Ostertreffen in der Rhön

  • So, hier ist die Photostory:


    http://www.outdoorfrankencrew.…ery/ofc-ostertreffen-2013
    Besonderer Dank gilt Uwe (mamamotorola), der seine Rolle als Dokumentix fantastisch ausgefüllt hat.


    Freitag Morgen wurde der Platz bezogen. Wenn auch nicht die Wasserkuppe, war er schön und vor allem abgelegen. Während tröpfchenweise die Teilnehmer anreisten, wurde der Aufenthaltsbereich eingerichtet, was Dank der Übung reibungslos von statten ging. Auch das unter Schneelast eingeknickte Coleman-Eventshelter konnte danke einem Ersatzgestänge wieder aufgebaut werden.
    Auch die Einzelunterkünfte waren vielfältig: vom Tarp über einen Anhänger bis zum beheizten Zelt konnte man vieles bestaunen. Auch sonst zeigte man sich die neuesten Anschaffungen an Ausrüstung. Frank hatte sein Stromaggregat und Schleifmaschine mitgebracht und wir konnten unsere Klingen drüberziehen. Obligatorisch wurden Hobos vorgeführt, Paracord geknüpft und das Laberfeuer frequentiert. Bei Nachtwanderung haben mich nur lexa und Rayen begleitet. Zwei Stunden sind wir durch Wald und Feld gestrichen und konnten uns dann noch ans gut in Gang gehaltene Feuer setzen. Der Glühwein hat auch zu Ostern noch wunderbar gepasst.


    Die Nacht war frostig, aber der Hahn vom Wasserfass war mit heißem Wasser schnell wieder aufgetaut.
    Frank, unser Meatmaster brachte ein Lamm mit, das unter seiner Anleitung fachkundig abgezogen und zerlegt wurde. Hat wunderbar zu Ostern gepasst. Sonst gab es noch Wildgulasch, Kartoffeleintopf, Brot aus dem Dutch-Oven, uvm. Verhungert ist wirklich keiner, auch wenn das Angebot an Pflanzlicher Notnahrung noch äußerst dürftig war. ;)
    Samstag gabs auch die große Geschenkerunde - Volker verteilte gelaserte Survival-Pfeilkarten an alle, Grimmbold schenkte der OFC ein großes Tarp, ich bekam ein Hultafors fürs Ausrichten. Wie Weihnachten an Ostern.
    Höhepunkt war dann die "Survival-out-of-the-Box-Challenge" von Volker von Frankentrekking. Zweierteams durften sich mit einem Umzugskarton voller Ausrüstung ins Abenteuer stürzen und ein Nachtlager aufbauen, Wasser filtern und Essen kochen.


    Ein kleiner Wermutstropfen war, dass Dozer und papamorpheus aus verschiedenen Gründen schon Samstag abreisen mussten - aber der Rest hat wacker weitergemacht. Sonntag war dann mehr oder minder ein Workshop in "Leave no trace". Nochmal vielen Dank an die Crew & Friends - ich plädiere auf jeden Fall dafür nächstes Ostern wieder ein Treffen abzuhalten. Aller guten Dinge sind drei und vielleicht ist es dann etwas frühlingshafter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!