Light My Fire Grandpa´s Firefork

  • Ich glaubs halt nicht....erwachsene Männer streiten wegen nem Stück Draht. Mal ehrlich, ich für meinen Teil schätze die individuellen Ansätze die wohl jeder beim Thema Bushcraft hat, das bringt Leben und Bewegung in die Sache. Solange mich niemand zwingt so ne Gabel...oder nen Ikea-Hobo...oder WTF-Klamotten zu tragen, iss doch alles fein, dann muss auch ausser mir niemand ne Espresso-Kanne schleppen. Nehmts doch einfach gelassen...
    Gruss von der Alb

  • Verstehe die ganze Debate und Aufregung nicht so recht hier. Wir benutzen "Grandpa's Firefork" wie hier gezeigt oder aus Draht slbstgebastelt, seit Jahren hier in Canada, gehoert eigentlich zur Standart Ausruestung jedes Mountain oder Bushman hier. Um ehrlich zu sein moechte ich die Gabel nicht vermissen wenn wir zum anglen fahren und gednken einen Fish am Ufer ueber offenen Feuer zu braten oder anderes "weiches" Fleisch sowie andere Lebensmittel wie Bananen und Apfelscheiben oder Kaese.


    Natuerlich koennte man auch eine Gruenholz gabel schnitzen aber warum soll ich mir die Muehe machen wenn es anderst auch geht. Vieleicht bin ich bequem oder sogar faul, aber wenn immer moeglich mache ich mir es so einfach und bequem wie moeglich, und diese Gabel tut das fuer mich. :)

    Wenn Du nicht für Deine Freiheit kämpfen willst, hast Du auch keine verdient.
    Folge nicht den Spuren Anderer, gehe Deinen eigenen Weg und hinterlasse Deine Spuren.

  • Alles was ab HIER nichts mehr mit dem Thema zu tun hat werde ich kommentarlos löschen. Man kann das Ding schön finden oder nicht, ist mir auch recht egal... aber hier wird JEDEM ein Portal geboten der sich Mühe gibt etwas vorzustellen und genau DAS war hier der Fall. Also bitte, wenn Euch das Ding nicht gefällt ist es ok, dann aber bitte SACHLICH und ohne "aber der hat angefangen" Mentalität...


    Dankeschön


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Ich finde die Sache garnicht soooo schlecht... Gibts da einen Hinweis wie man sich das aus Draht selber biegen kann? Oben wurde ja mehrfach sowas gesagt... das fänd ich mal interessant :)

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

  • Zu einer Klemmenden (!) Gabel... da muss ja so eine Art Federmechanismus hinter sein, soweit ich das verstanden habe. Wie ich mit eine einfache Gabel aus Draht biege ist mit selber klar. Danke.

    *********************
    "Rückblickend betrachtet mag das eine ziemlich doofe Idee gewesen sein... Aber Spaß hats trotzdem gemacht."
    *********************

  • OK als reiner Grillspieß beeindruckt mich das Ding gerade auch nicht, aber man muss auch mal ein bisschen um die Ecke denken.
    Ich könnte mir gut vorstellen dass man aus dem Teil einen ganz brauchbaren Speer für Krebse,Frösche oder kleine Fische basteln kann.
    Ohnehin sind die Anwendungsmöglichkeiten für ein stabiles Stück Stahldraht beim improvisieren sehr vielfältig, dazu kommt das es klein und leicht genug ist um es in der Jacke oder Hose zu tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!