Fjäll-kauz(en) Hose & Taschen für Zubehör/Kleinkram

  • Hallo Gemeinde


    Während meiner Projektarbeit hatte ich noch ein bißchen Material über, welches eigentlich Verschnitt war.
    Da es mir zum wegwerfen einfach zu schade war, und ich ja eh ein Freund des Resteverwertens bin, habe ich mich dran gemacht, aus den Stücken mir Zubehörtaschen zu fertigen, sowie eine Moleskinhose für draussen etwas aufzumotzen, bzw robuster zu machen.


    Bei den Taschen nahm ich 500er Cordura (flammhemmend), und für die Innenauskleidung gummiertes Nylongewebe, welches ja übrig war. Zum Verschliessen hatte ich noch Klettbandstücke in meiner Bastelkiste entdeckt, welches dann auch gleich verwendet wurde.
    Das ganze wurde dann mittels verschiedener Stichvarianten sowohl von Hand, als auch mit der Maschine vernäht. Durch diese Materialkombination sind beide Täschchen wasserdicht (falls es regnet o.ä.)


    Die kleinere von beiden ist bemessen, um darin zB Klappmesser und Striker unterzubringen (ich hab selbst SP darin);
    die grössere hat vorn noch eine aufgesetzte Kleintasche, um nen Notkompass darin zu transportieren. Das Fach selbst ist gross genug um Taschenlampe, Multitool, Schnur, Pfeife usw usf. aufzunehmen.
    Was auf den Fotos nicht zu sehen ist: hinten befinden sich D Ringe, um die Taschen mittels Karabiner zB am Rucksack zu befestigen.







    zur Hose:
    Da ich abgesetzte Knieverstärkungen etc bevorzuge, hab ich eine Moleskinhose mit eben solchen versehen. Material auch hier wieder das 500er Cordura.
    Neben den Knieverstärkungen wurde ausserdem der Schritt neu vernäht und abgesetzt, weil mir die Hosen sonst zu "baggy" mässig waren. Und es wurde eine weitere Innentasche noch mit eingenäht.



    Es sind ausser diesen kleinen, eher Spielereien noch andere Dinge entstanden, über welche ich sicher zu gegebener Zeit mal ausführlicher berichten kann/werde.
    Während der Arbeit an den Sachen habe ich allerdings keine Bilder gemacht, ich bin einfach zu vertieft in die Arbeit, sodass ich lediglich die Endresultate zeigen kann. Die Kamera ist nunmal auch nicht die beste, hoffe aber, man erkennt soweit alles.


    lg wk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!