Frühjahrstreffen 15.02.-17.02.2013 in Wolterdingen (BaWü)

  • @Bushdoc und Gereon: Danke für die Angebote!! Super!! Auf euch ist Verlass :daumen


    Wenn alles nach Plan läuft und ich Fr morgen die Uni sausen lassen kann, bin ich bei Bushdoc im Auto. Der Flughafen ist für mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln leichter zu erreichen als eine Autobahnabfahrt. Falls ich wider Erwarten doch erst später kann, frag ich Gereon, der ja später losfährt und sich dann hoffentlich meiner erbarmt :lol In dem Fall muss ich halt jemand bemühen, mich zur Abfahrt der A81 zu bringen.


    In jedem Fall heißt das, dass im Auto von Finnwal ein Platz frei wird! Grimmbold, nun gibt es keine Entschuldigung mehr, nicht zu kommen :D


    Voller Vorfreude, :dance
    Lukas

  • @Westwood: Seilrettung fände ich interessant!


    Ich werde auch mein Kletterzeug und Schneeschuhe mitbringen. Wenn dann jemand Interesse an Abseiltechniken hat oder einmal Schneeschuhe ausprobieren möchte, steht mein Fachwissen und meine Ausrüstung gerne zur Verfügung!



    Grüße Kenny

  • Hey also abseilen bin ich dabei hab zwar mein zeug leider nun in der kaserne aber ihr habt ja genug ;)


    @bushdoc ich meld mich mal bei dir ich lande um 9.20 in stuttgart vllt kannst du mich ja mitnehmen, wolltr ja mit outdoor mit aber der wird wohl wesentlich später kommt da wäre 10uhr von dir am flughafen aus naturlich bessetn;-) eir plaudern mal die tage


    Lg
    Dicon

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • Ich bringe noch ein kleines Whiteboard mit! Das können wir bei der Hütte hin hängen und eintragen, wann wer was anbieten will. Ist übersichtlicher als jedes mal erst rumzulaufen und jedem einzeln Bescheid zu geben.



    Lieben Gruß,


    Steph



  • Super Idee

  • @ all wg. Abseilen & Equipment


    Wenn gewünscht könnte ich von meiner Arbeit folgendes mitbringen:


    1x Gurtgeschirr (PSA gegen Absturz)
    1x 15m Seil
    1x autom. Seilverkürzer mit Bandfalldämpfer
    1x Y-Verbindungsmittel
    1x Kletterhelm


    Alles modernes Zeug,für die Anwendung zugelassen, aktuell geprüft und in Ordnung. Wir sind in der Abteilung allerdings weder prof. Industriekletterer noch ambitionierte Wallclimber, sondern ich muß halt "meine Jungs" bei deren div. Arbeiten in der Höhe (<10m) in unserem Werk zuverlässig gegen Absturz sichern, und dazu habe ich etliche Sätze im Vorrat.


    Zu Hause habe ich noch ein modernes, ungebrauchtes/neuwertiges echtes Kletterseil, ca. 30m, kann ich auch noch mitbringen. Bin da kein Experte...eher interessierter Laie.
    Also: Einfach Bescheid sagen, ja? Mein Auto ist groß genug, aber ich will nicht unbedingt alles Denkbare mitnehmen müssen, was nachher eh Niemanden interessiert.


    Beste Grüße,
    Gereon

  • Hallo Leute,


    habe mir jetzt eine schwere Mandelentzündung (alle Jahre wieder) eingefangen :wallbash und fresse Antibiotika.
    Dazu noch Durchfall :confused und Schnupfen. Liege mit Fieber im Bettchen. :mädchen


    Keine Ahnung ob ich bis Freitag wieder Fit bin. Will die Krankheit nicht verschleppen. Das hatte ich vor 2 Jahren schonmal. So ein Rückfall ist echt übel.


    Fazit: bin mir jetzt nicht sicher, ob ich kommen kann. :confused Ich will aber gerne. :bcplove Hab mich schon so gefreut. :heul
    Mal sehen wie :confused es mir am Donnerstag geht?
    Melde mich am Donnerstag nochmal.


    Wenn Bushdoc evtl den dicon ab Flughafen Stuttgart mitnehmen könnte, wäre echt gut. :daumen


    Gruß
    outdoor

    Wir leben in einer Zeit, wo man von allem den Preis kennt, aber von nichts den Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von outdoor ()

  • @ outdoor:


    letztes Jahr ging´s mir so ähnlich wie dir; ich hatte ein paar Tage vor dem Forentreffen in Wolterdingen einen starken grippalen Infekt, so dass meine Hausärztin mir dringend von einer Teilnahme abgeraten hatte.
    Zwei Tage vor dem Treffen ging´s mir aber schon viel besser und ich habe das Problem dahingehend gelöst, dass ich mir ein Zimmer in einer schönen kleinen und günstigen Pension in Donaueschingen genommen habe, wo ich übernachtet habe.
    Ich kann die Pension Schuhmann sehr empfehlen. Die zwei Übernachtungen mit Frühstück haben mich 50,- € gekostet. Das Haus ist lediglich 5 km von dem Platz entfernt.
    Hier der Link:
    https://plus.google.com/114012…9782021/about?gl=de&hl=de


    Viel Spaß euch allen beim Forentreffen!!


    LG Parzival :bcplove

  • Hallo liebe BCPler,
    ich wollte hier nochmal unter allen auf das Treffen kommenden Personen mich
    vergewissern ob wir denn nun eine Bushcraftsauna bauen sollen?
    Da der andere Saunierer unser Wildi ja leider nicht kommt, möchte ich das Ding ja nicht nur für mich alleine bauen.
    Wenn weiterhin Interess besteht, sagt bitte bescheid!
    Desweiteren möchte ich euch noch bitten, alle die noch ne Gewebepane für den Saunabau herumliegen haben,
    diese bitte mitzubringen. Ich hab leider nur 2 in der größe 4x5m oder so würde aber gegebenenfalls auch noch welche kaufen.


    Gruß Bushdoc

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


  • Bringe noch eine Plane mit, 3x4.5m, wenn ich's noch richtig im Kopf habe.
    War mal als Tarp gedacht, ist aber dafür viel zu schwer und mir zu groß.


    Die letzte Schwitzhütte war mit 10 Jahren, in einem Sommer-Zeltlager.
    War im Prinzip gut, wenn man(n) an das Rauchabzugsloch oben gedacht hätte.
    :lol


    Mitzuschwitzen werde ich kurzfristig vor Ort entscheiden, bin kein Sauna-Mann.
    Aber wie heisst es so schön (in anderem Zusammenhang): Alles kann, nichts muss.
    ;)


    Beste Grüße,
    Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!