Frühjahrstreffen 15.02.-17.02.2013 in Wolterdingen (BaWü)

  • Also ich hab 110Liter voll gemacht und ein daypack ^^ da ist aber sehr viel zum spielen dabei.. XD


    Ich freu mich auf euch bis übermorgen ;)


    Lg
    Dicon

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • Meine nächste Anschaffung wird ein Wintersack mit kleinem Packmass - mein Defence4 ist DEFINITIV zu sperrig !


    Wie macht ihr das eigentlich mit der Verpflegung -- kauft ihr zuhause ein oder fahrt ihr am Samstag in die Stadt ?

    "Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern!
    Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst."


    Love many, trust few, and always row your own boat. The more you know, the less you need!


    DES KELTEN SEITE

  • @ Kelte


    Na so zeug wie Tee, Brot, Wurst, Eier und Speck nehm ich mit, beim rest geht man via Fahrgemeinschaft einkaufen oder legt beim Essen zusammen.
    Erbswurst hab ich natürlich auch dabei genauso wie Gewürze und ein bischen Trockenfleisch für ne Suppe.


    Also mein zeug ist Gepackt ich werde so wie es aussieht Freitag morgen zwischen 8 halb 9 zum Frühstück eintreffen.
    Gruß Tracker

    Wo Licht ist, ist auch Schatten
    und wo Schatten ist, bin ICH.
    Feind meide den Schatten,
    Der den Freund umschließt. NK

  • @ all:
    Könnte einen verplombten großen Verbandskasten aus der Firma (ist ein Reservekasten) mitbringen...nur so als semi-professionelle Notfallvorsorge. Ich meine, wir sind so ca. 20 Teilnehmer, alle hantieren mit Messern, Beilen/Äxten/Sägen - dazu wird es doch recht "frisch" (kalt -> Motorikprobleme) usw. Sicherlich wird es den/die Eine(n) oder anderen geben der in Erster Hilfe geschult ist (bin selber gerade mitten im Auffrischungskurs) - da soll es dann "im Falle eines Falles" nicht an fehlendem Material hapern. In meinem Bus ist noch Platz...Oder findet Ihr das übertrieben?


    Dito die Frage bezügl. PSA gegen Absturz: Auch hier von der Firma - ist allerdings keine echte Kletterausrüstung, mehr etwas gegen Absturz aus Höhe >2m. Helm, Gurt, Seil, Bandfalldämpfer usw. Da ich die Lokalität nicht kenne weiß ich halt nicht, ob dieses Equipment Sinn macht. Meine Jungs steigen damit voll gesichert aus Arbeitsbühnen auf z.B. Lagertanks in 8-10m Höhe, dafür ist es gut geeignet. Zum Klettern/Abseilen am Felsen wohl eher nicht - bitte hier eine kurze Rückmeldung von den Kletterprofis, danke.


    Mit Vorfreude,
    Gereon

  • @ Rio: -14 Grad - der Wahnsinn - ich friere schon bei dem Gedanken alleine.
    @ Tracker mein Freund bis morgen früh zum Frühstück - ich werde da sein.
    So habe auch gepackt -ich denke smegol - affenjunge und westwood weren so in einer Stunde hier sein.


  • Gereon, bring ruhig den Rettungskoffer mit. Wenn im Auto noch Platz ist, gibt es keinen Grund an Gewicht zu sparen. Man kann nie wissen...


    Mensch, ich freu mich auf morgen!! :dance:eek


    Übrigens, laut Wetter.com wirds am WE nicht ganz so kalt. Heute ist noch der kälteste Tag, ab dann eher gegen 0°C.

  • Mal ne Frage wegen Ankunftszeit.... Meine Planung sah vor, dass wir uns so zwischen 13 und 14 Uhr morgen auf den Weg nach Wolterdingen machen. Fahrzeit so 2,5 Stunden. Verkehr / Stau für mich momentan nicht abschätzbar. Jetzt bin ich am überlegen wegen Ausladen, Aufbau, Leute kennenlernen, einbrechende Dunkelheit, etc... ob es Sinn macht etwas früher los zu fahren.
    Wie ist eure Einschätzung bezüglich Zeitbedarf vor Dunkelheit. Wann wirds überheit zur Zeit dunkel? 17:30???
    Danke und LG Sascha.


    @Gereon Rettungskoffer ist ne prima Idee.

  • Hey hätte mal ne frage ein kumpel von mir möchte vielleicht mitkommen wäre das ok ??
    Muss ich natürlich noch mit Farmerboy abklären wie es mit dem Platz im auto aussieht
    LG Luis :D

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Gut klaus dann frag mal wie es aussieht mit leuten die wohl aus der nähe kommen und nur kurz ein bushcraft kaffee trinken wollen bzw. Tee? Hab da 1-2 aus youtube die mich sehen wollen und wohl nicht weit weg wohnen ^^


    Ahhhh ich freu mich so auf morgen
    Lg dicon

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • Das Treffen letztes Jahr war klasse und wir wären sehr gerne wieder gekommen... Aber leider ist es job-technisch bei mir am WE nicht möglich und wir mussten absagen!


    Vielleicht sehen wir ja ein paar von euch beim Ostertreffen auf der Wasserkuppe, diesen Termin haben wir uns schonmal ganz dick im Kalender eingetragen :)


    Wir wünschen euch jedenfalls ne Menge Spaß, tolel neue Erfahrungen und wenig kalte Füße bei den Temperaturen :)


    Kommt alle gut hin und heil wieder nach Hause!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!