Spiritus - welcher Stinkt nicht ?

  • Da es in einem anderen fred auch schon angeschnitten wurde und es mich auf vielen Touren bei miesem Wetter auch schon gestört hat daß das ganze Zelt nach Vergällungsmittel gestunken hat, nun die Frage an Euch !


    Wer kennt evtl. einen Brennspiritus der nicht soooo sehr stinkt!

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

  • Ich nehme immer den "Klax" von der DM-Drogerie der ist schön billig und nur mit Bitterstoffen vergällt. Ausserdem ist der biologisch hergestellt und nicht aus Erdöl fraktioniert (ja, man höre und staune...das fällt auch bei der Erdölverarbeitung an)
    Der große Nachteil ist das wenn du das an die Finger bekommst und die Hände nicht richtig waschen kannst (was ja draussen meisst nicht geht) dann schmeckt alles zum würgen bitter was du in den Händen hattest.


    Südhessischer

  • ja das ist schrecklich !! Meine Tochter hat beinahe :kotz


    er stinkt zwar nicht ganz so schlimm aber immer noch ziemlich stark.

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

  • Noch nicht selbst ausprobiert (weil ich bin da nicht so empfindlich und nehme das was grad da ist) habe ich Bio-Ethanol für Kaminfeuer was mir aber schon empfohlen wurde. Dieser Alkohol ist dafür konzipiert in Kaminen in geschlossenen Räumen abgebrannt zu werden und soll sehr rauch und geruchsarm sein. Den Versuch ist es sicher wert, weil er etwa in der Preisklasse von normalen Spiritus liegt.

  • Ich habe von dem Bioethanol noch etwas übrig Tom und benötige es nicht, kannsts ja mal ausprobieren...
    Paket schicke ich morgen los :P ... Die Adresse habe ich ja schon und du kannst dich garnicht dagegen wehren =D


    dann kannst du es ja ausprobieren und mit dem normalen Spiritus vergleichen, davon habe ich keines und kann es deshalb nicht selber tun


    lg Stefan

  • schaut euch diesen Burschen an -- selfmade Hobos, Messerklingen, Paddel, Trangiakessel,Löwenzahnsirup, Speck .................
    und jetzt schon wieder ein Päckchen !


    Wie ich das alles gutmachen kann weiß ich nicht - aber ich lass mir was einfallen !


    DANKE RIO ! ! !

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

  • Jaha der Rio... Ich will auch Päckchen bekommen :D


    Zum Thema: ich nutze fast ausschließlich Spiritus von Globi, einfach weil ich überzeugt davon bin... Während der 7 Burgentour in einer Burgruine und auch bei meiner Wanderung auf dem Pfälzer Sagenweg wo wir in Felsnischen kampiert haben hatte ich das Zeug dabei (die Marke fällt mir Grad nicht ein aber reiche ich bei Interesse nach... Grüne Flasche, gelbes Etikett) und konnte ohne Probleme selbst in der windstillsten Ecke kochen ohne dran zu ersticken... Vielleicht bin ich auch einfach hart im nehmen aber mir kommt es vor als rieche das Zeug nach nichts...


    Bitterstoffe im Spiritus halte ich für äußerst sinnvoll! Nicht das mal jemand im Tran oder nach dem Genuss von zu viel Zaubertrank nen tiefen Schluck nimmt! Klar sollte man sowas natürlich NICHT in der Nähe von Lebensmitteln Lagern aber man ist mal unachtsam und dann ist es schon passiert! Klar ist auch das dieses Zeug NICHTS in Glasflaschen oder sonstwo zu suchen hat! Dafür gibt es passendes Zubehör wo man Spiritus einfüllen und dosieren kann... Nichts wär schlimmer als wenn durch pure Faulheit oder Geiz damit ein Dummer und vermeidbarer Unfall geschieht!


    Liebe Grüße


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Neee Globi im Sinne von Globi :D das Zeug ausm Toom ist aber auch echt nicht schlecht... Meist verprass ich aber meine Gutscheine von Globi für Spiritus und Krams den ich immer mal wieder brauche!


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!