BE-X Messer

  • ...so liegt es besser in der Hand weil die Fingermulden nicht mehr stören.


    Glaube ich gern. :)


    Hast Du die "Vorsprünge" einfach mit nem Skalpell o. ä. weggeschnitten? Das wär mal interessant zu erfahren.


    -----
    :confused macbushcraft ...
    was gibts am 440C zu mosern... Allroundstahl (was der -Sandvik- auch ist) für ein Allroundmesser... passt schoo, grad bei dem Preis.
    Bloß dürfte mir die Klinge gern -Mora-Maße haben, sprich 1,5 - 2 cm länger sein. :)

  • Mein U2 ist derzeit sehr scharf damit konnte ich das Gummiartige Material einfach
    abschneiden
    einzig beim Schutz zur Schneide hin bin ich ans Metall gekommen.
    Auf ein sauberes finnisch hab ich aber verzichtet da sich das Material nicht so gut
    schleifen lässt.

    Edit: Was heisst hier Schlächter :skeptisch Ich hab das Messer zu einem F1 für arme veredelt :D

  • Hi Reef,


    ganz ehrlich, ich habe absolut nichts gegen 440c stahl. Wie Du selber schon geschrieben hast ein sehr guter allrounder, aber ein sehr guter Freund hat sich jetzt das EKA Swede 8 & 10 zugelegt und ist mit dem Stahl sehr zufrieden. Der soll die Schärfe besser halten.


    Das schöne an meiner Stuation ist halt das mein Kumpel sich halt öfter mal ein neues Messer holt und ich diese dann in Ruhe befummeln kann und er mir auch sagen kann ob die was taugen oder halt nicht. Von daher habe ich eine 1a-bombe-deluxe-Kaufberatung *fg* einzige Ausnahme: Mein BK2 & BK11 die hat er sich nicht gekauft, und ich muss sagen jederzeit wieder, echt zähe Burschen, halten gut die schärfe und sind leicht nachzuschärfen. Ist zwar 1095 CroVan aber der ist imho besser wie der 1095er von Mora..... Aber das ist meine persönliche Meinung und ich möchte hier jetzt KEINE Stahl-Diskussion auslösen.


    LG der olle Mac

  • Ohhh... Leute... BITTE! Adi wollte sein modifiziertes Messer zeigen und hier keine Zweigstelle des Messerforums eröffnen :wallbash


    Ich finde das einfach respektlos dem Themenstarter gegenüber, ich kann mich an ein paar Themen erinnern wo irgendwas handwerkliches gezeigt wurde und es kam nur die Frage: Welche Hose trägst Du da auf dem Bild? Welches Messer hast Du da in der Hand? Tut mir leid dass ich mich da jetzt aufrege aber es gibt tausend andere Foren in denen man über den tollsten besten meisten Superduperzauberstahl philosophieren kann. HIER BITTE NICHT!


    Danke :schäm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!