Forumstreffen Österreich vom 04. bis 05. Mai 2013, Thurytal b. Freistadt/OÖ

  • Ich würde, wie schon oft genug geschrieben, ebenfalls gerne kommen, kann aber leider nicht, da zu der Zeit die Matura schon vor der Tür stehen wird und ich, so glaube ich, nicht die Nerven haben werde ein Wochenende zu genießen. :(
    Leider!!
    Hoffentlich bein nächsten Mal!


    Lg
    Caligula

  • Würde sehr gerne kommen, kann aber leider nicht, da ich genau zu der Zeit auf Kur bin.
    Das nächste Mal wird's passen. Mein Dank an bugikraxn und basil für den Einsatz.
    LG Walter

  • Da ich selbst Freistädter bin, empfehle ich auch eine ausgibige Besichtigung der mittelalterlichen Stadt. Ende April findet dort auch die Landesausstellung statt, daher nahm die Stadt mächtig Geld in die Hand um sich fein rauszuputzen. Ein Besuch lohnt sich jedenfalls!

  • Warum haben so viele das Bedürfnis mitzuteilen was sie nicht können???


    Liebe Grüsse
    draussen



    Das ist ja der einzige Weg um zu sagen, dass beide Termine ungünstig fallen - das steht bei der Umfrage am Anfang ja nicht zur Option....


    Und wenn mehr Leute sagen, dass sie gerne dabei wären aber an den Tagen nicht können, als sich für den einen oder anderen oder beide Termine anmelden, dann wär es naheliegend sich andere Zeitpunkte auszumachen.


    Zudem sieht man dann auch wieviel Feedback man tatsächlich erhält, bzw wieviele wirklich kommen wollen würden.

  • Abstimmung zur Terminfindung im Eröffnungsbeitrag dieses Fadens für ein Forumstreffen in Österreich ist beendet und zeigt ein klares Ergebnis. Der Platz im Thurytal bei Freistadt in Oberösterreich ist für das Wochenende 20. bis 21. April ist bereits gesichert.


    Ersuche alle Interessenten um kurze PN an mich, damit wir entsprechend planen können - vielen Dank.




    ps. An alle, die zu diesem Termin verhindert sind: Muß ja nicht das letzte Treffen in Österreich sein, vielleicht paßts beim nächsten Mal besser ...

    --------------------------------------------------------------------------
    Tu eh nur so als würd ich mich auskennen, damit ich auch mitreden kann.
    ---------------------------------------------------------------------------
    'Bushcraft' ist eine eingetragene Schutzmarke von Bushcraft USA LLC

  • Für alle, die mit dem Forum Treffen in Österreich liebäugeln und vor allem an Interessenten der 'schwarzen Kunst':


    Auf dem Treffen im Thurytal bietet sich die Möglichkeit eine Schmiedevorführung zu organisieren. Bei dieser Gelegenheit können die Teilnehmer selbst Hand anlegen und einfache Werkstücke anfertigen.


    Habe nun Anfang April ein Abstimmungsgespräch mit einem der Mitglieder des Vereins welcher die Schmiede betreibt. Möchte möglichst exakt erklären was wir vorhaben und anfertigen wollen. Egal ob jetzt einer seinen Traum-Schürhaken fürs Feuer, eine Messerklinge oder ein Feuerschläger selbst erschmiedet, ich möchte dies bereits vorab dem Schmiedeverein bekannt geben. Für die Anfertigung eines mittelalterlichen Bi-Händers wird die zur Verfügung stehende Zeit wahrscheinlich nicht reichen aber materialtechnisch und arbeitszeitlich realistische Wünsche nehm ich selbstverständlich gerne zu diesem Abstimmungsgespräch mit.


    Ersuche daher um Euren Input zu allfälligen Wunschvorstellungen bis zum 5ten April, vielen Dank.

    --------------------------------------------------------------------------
    Tu eh nur so als würd ich mich auskennen, damit ich auch mitreden kann.
    ---------------------------------------------------------------------------
    'Bushcraft' ist eine eingetragene Schutzmarke von Bushcraft USA LLC

  • War letztes Woche im Thurytal um mich mit den Leuten vom Schmiedeverein abzustimmen. Schmiedevorführung im Zuge des Forumtreffens mit der Möglichkeit eigene Schmiedestücke anzufertigen ist kein Problem. Zwei ältere Herren freuen sich schon auf uns und werden uns die revitalisierte Schmiede im Thurytal zeigen und uns dabei auch etwas ins Schmiedehandwerk einführen. Und so siehts da aus:


    bushcraftportal.net/gallery/index.php?image/3744/


    Treffen Österreich Thurytal, Schauschmiede

    --------------------------------------------------------------------------
    Tu eh nur so als würd ich mich auskennen, damit ich auch mitreden kann.
    ---------------------------------------------------------------------------
    'Bushcraft' ist eine eingetragene Schutzmarke von Bushcraft USA LLC

  • Ich war 2 1/2 Jahre in Linz (bis 07.12), und jetzt sowas... :) Zugegeben, damals kannte ich den Ausdruck noch nicht....
    Und nun kann ich gerade nicht....
    Irgendwas ist doch immer ^^
    Die Gegend da oben ist einfach auf Zig km genial ...
    Aber ich wünsche viel Erfolg und richtig viel Spaß.... das wird schon
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!