Fronleichnamstreffen vom 18-22.06.2014 in Attendorn

  • Habe ein Campingklo noch da, ich brings mit, damit sich keine Warteschlangen bilden bei einem Klo ;)


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • zu Manni: Der ist leider raus, er wird es zeitlich leider nicht schaffen.


    Was für mich auch interessant macht, wie ich zurück in den Frankfurter Raum kommen werde (*hmm, ein Zaunpfahlsmilie fehlt noch*)

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Habe gerade einen Anruf von der Stadt bekommen das wir dieses mal KEIN Wasser an der Hütte haben wegen einem Rohrbruch. Das bedeutet, bitte etwas Wasser mehr einplanen. Wegen spülen usw muss ich mir was einfallen lassen... Was: weiß ich bisher noch nicht!


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • @ Fagris: Wichtige Info, danke!


    Frage:
    Sehe ich das per GOOGLE-Maps korrekt, daß u.a. nur wenige hundert Meter westlich von der Hubertushütte (in der Schleife der L697) ein kl. Bach im Wald entspringt/verläuft?
    Dort könnte sich ja dann Jede(r) individuell Wasser holen (und ggf. durch Filtrieren/Abkochen/... trinkbar machen) - richtig? Von Wasser in Flaschen aus'm LIDL/ALDI usw. abgesehen...klar. Kann (ich zumindest) auch für Karte&Kompass-Übungen nutzen...zur Abwechslung dann 'mal mit realem Hintergrund. ;)


    Gereon

  • Habe die Möglichkeit einen 250-Liter-Armee-Gummisack zu besorgen. Damit kann ich knapp 250 Liter Wasser zum Waschen transportieren. Müssen nur den Wasserhahn finden, um den Sack zu füllen (oder C-Schlauch von der ansässigen Feuerwehr). Bei Interesse bitte schnell mal melden, dann kauf ich den für paar Euronen.


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • LIPPO: Das wäre super ! Sehen wir dann genauer vor Ort. Danke schon mal !!!

    "Die Natur kümmert sich nicht um die Menschen, welche sich nicht für sie interessieren. Aber denjenigen die es tun, denen gibt sie alles, was diese brauchen." Sylvain Tesson: In den Wäldern Sibiriens

  • Wo issn eigentlich genau der Parkplatz für die Autos (mein Navi lotst mich dann schon)? Attendorn, ok, jedoch wirds ja nicht im Stadtzentrum sein ;) Und dann vom Parkplatz aus zu Fuß, soweit habe ich es mitbekommen...


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Hallo Sel , Hallo Oliver


    Schaut mal hier im Thread auf der ersten Seite direkt unter den Fotos nach.
    Dort müßt ihr - Anfahrtsbeschreibung Attendorn - ankliken.
    Da findet ihr eine genaue Anfahrtsbeschreibung zum Camp Platz ,
    wie auch die Navi und GPS Informationen.


    Grüße Stefan :kanu

  • Au Scheiße :schäm
    Lesen können scheint von Vorteil zu sein :lol Danke!


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Um mal ein wenig Vorfreude zu haben auf unser Treffen (gestern bei uns hinterm Haus :lol:(


    1


    Lecker!!!! :D


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • So ihr lieben!


    Hier kommen dann die vorerst letzten Informationen bevor wir uns dann morgen hoffentlich alle gesund und munter in Attendorn treffen (oder eben Donnerstag).


    Die Anreise kann ab morgen Nachmittag erfolgen, wenn Ihr früher da seid und vor verschlossener Schranke steht, kann ich euch empfehlen mal Attendorn anzuschauen ;) prinzipiell sollte ich aber zwischen 14-15 uhr am platz sein.


    Das Thema mit dem Wasser hat sich leider nicht geändert, deswegen denkt bitte daran ein wenig einzupacken, um Spülwasser kümmern wir uns dank Sel und Stefan ja dann!


    Feuerholz kann im Wald ausreichend gesammelt werden. Im letzten Jahr hatte ich was organisiert was aber nur einen Tag hielt... Dann gab es eine kleine Exkursion in den Wald und wir hatten Holz für 3 Tage ;) da bitte ich dann einfach darum das wir das dieses Jahr wieder machen.


    Ich stelle wieder ein großes Dreibein und einen Kessel. Wir können noch planen ob es eine gemeinsame Aktion beim kochen geben soll (die Geschäfte haben ja Freitag / Samstag geöffnet so das da spontan was möglich sein sollte.


    Autos zum Endladen hoch fahren, ausladen, runter fahren! Die einzigen Autos die ich da oben sehen möchte sind mein eigenes und Autos die da stehen müssen (kleine Kinder, schlafen auf dem Auto usw.)...


    Wie schonmal erwähnt hatten wir uns darauf geeinigt einen unkostenbeitrag in Höhe von 10 Euro zu erheben. Kinder bis 16 Jahre zahlen 5...


    BCPGC Mitglieder haben ein Stück regionalen Speck mit nach Kyrillistan zu bringen. Andernfalls wird ihnen die einreise leider verwehrt!


    Ich freue mich auf euren Besuch, wünsche euch eine angenehme Fahrt und sage: bis morgen!


    Für weitere Fragen stehe ich bis morgen früh noch im Forum bereit, danach unter der Telefonnummer: nulleinssiebensechs/ 70113531


    Ach ja für alle "Fußball verrückten" ich hab am platz Hsdpa und halte euch dann wenn gewünscht auf dem laufenden ;)


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Ach ja: arme Studenten aus rumänischen Ziegenzüchter Familien zahlen auch nur 5... Ich weiß das es so schon schwer genug ist immer Geld nach hause zu s schicken :D


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • HalliHallo Freunde, :winken
    nun sind wir auch am Packen für das Treffen der "Naturindividualisten"
    Hab noch so 1,5 kg gereinigten Bienewachs vorrätig. :schlaubi (nicht Apothekenrein, also nicht unbedingt zur Herstellung von Salben geeignet) :schlaubi
    Wenn jemand daran Interesse hat, PM an mich, da bring ich das Zeug mit.
    Ansonsten, bis morgen
    Grüße aus der Waldläuferei :bcplove

  • Hallo,


    mit dem Wassersack wird nix, der hatte ein 3cm großes Loch am Einfüllstutzen :motz und zum Flicken ist zu wenig Zeit. Was ich mitbringe ist ein Mini-Dixi (Campingklo) und die Chemie dazu. Stelle ich allen zur Verfügung. Damit haben wir zwei "Schüsseln", sollte also gehen. Einen 30-Liter-Wasserkanister bring ich auch mit (hat jemand vielleicht einen Hahn für einen Kanister, große Öffnung?). Um das Klo kümmere ich mich freiwillig und wehe einer hinterläßt böse Spuren :haue Ich putz ja gerne... na ja.


    Eine 50cm-Feuerschale für ein Zweitfeuer kommt auch im Auto mit.


    Für die Fußballfanatiker könnte ich mein Handy stellen, für paar Stunden Guggen reicht das Internetvolumen (LTE wäre geil für Qualität). "Bezahlung" für die Nutzung bitte in Bier (eine Stunde, ein Bier) :lol:zensiert


    Bis morgen!


    LG Sel

    Meine Grundsätze:
    ...Gerne darfs ein Kilo mehr sein bei der Ausrüstung...
    ...Je älter die Techniken, desto mehr mußten sie sich bewähren...
    ...Sehr viel kann man selber bauen, man muß nicht immer alles kaufen...

    (auf Grund meiner starken Sehbehinderung bitte ich das häufige Editieren meiner Beiträge zu entschuldigen)

    [/size]

  • Ich muss leider meine Teilnahme absagen.
    Ich habe überraschenderweise mein Haus in Dörrebach im Soonwald verkauft, nach zwei Jahren Inseratmarathon!
    Jetzt muss ich es fertig zur Übergabe ausräumen, wozu ich leider noch dieses lange Wochenende brauchen werde.
    Blöder Zeitpunkt, aber man kann es sich nicht aussuchen und ich bin froh, dass ich es nicht noch einen Winter leerstehen lassen muss!


    Lasst es euch gut gehen und habt ganz viel Spaß!


    LG Parzival :kellykettle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!