Löffel schnitzen

  • Also ich hab bei Löffeln die Erfahrung gemacht, dass es mit ausbrennen am Besten geht.....entweder reisst das Holz dann gleich oder nie...kann aber auch Glück sein. Ich geh immer so vor: einen zu langen trockenen Ast aufspalten...dann so ne handbreit vor dem Ende ein Stück Glut hinlegen...anpusten....zwischendurch mit nem Ast auskratzen...wenn das Loch gross genug iss mit nem Stein schleiffen...spätestens jetz hat man Kaminfegergriffel...g. Jetz kann man sich an die Löffelform wagen...und hat sogar noch n Griff um es zu halten...
    Gruss von der Alb

  • Nach langer Zeit hab ich mal wieder einen Löffel geschnitzt. Dieses Mal hab ich mich an Nachtkauz seinen Rat gehalten und die Markröhre
    weggesägt um aus dem Randholz den Löffel zu schnitzen. Ich hoffe dies verhindert das reißen, trocken genug sollte das Holz gewesen sein.



    Das Muster hab ich mit nem alten Lötkolben eingebrannt. Ich finds recht gelungen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!