"Hardcore"Treffen?

  • Die ersten 12 Stunden gehen vermutlich für Lagerbau, Essen zubereiten, essen und schlafen drauf. Was habt ihr in den nächsten 12 Stunden vor? Im Lager ausharren oder macht ihr ne kleine Tour?


    Bin schon gespannt, muß mich aber leider drücken. :D


    P.S. : Rettungsdecken sind brennbar (Im Sinne von: Ich kuschele mich mit meiner Decke ganz nah ans Feuer). Nur falls ihr das verdrängt haben solltet. :unschuld

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses -
    außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
    W. C. Fields

  • sooo...


    1. Ich vermisse bei der Minimalausrüstung den Verbandskasten/ EH-Kit - aber das ist euer Ding, da ich zu der Zeit wahrscheinlich schon im Kosovo auf Tour sein werde.


    2. Die angesprochene Tour in der Nähe von Speyer ist so gut wie klar, ich muss nur noch die Rahmenbedingungen (Datum usw.) klären
    Es gibt keine Spaziergänger, ist kein NSG, keine Wasserstellen (Bäche oder Seen) und ab Anfang 2013 auch keinen Jagdpächter mehr.
    Größe soweit ich mich erinnere zwischen 5 und 10 Ha (Wald mit den üblichen Bewohnern) im Privatbesitz.
    Betreten und Feuer machen natürlich auf eigene Gefahr - ansonsten soweit freie Hand!
    Zeitraum wäre Frühjahr/Sommer 2013, da ich, wie bereits erwähnt, vorher anderweitig beschäftigt und/oder verplant bin, Dauer eine Woche (Samstag-Samstag) oder länger.


    Ausrüstung: Entweder Messer oder Beil, Feldflasche (mit Becher + MF-1 Tabs.) und EH-Kit.
    Optional: 5m Paracord, Firestarter, Notfallhandy, Kamera - Alles weitere kann angeregt werden.


    Wer also mit will, einfach bei mir melden, ansonsten mache ich die Tour auch gerne alleine!


    3. @Tacker: Ich schreibe dir dazu eine PN, da das hier sonst den Rahmen sprengen und sich zu weit vom Thema entfernen würde. Wäre schön wenn du die Zeit hättest sie zu lesen und gegebenen Falls darauf zu antworten! (in der Hoffnung auf dein Verständnis)

    Versteht mich nicht falsch ABER Erbswurst ohne Beef Jerky ist theoretisch möglich - Aber sinnlos!!!

  • @ wald, situatives handeln, die teilnehmerInnen entscheiden über den fortgang.
    und herzlichen dank für die ratschläge.


    was macht ihr in den

    Was habt ihr in den nächsten 12 Stunden vor? Im Lager ausharren oder macht ihr ne kleine Tour?


    ich bin kein survival/outdoor anbieter mehr.


    ich habe hier lediglich ein faden von affenjunge konkretisiert damit der strang nicht ausartet in: man könnte, müsste, sollte, wäre doch klasse usw und dann geschieht nichts mehr.....und alles löst sich, wie so oft, in wohlgefallen auf. das zu meiner intention.


    selbstverständlich gibt es weder zwang noch ein muss und jeder darf auch abbrechen ohne ausgelacht oder als weichei tituliert zu werden.


    es soll ein weekend in tiefen temperaturen sein und unter dem motto stehen: praktiziertes miteinander-füreinander!


    um eventuellen wetter/temperaturfragen vorzugreifen......ich weiss natürlich nicht ob die gewünschten temperaturen erreicht werden...ja, ich habe eine alternative.


    samedan, bis jetzt immer ein sicherer hort für tiefe temperaturen.


    treffpunkt wäre dann 13.30 uhr bahnhof 7000 chur. für die meisten sogar besser und einfacher zu erreichen.
    abfahrt bhf. chur ist 13.58
    dann mit der bahn nach samedan. die kosten für den zug chur-samedan und zurück übernehme ich.


    @ wandervogel, danke für den tipp....auf den verbandskasten werden wir wohl verzichten müssen aber ich bitte die ev. teilnehmerInnen pflaster und kopfschmerztabletten in die tasche zu verstauen.


    unabdingbar ist ob la brévine oder samedan ist eine gute sonnenbrille, schneeblindprophylaxe.


    viel spass wandervogel im kosovo zur gleichen zeit.... und tochter nicht vergessen, ist ja weekend :)



    liebe grüsse


    michael

  • misfit:
    Freilich kommt Tochter mit, sonst erschlägt mich ihre Tante wenn ich ohne sie da auftauche...vorausgesetzt ihre Mutter stimmt dem zu - Is ja auch immer noch so ne Sache bei getrennten Elternteilen, besonders außerhalb der Ferienzeit!!

    Versteht mich nicht falsch ABER Erbswurst ohne Beef Jerky ist theoretisch möglich - Aber sinnlos!!!

  • @ wald, situatives handeln, die teilnehmerInnen entscheiden über den fortgang.
    und herzlichen dank für die ratschläge.


    Keine Ratschläge, nur Vermutungen. Habe mir überlegt was ich machen würde, bei 2-stelligen Minusgraden mit nur einer Rettungsdecke, Schweizer Taschenmesser, lebenden Kanninchen und einer Verweildauer von 24 h.


    Schneehöhle bauen wäre auch toll. Ihr habt ja Messer um Schaufeln zu basteln. Hach, spekulieren über das Ergebnis der situativ Handelnden macht Spaß. ^^


    LG
    Christoph

    "Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses -
    außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben."
    W. C. Fields

  • die Idee hat was.
    Ich wäre auserdem für ein "Minimaltreffen" bei dem jeder die Ausrüstung hat,die er täglich mit sich führt.
    Nicht mehr,nicht weniger.
    EVTl. könnte man sowas ja im Frühjahr mal machen.
    Wär vielleciht ne nette Ergänzung zu dem "echten" Hardcore treffen

    Tamara Winkler *27.9.1993 +20.1.2012


    Tammi,ich werde dich nie vergessen!


    Der,der mit dem Kopf löcher in den Boden schlägt ;)

  • liebe freunde,


    das team ist komplett.


    wenn ich richtig gehört habe sind dabei:


    draussen - bushdoctor - smeagol - misfit definitiv


    tracker und aj mit grosser wahrscheinlichkeit.


    für das unternehmen ist das eine gute grösse.


    für weitere interessentInnen besteht also nur noch die möglichkeit wenn jemand verhindert ist.



    für fragen stehen draussen und ich jederzeit zur verfügung und detail infos werden zur gegebenen zeit gepostet.


    draussen und ich freuen uns auf das kleine abenteuer.


    liebe grüsse


    michael

  • lieber daniel,


    ich hab es richtig gedacht aber falsch gesprochen und jetzt korrigiert :daumen hoffe, es haben sich keine weiteren fehler eingeschlichen, das sprachprogramm ist noch nicht ganz perfekt.


    liebe grüsse


    michael

  • liebe freunde,


    aj hat geschrieben „Ich muss schon sagen dass ich gespannt wie ein Flitzebogen bin, was der Michel sich da schönes für uns ausgedacht hat.“


    eigentlich nichts ausser was ich im eingangspost geschrieben habe.


    es soll eine gemeinschaftsaktion sein und wir bestimmen gemeinsam was und wie es abläuft!


    wenn die gewünschten voraussetzungen eintreffen, und nur dann ist es möglich, wird, und darauf möchte ich hier nochmals
    e i n d r i n g l i c h darauf hinweisen, diese nacht k e i n s pa z i e r g a n g! und miteinander und füreinander ist absolut unabdingbar!


    das geht sehr stark in richtung survival!

    man möge sich vorstellen, mindestens 1 meter tiefgefrorenen schnee, also wasser nur mit gefrorenem schnee, holz, ausser was an den bäumen zu finden ist gibt es nicht! und auch mit einem taschenmesser kann man kein iglu bauen, denn mehr als auf der liste steht nehmen wir ja nicht mit!


    aus erfahrung kann ich euch mitteilen, dass wir mit unserer miniausrüstung und bei diesen temperaturen und schneeverhältnisse
    mit aller wahrscheinlichkeit nicht zum schlafen kommen! vielleicht gelingt uns ein feuer, vielleicht geht es auch in richtung nachtwanderung damit man ein bisschen warm hat.


    wir möchte nicht, dass jemand hände, nase oder füsse erfrieren!


    liebe grüsse


    michael




    la brevine hält den kälterekord von minus 48,1 grad! blick, 1.12.2012

  • Wäre auch dabei muss nur noch klären wie ich da hin komme und ob ich da ferien hab wenn mich jemand mitnehmen könnte wäre ich froh das zu erfahren ^^ also ich drück mir mal die dumn das das klappt :D


    Uh :( fretag start ist ntürlich doof weil ich bezweifle das man ab 13 uhr 5 schulschluss es in 3 stunden schaft da zu sein.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bear 96 ()

  • Hallo Leute


    Es tut mir sehr leid aber ich werde nicht an dem Treffen teilnehmen können. Der grund ist der Arbeitsplan meiner Frau, sie muß Nov und Dez an allen geraden Wochenenden Arbeiten :motz. In dem Fall kann ich euch nur ein schönes Wochenende wünschen, und mache somit auch Platz für einen anderen.
    (Es sei denn es geht ne woche Früher :D ) Aber macht euch kein kopf.
    PS: misfit ich hab vom 24.12.2012 bis zum 06.01.2013 frei denke wenn es bei dir klappt, das wir uns in dem Zeitraum noch sehen wenn es dir recht ist.
    Gruß Klaus

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

  • liebe freunde,


    der wettergott macht seine eigenen kapriolen und der wetterbericht für das we vom 14.12. entspricht nicht ganz unseren hardcorevorstellungen.


    angesagt sind temperaturen von minus 2 bis max. -6 grad also temperaturen die überall vorkommen.


    vorschlag:


    im februar sind, nach angaben der meteorologen, die temperaturen am tiefsten. möglichkeit bei entsprechender temperatur:
    beim wolterdinger-treffen verschiebt sich die gruppe am samstag nach la breviné.das sind ca. 250 km. also wesentlich näher als eine extra tour zb wuppertal-la breviné 660km.



    oder wie sieht ihr das?


    liebe grüsse und auf bald


    michael

  • Hallo Michael!


    Auch wenn die Bedingungen für das nächste WE nicht die gewünschten Rahmenumstände bieten, würde ich kommen wollen. Zugegebener Maßen sind die zu erwartenden Temperaturen nun wirklich nicht "hardcore" (was ja eigentlich der Ansatz für das kleine Treffen sein sollte). Die Temperaturen haben wir gerade auch bei uns und das ist einfach nur normal für diese Jahreszeit - eben ein wenig frisch. Für ein "normales WE-Treffen" muss ich auch nicht unbedingt hin- und zurück mehr als 1300 km fahren.


    Ich finde die Idee im Februar das Wolterdingentreffen zu nutzen nicht ganz abwegig. Nach dem Wolterdingentreffen hätte ich übringens auch noch ein paar Tage Zeit.


    Mir ist es grundsätzlich egal - würde auch nächstes WE kommen - leichte Tendenz zum Verschieben in den Februar.


    Wir können die Mehrheit entscheiden lassen - oder du entscheidest!


    P.S.
    Es wäre nur schön, wenn wir bis Anfang der nächsten Wochen eine Entscheidung treffen könnten, damit ich mich auch hinsichtlich der Arbeit darauf einrichten kann.


    Gruß Guido

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!