Am Montag gibt es bei Lidl wieder die beste Klappsäge im Preis Leistungsverhältnis

  • Hallo liebe BCPler, einige von euch kennen ja
    meine Klappsäge und andere haben sie schon von
    mir geschenkt bekommen. Also am Montag gibt
    es dieses nette Spielzeug wieder zum kleinen Preis.
    http://www.lidl.de/de/Qualitae…niversal-Gartenklappsaege


    Gruß Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


    Einmal editiert, zuletzt von Bushdoctor ()

  • @AJ
    Laut Chat gestern Abend meinte BD wohl, sie sei sogar besser. Ich selber schau sie mir mal an. Meine Fiskars war zehn Jahre alt und hat noch astrein geschnitten. ...allerdings freut sich darüber wohl jetzt ein Bushcrafter, der diese im Wald gefunden hat... :wallbash !
    Grüße
    Alex

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

  • Hallo Affenjunge,
    ich habe einmal mit einer Fiskars Säge ein paar armdicke Äste durchgesägt. Da ist mir beim Sägen kein Unterschied zu meiner Lidl Klappsäge aufgefallen. Ich denke, dass es evtl in der Stahlqualität Unterschiede geben könnte. Welten liegen aber gewiss nicht dazwischen.
    --Ausprobieren lohnt sich, du verlierst ja nichts!
    LG Parzival :bcplove

  • AJ, ich finde, der Kunsstoffgriff der Lidlsäge wirkt solider als der, der Fiskars.
    Mit dem gummierten Griff, mit seiner hakenähnlichenform am Ende, liegt
    sie mir auch wesentlich besser in der Hand als die Fiskars. Für 3€ ist das Ding,
    sehr gut. Die Arretierung ist auch sehr gut und zusätzlich ist sie noch mit einem
    Einklappschutzmechanismus versehen, dass einem das Sägeblatt nicht auf die Finger
    schnappt.
    Die Sägeleistung ist durchaus gut und brauch sich nicht hinter teureren Markenprodukten
    verstecken.
    Die Säge von Florabest, gab es auch bei Aldi, dort aber im 2er Pack, eine Säge mit einem Blatt
    für Grünholz und die ander mit einem Blatt für Hartholz und Kunsstoff etc., ist mir grade aufgefallen,
    als ich im Keller war und geschaut hab was ich noch da habe. Dieses Angebot wird es die Wochen dann
    wohl auch bald wieder geben.
    Und Kassenzettel aufheben, ne ist 2 Jahre Garantie drauf, falls sie den Geist aufgibt ;) :lol .
    Das war nur ein Tipp für die andern, die echte Schwoabe mache des eh.


    Gruß Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


    Einmal editiert, zuletzt von Bushdoctor ()

  • Mal so angemerkt:
    Die Säge gibt es ONLINE zu bestellen, nicht in den Fillialen. Und da es online ist, kann man diese auch "rund ums Jahr" bestellen, wenn man dies denn will. Wird sicherlich in den nächsten Wochen auch -im Laden- zu kaufen sein.
    Allerdings, und das ist wieder ein Gewissenspunkt: Wenn man solche Dinge bei Lidl oä. holt hab ich persönlich immer nen faden Beigeschmack, ob der Geschäftspolitik der Schwartz Gruppe.
    Das erklärt auch, Warum diese Sachen wie die Säge (oder anderes) so günstig sind.


    aber gut, ging mir eher um den Hinweis wegen online.
    lg kauz


    Edit:
    Nach Tapsis Einwand nochmal geschaut, und es gibt sie (noch) nicht in den Fillialen. Auf der webseite des Unternehmens (siehe Link im Eingangspost) ist das auch klar zu erkennen. Wie dem auch sei.

  • Ich habe die Säge in einer Wurfsendung vom LIDL die tage gesehen. Das betrifft ja die Läden.
    Sicher wollte uns bushdoctor mit dem Link nur zeigen um was es geht !?


    Geschäftpolitik, naja, irgend welche Kinderhände haben bei solchen Billigprodukten (hoffentlich nicht) ja leider sehr häufig mit geholfen.
    Da ich auf so etwas (ausser nicht kaufen) leider keinen Einfluss habe, mache ich mir bei den Billigprodukten eher Gedanken darüber welch mieser Kunststoff mit "tonnenweise" Weichmacher wieder mal verwendet wurde (immer wieder ein Thema bei den Billigwerkzeugen aus dem Baumarkt) und was da über meine Haut wieder in mich rein kriecht.
    (Unerschöpfliches Thema, gehört aber nicht hierher, oder?)


    Nichtdestowenigertrotz werde ich mir so ne Säge morgen holen, wenn sie denn im Laden liegt. :)

  • Ich finds viel schlimmer wenn, Markenhersteller in Asien von Kinderhänden Gifftmüll
    verarbeiten lassen und den dann als Griff, an ein
    teures Markenmesser mit schwarzem Spritzgussgriff, ran gießen/spritzen und ich dann
    dafür 130 euro bezahle. Weil das ist def. Leutverarsche. Natürlich muss man bei diesem
    Preis unterumständen mit so etwas rechnen.
    Aber dies ist leider auch bei teuren Marken nicht auszuschließen.


    Wir sind alle "groß" und jeder kann selbständig denken, ich denke nicht dass es immer dieser Diskussionen bedarf!


    Gruß Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


  • Also bei uns im Lidl gab es das Teil nicht, obwohl grad anderes Gartenzeug im Angebot war. Liegt wohl daran, dass ich mehr im Norden wohne und die Angebot sich unterscheiden. ^^ Was solls, ich hab eh immer mein Multitool mit Säge dabei. Geht zur Not auch.

  • Parzival, wieso gibt's die bei mir in Bingen nicht... zumindest nicht im Prospekt?


    Ich suche die ganze Zeit eine und hab bei Amazon im Einkaufswagen seit geraumer Zeit die Kombi Laplander + Mora Profi für 39,- rumliegen und ziere mich noch... Obwohl der Preis eigentlich super ist, oder?!


    Ich bin eigentlich riesen Fiskars Fan - hat jemand eine von diesen ausziehbaren Handsägen?

  • ...nee kannst nicht (mehr) ordern! Wenn man dem link folgt, wird man darauf hingewiesen, dass das Produkt online ausverkauft ist! :( Hätte auch noch gerne eine gehabt, aber in den Filialen war die schon vor Wochen im Angebot und innert drei Tagen restlos auverkauft (Aussage eines Marktleiters bei uns in der Gegend).


    Grüße
    Lederstrumpf

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

  • Also bei mir in berlin gab es die Säge leider nicht nur so anderen "Kärcher" Kopie mist.. schade.. naja ich gier ja eh mehr zur Lappländer ;)


    LG
    Dicon

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • so diese Woche gabs hier die kleinen Klappsägen im LIDL , in Schweden kommt alles bissel später, habe auch eine da , 1 - Punkt direkt erkannt sie hat keine schrägstehenden zähne , eine Säge sollt breiter sägen wie das Blatt ist der härte Test kommt demnächst wenn ich wieder on Tour bin ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!