Die ersten -Grade in Füssen

  • Tag Leute :)


    letztes Wochenende am Samstag wollten Kenny, Salad und ich den ersten Schnee im Allgäu mit einer kleinen Tour begrüßen indem wir den "Lechweg" Rückwärts laufen sprich von Füssen beginnent Richtung der Quelle.


    Hier die Tour (einfach rückwärts denken ;))


    Am Freitag davor waren Kenny und ich noch etwas klettern bzw. haben Abseilgeräte getestet und ein paar Videos für mein YT Kanal gemacht :)


    Hier ein paar Bilder dazu (Videos folgen..)







    Leider habe ich Kenny wohl angesteckt, da ich noch etwas erkältet war, und am Samstag Morgen hat er mich dann völlig verschnupft angerufen das er leider doch nicht mit kann weil er Fieber hat...


    Somit bin ich und Salad alleine um 8Uhr los gegangen.. bei Regen und Nebel :)

















    Wir haben leider nicht mehr Bilder gemacht, da ich der einzige von uns beiden war der eine Cam dabei hatte und mehr mit mir selber zutun hatte als ich eigentlich wollte.. (die Erkältung war noch net ganz überwunden und meine nicht ganz ideale Ausrüstung für solch ein Wetter hat mich dann auch etwas in die Knie gezwungen...)


    Salad und ich sind ca. bis zum Grenzgebiet Deutschland/Österreich gekommen bis wir uns dann entschieden haben abzubrechen da wir uns einige waren das wir in der nächsten Stunde sicher kein ordentlichen Platz finden, an dem wir ein ebenen Untergrund habe und eine Wasserversorgung :(


    Also haben wir uns auf den Rückweg gemacht und haben unter einem Felsvorsprung ein kleines Feuer entzündet, dabei vorwiegend meine Sachen getrockent die nur durchs schwitzen Nass waren ^^ (hier eine Kaufempfehlung an den Be-X Smock den ich von Kenny bekommen habe der trocknet super schnell !) dabei haben wir dann eine Tasse Tee getrunken :)


    Also alles im allen eine Klasse Tour ! Wir haben feuer gemacht, ein paar Kilometer und sogar ein paar Höhenmeter überwunden und die Natur genoßen:) Auch wenn es sicher das eckligste Wetter überhaupt war... Nass aber zu warm für Schnee.. der zwar dann noch kam aber erst am Abend...


    Die nächste Wintertour von uns 3 wird aber sicher nicht lange auf sich warten lassen und dann wird auch draußen gepennt :)


    ps: thx salad for the nice day!


    horrido
    dicon

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • Schöne Tour bei Schietwetter.Beim nächsten Treffen muss mir unbedingt mal jemand das Abseilen richtig zeigen,habe ich noch niemals gemacht,will es aber unbedingt mal probieren.Sehr schöne Photos...bin schon auf das Videomaterial gespannt.
    LG Roberto :bcplove

  • Ja war echt nicht das beste Wetter bzw. eigentlich das schlimmste da man leicht zu Hyperthermie neigt aber naja hatte ja Salad bei mir und sind ohne Schäden zurück :)


    Zwecks abseilen kann Kai oder ich dir gern zeigen :) wir sind zwar keine Profis aber so schwer ist das nun auch nicht :)


    ps: videos editier ich heute oder morgen und lade hoch (hab n ganzen Schwung am laden gerade da ich ne weile nicht zuhause war..)


    horrido
    dicon

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."