abtropfen lassen. Wenn er fertig ist kommt er in zwei dieser wiederverschließbaren Tüten (diese ineinander stecken), zwei, weil ja eine man aufgehen kann, ist bisher aber noch nie passiert, auch wenn ich aus Versehen mich draufgelegt habe.

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Sel ()

  • Getrocknete Pilze,Beeren und Obst? Dazu Trockenfleisch?
    Man mische das Ganze, gebe Fett dazu und erhält.........Pemikan.


    Von den amerikanischen Ureinwohner aus genau den selben Gründen hergestellt und mitgenommen:
    -relatiev leicht
    -nahrhaft
    -haltbar
    und heutzutage in mehr als einer Geschmacksrichtung zubekommen (oder nach Lust und Laune selber zu machen)

  • Dann lag ich ja gar nicht so falsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Pemmikan Danke für den Namen, drauf kommen ist mal was, na ja, habs eben selbst nacherfunden...


    LG Sel :tarp

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!