1 kraut 12 monate

• heyho :-)

Der Fred ist nur als Erinnerungshilfe gedacht. Sozusagen... .

Ich weiss das ich mich mit Ylves drüber unterhalten hatte auf dem SorgeTreffen und ich glaub es gab auch hier einen Thread dazu schon vorher
    bzw war ich nicht der erste der die Idee hatte (des spielt ja auch keine Rolle),
    aber ich finde den Beitrag nicht mehr im Forum... jetz bin ich mir selber nimmer sicher...
    ... ob wir nur eine tolle Idee ausgetauscht haben damals oder ob es wirklich den Beitrag hier gab ?!?

Also es gab mal die Idee Wildkräuter usw über ein Jahr lang zu dokumentieren / fotographieren , von der Blüte bis zum absterben,
    das Jahr beginnt ja nun neu und deshalb möchte ich das gern nochmal anschubsen !
    Also als bsp weiss ich wo "Girsch" steht und versuche den jetzt in all seinen Wachstumsphasen (also die selbe Pflanze) zu begleiten...
    Bei vielen WIldpflanzen/kräutern/gemüsen werden in den Büchern oft nur die Erkennungsmerkmale zur Zeit der Blüte beschrieben,
    was ja oft nur wenige Wochen im Jahr als Indikator dienen kann usw,
    daher wäre es interessant wenn man diese Nutzplfanzen über eine ganze Jahresperiode dokumentiert.

grüße