17.02. - 19.02.2012: Frühjahrsforentreffen in Brigachtal bzw Wolterdingen (BaWü)


  • Hmmm.... 611km von meiner Zentrale entfernt :heul
    Mal sehen.
    Bin neidig :axt

    Nene,
    von mir sinds auch ca 400, aber in Böhringen, 36km vom Event entfernt, ist der Firmensitz meines Arbeitgebers.
    Gruss,
    Walter

  • Ich bin jetzt mal dreist:


    Der 17.02. hat die meisten Stimmen bekommen. Ich lasse die Abstimmung bis morgen auf, wenn sich dann nix ändert, wird der Termin fest gemacht, okay?


    lexa: was machts denn fürn Unterschied ob Schnee liegt oder nicht, wir sind doch harte Kerls :lol:lol Dieses Jahr war ich Ende Februar im nördlichen Kraichgau unterwegs, da haben wir nachmittags im Pulli am Lagerfeuer gesessen weil es so wintersonnig-warm wurde. Ich denke da kann man keine genauen Prognosen treffen.

  • soooo,
    erstmal schade Meph das es bei dir nicht klappt =(
    aber es folgen ja noch andere Treffen ( wenn es nach mir geht min. 4 im jahr ;) )


    also wir sind hier im sonnigen Brigachtal auf einer höhe von 798 m am Bahnhof, was der Niedrigste Punkt ist .. ich schätze aber der Grillplatz liegt nicht sonderlich höher


    Ich will hoffen das Schnee liegt, das soll ja sowas wie ein Frühjahrstreffen sein und dann wäre Schnee doch klasse
    allerdings sah es dieses Jahr im Februar soo aus :

    von daher... kann man nichts genaues sagen
    im Vorjahr hatten wir zu der Zeit gut einen halben meter Schnee


    lg Stefan

  • Mmmh, liegt mitten in meiner Prüfungszeit aber
    wenn ich grad ne Lernpause benötige und mit leisten kann
    und die Temperaturen nicht mehr zu arktisch für meine Ausrüstung sind
    und trotz nahen Faschings niemand im Clownskostüm dort auftaucht
    würde ich auchmal unverbindlich Interesse anmelden. :winken

  • Mmmh, liegt mitten in meiner Prüfungszeit aber
    wenn ich grad ne Lernpause benötige und mit leisten kann
    und die Temperaturen nicht mehr zu arktisch für meine Ausrüstung sind
    und trotz nahen Faschings niemand im Clownskostüm dort auftaucht
    würde ich auchmal unverbindlich Interesse anmelden. :winken

    Boerger !


    Falls deine Ausrüstung nicht ausreichen sollte ist dies kein Grund nicht zu kommen !
    Einfach Bescheid geben --- was ich nicht habe, hat sicher ein anderer -- Bushcrafter helfen einander !!
    Penntüten hab ich vom Daunensack bis zum extreme Cold --- musst keine Angst haben darfst alleine rein :D :D :D :D der Rest findet sich sicher !!

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

  • Ich hätte auch noch einen IIFS Cold Weather (bis minus 20) sowie mindestens 2 grosse Baumwollzellte. Muss mal sehen ob der Fexn und unser Lehrbub auch Zeit hat, denn alleine bin ich ja immobil.

  • Hallo,
    falls der Termin nun auf das Karnevallswochenende fällt bin ich am Start. Falls es wieder Erwarten bis dahin endlich kalt werden sollte und verfrorene unter euch sind, bringe ich gerne ein kleines Gruppenzelt mit Ofen mit. Da passen bei geschickter Raumaufteilung 4-5 Personen rein.


    Wie sieht es mit dem bilden von Fahrgemeinschaften aus?
    Verpflegt sich jeder selber?
    Was machen wir vor Ort? Geselliges beisammen sein, oder Workshops - jeder trägt was bei?


    grüße,


    Frank

  • Fahrgemeinschaft wäre super Frank, bei uns in der Ecke wohnen ja ein paar.


    Das mit dem Gruppenzelt klingt natürlich super! Ich glaube die Verpflegung ist so ein Mix aus beidem, jeder bringt was mit und alle essen gemeinsam :lol Workshops sind super, ich steh zwar gern mal am Feuer aber über den Tag wirds langweilig, also basteln, eperimentieren, ausprobieren ist IMMER willkommen. Das gesellige Beisammensein kann man ja abends noch nachholen, das sollte dann nicht zu kurz kommen.


    Wisst Ihr was? Der 17.02. steht, dafür sind die meisten jetzt denke ich.
    (oder lehne ich mich zu weit aus dem Fenster??)

  • Es bleibt Euch garnichts anderes übrig als dass Ihr mitkommt Grimmbold, denn dann kann Nachtkauz bis Nürnberg mit der Bahn fahren und Ihr nehmt ihn mit ;)

    Wir radeln dann auf meinem Sohn seinem Tretroller in Richtung Treffen, ja?

  • So meine lieben Bushcrafter!


    Der alte smeagol hat sich für das WE 17.02.2012 - 19.02.2012 Urlaub eingetragen! ^^


    Wie es aussieht, dürfte ich den auch bekommen. :dance Nächste Woche kann ich dann sagen, ob es tatsächlich klappt.


    Ich möchte doch zu gerne ein paar alte Nasen wieder sehen und ein paar neue Nasen kennen lernen!

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Ich sammle die Anmeldungen mal im ersten Beitrag damits übersichtlich bleibt. Verabredungen zu MItfahrgelegenheiten sowie Ideen für Workshops und sonstige Vorschläge/Ideen dürfen natürlich herzlich gerne hier in diesem Thread hier eingestellt werden.


    Eins vorweg: :dance:dance:dance


    Ich werf jetzt einfach mal blind folgende Fahrgemeinschaften in den Raum:


    - Fagris, FrankD, WildHog
    - Smeagol, Affenjunge, Westwood


    jaa, was machen? Neben dem "Üblichen" (Feuerbohren, Löffel schnitzen, Knotenkunde :D ) könnten wir natürlich (so denn ausreichend Schnee liegen sollte) mal ne Notunterkunft aus Schnee bauen. Wir könnten essbares suchen... Orientieren üben... Behelfswerkzeuge basteln... ich denk da könnte man das Wochenende schon gut füllen.


    Ich bringe meine Norweger-Zeltbahnen und 4 NVA-Planen sowie nen kleinen Dutch Oven zum Kochen mit...

  • Wir radeln dann auf meinem Sohn seinem Tretroller in Richtung Treffen, ja?

    da wäre dein sohn wohl nicht zufrieden wenn du ihm seinen tretroller nimmst :)


    aber um die transport diskussion zu beenden machen wir es ganz einfach...
    wir schicken dir ein zugticket nürnberg-donaueschingen, dort wirst du abgeholt und wieder zurückgebracht und alles ist in bester ordnung und alle transportprobleme sind gelöst.


    liebe grüsse


    michael

  • Gruppenzeltmäßig könnte ich ein Sahara 500 beisteuern... Da haben schon einige drin Platz ;) wenn also Interesse besteht... Workshopmäßig ist das einzig sinnvolle was ich wirklich beisteuern könnte ein kleiner Fotoworkshop ;) wenn jemand gerne Bilder macht und sich mal das eine oder andere zur Motivwahl, Weißabgleich usw. anhören will... Ich bin da offen für alles :D hat zwar NIX mit Bushcraft zu tun aber ihr habt noch schönere Erinnerungen ;)


    Ansonsten brauche ich: NEN DICKEN SCHLAFSACK!!!!! Wer würd mir Frostbeule da aushelfen wollen ;)?


    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!