Kälte,Wind,Motorik und Feuer


  • Die Idee mit den Streichhölzern ist gut-werd ich am WE ausprobieren.
    Weisr du,wie Windstabil die Flamme ist?


    Wegen der Windstabilität... ich glaube kaum das man da allgemeingültig eine Aussage treffen kann, es kommt da ja auch auf die "Technik" an etc.. Das müsstest du am besten selbst ausprobieren und schauen wie es sich für dich verhält. Auf jeden Fall sind 2 Streichhölzer windstabiler als 1 und 3 sind besser als 2.... (aber nicht das du jetzt 100 Stk. bündelst ;) das überlässt man besser yt-Kids)


    Gruss


  • Nur mal so als unbedarfte Frage...
    "drei Tage in fliessendes Wasser gehängt. "
    Gibts da auch eine alternativmöglichkeit? Wenn ich Fleisch in Fliessendes Wasser lege, noch dazu drei Tage lang, ist die wahrscheinlcihkeit das es nach drei Tagen weg ist doch recht gross...


    @Sout: Waidmansheil und danke für den Beitrag... Gibt wieder zu denken...

  • Hallo Scout


    Beim Lesen deines Beitrags ist mir so durch den Kopf gegangen das die Streichhölzer stabiler sein müssten um sie mit Kalten Fingern zu nutzen.
    Was macht Streichhölzer stabiler? na klar sie müssten dicker Sein.

    Und wo bekomme Ich nun Dickere Streichhölzer her?
    Kamin Zündhölzer.


    Wen die Kamin Zündhölzer Schachtel zu gross ist um sie mitzunehmen, die Hölzer einfach kürzen und ein paar in eine normale
    Zündholzschachtel füllen.


    Was einem so alles durch den Kopf geht :confused


    Grüsse Adi

  • Moin!


    Warum benutzt ihr für solche Belange keine wasserfesten Sturmstreichhölzer?


    Die brennen auch bei starkem Wind und nasse Finger machen denen auch nix.


    Zudem kann man sie auf x-beliebigen Flächen entzünden.


    "Normale" Sreichhölzer wären mir persönlich viel zu anfällig und zu filligran.


    Gruß!


    fichte

  • Du verwechselst wasserfeste Strumstreichhölzer mit Überallzünder.
    Überallzünder wasserfest zu machen hätte wenig Sinn, da man sie dazu beschichten müßte und sie nicht mehr richtig zünden würden

  • Ich verwechsel da nix!


    Persönlich habe ich diese Hölzer in der Praxis kennengelernt.


    Selbst bei Sturm und klammen Fingern ließen sich diese Hölzer einwandfrei zünden.


    An verschiedensten festen Oberflächen ließen sie sich entzünden und brannten unlöschbar ab.


    Bin kein Sturmstreichhölzer-Ingeneur aber wenn ich lese, daß man hier mit "normalen" Streichhölzern Probleme im Outdoorbereich hat, wäre es eine hervorragende Alternative um Feuer zu entfachen.


    Und darum ging es doch, oder?


    Gruß!


    fichte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!