Zusehen wie die Ausrüstung davon schwimmt

  • Kentern und mit dem Kanu ans Ufer kommen ist ein ganz normaler Vorgang den man lernt beim Wildwasser fahren. Man darf einfach nicht glauben, dass man nach 100m am Ufer ist. Es kann schon mal 1 bis 2km gehen. wie bereits erwähnt, einfach locker bleiben und weiterarbeiten. :) Damit man nicht nach unten gezogen wird hat man eine entsprechende Schwimmweste an.

    Zitat von jackknife

    Roli, da hast Du aber Gas gegeben. Hast Du die Litegeschichten jetzt erst alle gekauft, oder verfolgst Du den Plan schon länger ?

    Da Sachen standen auf der Liste die ich noch beschaffen will. Einzig die Isomatte hatte ich spontan dazu gekauft.


    Zitat von 'supi?

    Was wiegt so eine gefütterte Primaloft-Hose oder Jacke, oder ein Feldjacke eigentlich nass? (habe schon verstanden das es nur im Lager benutzt werden soll und nicht während der Fahrt, aber wenn es mal kalt ist... verführerisch)

    Man darf die trockenen Notfallkleider niemals zusätzlich benutzen. Es muss zwingend immer einen Satz trockene Kleider geben. Was ich gemeint habe mit Ausrüstung die ich so oder so mitführe ist, z.b. der Hobo ein Notbiwacksack, Arbeitshandschuhe, Notnahrung etc.


    Liebe Grüsse
    draussen

  • Hi Roli,
    als fast vollwertiges Backup hat sich bei mir die Kombi aus Goretex Socken und Teva Sandalen oder Glogs bewährt. Beides ist immer dabei.
    Mit den Socken kannst du aber auch in die nasse Schuhe rein und ich hatte in meinen immer ein super Gefühl.


    Micha



    PS:
    bei den Goresocken gibt es auch welche die innen mit Merinowolle sind. Nur die würd ich nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!