Am Montag gibt es bei Lidl wieder die beste Klappsäge im Preis Leistungsverhältnis

  • so heut mal wieder ein kleines Fazit von meiner wenigkeit , sorry das ich mich jetzt erst meld aber bin nur noch auf den Socken der Sommer startet hier ;) , wie erwartet verklemmt sich die Säge bei Ästen die etwas feucht sind oder Arm dick also diese Säge von LIDL wird mich wohl am wenigsten begleiten auf meinen Touren, die ist nur was für`n Garten ....

  • ...hm, ich hab ne Fiskars und ne Lappländer zum Vergleich und ich muß sagen, dass die Säge vielleicht minimal schlechter sägt als die
    mehr als 5 mal so teuren Markenprodukte. Das Verklemmen beim Sägen von Grünholz kann auch manchmal am Säger liegen ;) .
    Ich denke es ist Geschmackssache manche erzielen mit Billigwerkzeug super Ergebnissse andere wieder nicht, woran liegts?
    Ich weiß es nicht, aber zum Spielen im Wald und sie da noch liegen zu lassen, taugt mMn das Ding allemal.


    Gruß Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


  • wie erwartet verklemmt sich die Säge bei Ästen die etwas feucht sind oder Arm dick


    Diese Erfahrung habe ich mittlerweile mit mehreren Sägen gemacht und zwar mit allen Handsägen, die in beide Richtungen schneiden(sollen). Bei den Modellen, die ausschließlich "auf Zug" schneiden, habe ich dieses Problem nicht! Ist die Lidl-Säge so eine "Zwei-Wege-Säge"?


    Ich habe mehrere ausprobiert unter anderem Tschibo, Baumarkt und eine günstige aus meinem eigenen Sortiment. Alle gingen zurück, weil sie geklemmt haben da sie in beide Richtungen geschnitten haben. Außerdem finde ich persönlich einen Schiebemechanismus á la Fiskars um Welten besser, als den besten Klappmechanismus. Aber das ist wohl eher eine persönliche Vorliebe ;) !


    Wird wohl wieder eine Fiskars werden, wenn nur der "Schweinepreis" nicht wäre!


    Gruß
    Lederstrumpf

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

  • meine Fiskars bleibt habe 3 verschiedene doch sie ist einfach ne Rakete ;) nein meine lidel säge schneidet nur in eine Richtung das Problem sind die nicht schräg gfestellten Sägezähne die muss sich verklemmen wenn man nicht etwas gegen druck auf die Schnitstelle ausübt und das geht bei mir in den meisten Fällen nicht denn ich schneide mein Brennholz hier direkt von den Toten Bäumen ab ....@ Buschdoktor ich lasse selten was liegen vielleicht ein Stück proh Jahr wenns hoch kommt ;)

  • Hallo, schaut euch mal das Teil hier an. Ich selber benutze so eine schon seit Jahren. Klar sie ist nicht so schnell aufgeklappt wie ne Fiskars oder ne Lappländer, aber weitaus effektiver, und zudem kosten neue Blätter 3 Euro oder so. Fürs "mal eben schnell nen Stock absägen" nehm ich dann halt die Säge vom Vic....
    http://www.google.de/imgres?q=…&ved=1t:429,r:6,s:0,i:101
    Wen also ein bissle Zusammenbauen nicht stört, der läge mit sowas richtig.
    Gruss von der Alb

  • Für die, die auf der Suche nach dieser LIDL Klappsäge sind....
    http://www.lidl.de/de/FLORABEST-/FLORABEST-Klappsaege


    ...und die mal wieder ausverkauft sein sollte...schaut mal im Baumarkt. :unschuld
    Dort war ich heute und in irgendeinem "Klappsägenvideo" war die Rede von um die 29€ für
    die Gardena Klappsäge...hier im TOOM wird jedenfalls 39,99€ dafür veranschlagt :skeptisch
    und der kurz betrübte Blick nach unten brachte mich auf die "b1" Klappsäge in den rückenunfreundlicheren
    Regalfächern. 5,99€, liegt dank gummiertem Griff gut in der Hand und...naja, für 6€ wirds die schon
    tun.
    Übrigens, die "B1" Klappsäge ist vom Design her keine andere als die als "Florabest" gelabelte Klappsäge. ;)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!