Tatonka meets Klean Kanteen

  • Habe seit ein paar Tagen eine 1,2l Edelstahlflasche von Klean Kanteen.
    Natürlich kann die beim ollen Kelten nicht unbearbeitet mit auf Tour :unschuld




    Das gute bei der 1,2l-Variante ist -- genau wie bei der Nalgeneflasche passt der Tatonkabecher exakt !


    Damit das Set aber auch wirklich ein Komplettset ist musste auch noch ein Cupstand nach dem Kahelschen Entwurf :D:D und ein Deckelchen dazu.
    Dazu mein schon hier Wasser erhitzen in SIGG Flaschen?! beschriebener Anbau als Kesselersatz.


    Gewicht des Sets 660gr - jetzt sicher nicht das Optimale , aber imho noch im erträglichen Bereich !


    In die MFH Flaschentasche passt alles samt Kleinkram Canstove und Spritfläschchen rein.


    Sorry für die miesen Bilder hoffe ihr erkennt trotzdem alles !

  • @kelte
    :daumen SUPER - SUPER - SUPER gemacht.
    Echt klasse. mit der Tasche ist dann auch der Transport mit allen anderen Utensilien vernünftig verpackt, und transportabel.
    Schreib mal was dazu, wenn Du das System im Gebrauch hattest - mich interessiert da vor Allem das Brennergestell ... ;)
    Das sieht ja mal richtig Solide und Funktionell aus ...


    Gruß
    Michael

  • Hi Tappsi -- Tasche ist von Max Fuchs(MFH)


    Michael -- klar sag ich Bescheid wie der brennt - ist ein Prototyp - bin selber gespannt !


    Habe aber einen sehr ähnlichen aus einer Kaffeedose gebaut als Geschenk für 'nen Freund --- auf der
    Party haben wir damit Tee gekocht -- Dauereinsatz ca drei Stunden, Wasser kochte schnell und das Holz
    verbrannte fast Rückstandsfrei !

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!