Fototest mit der Nikon Coolpix AW100

  • Tag Leute,


    ich war gestern mit meiner Freundin beim 10 jährigen Geburtstag der Biosphäre Potsdam und hab ein wenig mit der Nikon gespielt :) Als Foto Laie und Anfänger waren zwar gut 50% Müll aber die Bilder die was geworden sind finde ich schon ganz schick für ne DigiCam :) aber schaut selbst.


    Weiter Test folgen sicher bald ;)


    Horrido
    Dicon











    Ein paar weiter Bilder hier..

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • Sind die Bilder out of cam oder nachbearbeitet? In jedem Fall gefällt mir das Ergebnis recht gut, wenn auch der schärfebereich nicht ganz überzeugen kann.


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Nachbearbeitet ? was das ne Spaß bei Seite die Bilder sid direkt von der Cam also "jungfräulich" :)


    Ja die schärfe ist so lala aber für Fotos hab ich sie ja eigentlich net geholt :) ich bin dennoch zufrieden :)


    LG

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • Was macht denn eine Outdoorkamera aus? Ist es nur die Wasserdichtigkeit und Robustheit?

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses -
    außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
    W. C. Fields

  • Wasserdicht
    Stoßfest
    Eisgeprüft
    Druckfest
    evtl. noch GPS
    z.B.
    Panasonic Lumix DMC-FT4 - 12-Megapixel-Kamera mit Leica DC Vario-Elmar 3,3-5,9/28-128mm
    zwölf Meter wasserdicht
    Stürze aus bis zu zwei Metern Höhe
    Frostsicherheit bis minus zehn Grad Celsius
    Integrierte GPS-Funktion, Kompass, Höhenmesser (jetzt mit Höhenverlauf), Tiefenindikator und Barometer, Integrierte GPS-Funktion, Kompass, Höhenmesser ( mit Höhenverlauf), Tiefenindikator und Barometer.

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner