Herbstimpressionen

  • Der Herbst 2013 hat begonnen. Die heutige Tour war gekennzeichnet durch Starkregen und Gewitter. Nur ganz wenige Momente wo es nicht von oben ganz übel runterkam.



    Die Pilzzeit hat angefangen. Ich denke da lässt sich demnächst noch mehr ablichten.

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

    2 Mal editiert, zuletzt von smeagol ()

  • Jaaa es herbstelt langsam im Sauerland! Heute wollte ich dann mit der neuen Linse los... Regen -.- das hier ist von Donnerstag wo ich mit Hund durch die Wälder gestriffen bin.






    [align=center]
    miteinander-füreinander


    Als ich den Schädel im Wald fand, rief ich zuerst die Polizei. Aber dann
    wurde ich neugierig. Ich hob ihn auf und fragte mich, was das für ein
    Mensch war und wieso er ein Hirschgeweih trug.


  • Zwei Bilder von gestern haue ich auch noch raus:




    Die Bilder sind übrigens mit einer 10 Jahre alten Digitalkamera entstanden (Canon G5). Es soll keiner sagen, man brauche sündhaftteures Zeug, um halbwegs gescheite Fotos zu machen.

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

    Einmal editiert, zuletzt von smeagol ()

  • Wenn das die Powershot ist, sind 900,00 € trotzdem ne Ansage :confused


    900 Euro als Herstellerangabe, als das Ding im Juni 2003 ganz neu raus kam. Straßenpreise sahen da schon ganz anders aus. Ich hatte damals noch gewartet, bis der Nachfolger schon am Start war und schon gab es das Ding zu vertretbaren Preisen. Aber so ist das ja bei allen Techniksachen. In der elektronischen Bucht und bei Privatverkäufen in Foren bekommt man das Ding zur Zeit im guten Zustand für 50 - 100 Euro. Wenn man ein gutes Ding bekommt, hat man (trotz der "nur" 5MP) eine deutlich vielseitigere Kamera, als eine kleine neue Kompaktknipse für einen vergleichbaren Preis. [Werbemodus: off] ;)

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

    Einmal editiert, zuletzt von smeagol () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Tja Smeagol :winken


    Nicht die Kamera macht das Bild sondern der, der auf den Auslöser drückt. DU hast die richtige Kamera gewählt und DU hast das richtige Objektiv gewählt und DU hast auf den Auslöser gedrückt. Danke...


    :winken Ted

  • Schon lange keine "Beitragsleiche" wiederbelebt. Dann mal ein paar Herbstbilder von heute:







    Im Rahmen der heutigen Vierbeinerbespaßung, war ich eigentlich auf Maronen und Steinpilze aus. War aber kein Erfolg. Nur sehr kleine Vorkommen gefunden und vieles war schon angenagt.

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!