Benchmade [barrage]

  • Ich habe keine Ahnung von Stahl und Co!
    Die Liebhaber unter Euch mögen mir verzeihen!


    Aber für mich stellt sich beim Messer nie die Frage nach der Qualität, Hersteller, Schliffform, ... was auch immer.
    Ein Messer besteht immer aus Metall, also kann ich alles was weicher ist damit schneiden - im normalen "Outdooralltag" ist es also völlig unerhebnlich welches Messer ich dabei habe. Solange ich es mit nem Schleifstein ausm Baumarkt und Wasser wieder scharf machen kann.


    Ich habe übrigens mit einem Opinell für (früher mal) 5,90 DM ein Reh aufgebrochen und aus der Decke geschlagen.
    War sicher nicht meine elegenteste, schnellste und ästhetischste Arbeit, aber wenn das geht, kann Jeder mit jedem beliebigen Messer alles machen.
    Es gab Zeiten da hat man mit scharfen Steinen gearbeitet.


    Ich stimme also voll der beschriebenen Ansicht zu, mit dem gesparten Geld eine tolle Tour zu machen!
    Übrigens auch das Geld für teures Schleif-Equipment! Da kann man ja mehr ausgeben als ein Supermesser gekostet hat.


    Aber wie gesagt: Ich bin ein Nicht-Liebhaber!

  • -Victorinox:
    Brauchbare Teile die sicher ihren Zweck erfüllen. Hatte ich in meinen Jugendjahren. Aber ich find da ganze zusatz zeug für mich unbrauchbar-und eher hinderlich- Was ich nicht brauch, kann mir unterwegs nicht kaputtgehn und behinderlich sein. Ausserdem liegen die Dinger mir überhaupt nicht gut in meinen Griffeln-von dem her. Klares Nein!


    Ich brauche wiegesagt nur Klinge.


    Vom Barrage bin ich wieder abgekommen, war ja von Anfang an nur als Idee-ist aber wirklich over top und nicht zuletzt doch teuer.
    Ausserdem die Springfederöffnung ist unter umständen vielleicht nicht so optimal