Frühjahrstreffen 15.02.-17.02.2013 in Wolterdingen (BaWü)

  • Wenn mein Urlaub genehmigt wird, bin ich mit


    - Schneeschuhlaufen
    - Orientierung im Gelände
    - Orientierung am Sternhimmel


    und eventuell


    - wieder mit meinem Wanderplanetarium und ggf auch
    - meinem Spiegelteleskop


    dabei.


    @Eichhörnchen: Lass uns vorher mal in Diez ein Minitreffen machen. Dann kannst du deinen Schlafsack testen, notfalls aber im Bauwagen am Kaminofen schlafen. Übrigens gibt es auch chemische Wärmbeutelchen, die über die ganze Nacht Wärme abgeben können.



    Liebe Grüße,


    Westwood

  • Hallo Westwood,


    danke für das angebot. Ich denke, dass der schlafsack zu dünn sein wird. Ich schau jetzt mal, ob ich einen gebrauchten finde bzw. werde dann einfach 2 mitnehmen :)


    Hoffentlich bekommst du urlaub; die programmpunkte lesen sich sehr gut!


    Vielen Dank und Grüße Petra

  • Können wir denn den Termin 15.02 - 17.02. mit knapper Stimmenmehrheit als Termin für das Treffen jetzt festlegen. Ich muss mich nämlich bald um die Urlaubsvorplanung für 2013 kümmern. OT: Das Hauen und Stechen unter den Kollegen geht schon los.

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Ich kann an dem Wochenende: 15.02 - 17.02. unter Vorbehalt zusagen, da ich seit 1.11. einen neuen Job habe und der Termin noch innerhalb der Probezeit ist.
    Ich gehe einmal vom Wohlwollen des Arbeitgebers aus, dass ich an dem einen Freitag einmal frei bekommen kann.
    Aber falls nicht, wird´s eng mit meiner Teilnahme.


    LG Parzival :bcplove

  • ch kann an dem Wochenende: 15.02 - 17.02. unter Vorbehalt zusagen


    :dance Haha das ist Klasse! Hoffentlich klappt das. Gerne als Fahrgemeinschaft. Ich plane auch mir den Freitag frei zu nehmen, damit ich nicht im Berufsverkehr stecke und erst im dunklen ankomme.

  • zum essen....


    wie bereits erwähnt, werde ich am freitag ein steinpilzrisotto kochen und die nötigen beilagen mitnehmen.


    ich habe gehört, dass ein chai geplant ist und die köchin eichhörnchen, nicht mehr dabei ist....


    ergo, werde ich am samstag ein gulasch machen und alle nötigen beilagen inkl. fleisch mitbringen.


    liebe grüsse


    michael

  • Wir hatten mal im Chat das Thema "Schwitzhütte"und da haben sich ja auch einige Intressierte gemeldet.
    Ich würde gerne so ne Schwitzhütte bauen und mich auch um das Material kümmern.
    Eine bekannte meiner Seits, hat sich zur Schamanin, bei verschiedenen "Natives", ausbilden lassen und macht auch Schwitzhüttenreinigungszeremonien, ich würde sie mal Kontaktieren bzgl. Baus, Material und Erfahrungen.
    Und wer weiß vielleicht hat sie auch Lust und kommt mit ;-).


    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Ich möchte jetzt nicht irgendwas Zeremonielles aufziehen, sondern die Schwitzhütte eher als Sauna sehen.


    Gruß Bushdoctor

    Auch dieses Jahr bietet Bushdoc´s School of advanced Survival and Bushcraft wieder folgende Kurse an:
    -Bushcraft ohne Busch
    -Survival ohne zu überleben


  • Moin Leute wöllte natürlich gerne dabei sein suche jedoch nach einem Opfer :lol der mich mitnimmt (am besten billig mit diesel oder so :daumen )
    Hoffe das klappt und danke im vorraus.
    Gruß Bear(Luis) :winken^^

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

  • Zum Thema "essen":


    zum essen....
    wie bereits erwähnt, werde ich am freitag ein steinpilzrisotto kochen und die nötigen beilagen mitnehmen.
    ich habe gehört, dass ein chai geplant ist und die köchin eichhörnchen, nicht mehr dabei ist....
    ergo, werde ich am samstag ein gulasch machen und alle nötigen beilagen inkl. fleisch mitbringen.
    liebe grüsse michael


    Dieses Angebot wird natürlich mit großer Freude angenommen! :dance


    Zum Glück gibt es ja noch die Frühstückszeit, wo man sich selber was brutzeln kann. ;)


    Freue mich schon jetzt.


    Zum Thema "Sauna":


    Nicht labern - machen! Wäre doch eine Bereicherung des Treffens! Und ansonsten, vertragt euch mal wieder. Man muss doch dich nicht jedes Thema zur Intensivierung von Mißverständnissen nutzen! Leute es geht um ein Treffen - da wollen wir uns wiedersehen, kennenlernen oder sonstwas.


    [Ironiemodus an] Wir können auf dem Frühjahrstreffen ja auch nackt durch den Morgentau tanzen und den Frühling haschen! ^^ [Ironiemodus aus]


    Allgemein:
    Hoffentlich klappt es mit der Uraubsplanung. Werde um die Weihnachstzeit Definitives sagen können. Bin aber guter Hoffnung.

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

    Einmal editiert, zuletzt von smeagol ()

  • Hi Leute, nachdem ich zur Zeit extrem unter Stress stehe, schaff ichs leider nicht zum Treffen. Wünsch euch allen aber viel Spaß mit der Schwitzhütte ;) Wenn das Wetter so wie letztes Jahr wird, wirds ja echt toll. Rein in die Hütte, schwitzen, raus & Schneeballschlacht, Bier um das Mütchen zu kühlen, frieren -> rein in die Hütte, schwitzen,...........


    Und lasst euch dass leckere Zeug vom Meister schmecken.






    Ps: Hab mich auch schon im Kalender abgemeldet. Ein herzliches Danke für Orga & Einladung an den Rio. :bcplove

  • Ende der Durchsage :bamm !Lederstrumpf


    Hoffentlich - das gilt auch für die andere Partei! Es geht hier um ein Treffen! Ich maße mir mit Sicherheit nicht an, der Administration des Forums vorauszugreifen, aber euer Kleinkrieg interessiert hier wirklich keine Sau! Macht das doch bitte persönlich aus!


    P.S. Das war von meiner Seite aus mit Sicherheit der "frechste" Beitrag seit ich im Forum aktiv bin. Es gibt aber Momente, da platzt auch dem ruhigsten Zeitgenossen der Sack! Und wenn dieser Beitrag jetzt negative Konsequenzen haben sollte, dann muss ich damit leben - das musste aber raus!


    Gruß Guido

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

  • Klingt wirklich alles Super, wollen will ich auch, aber bei mir entscheidet sich das frühestens 2 Wochen vor dem Termin.
    Neben anderen Gründen die es ohnhin unmöglich machen würden bliebe dann immernoch die für mich sehr große Entfernung,
    hin + zurück etwa 1000km.
    wintertaugliches fahrzeug kann ich mir aber inzwischen nach rücksprache vermutlich ausleihen.
    naja ich werds sehen. ist ja noch ne weile hin.

  • Hallo Waldläuferin!


    Es gibt hier keinen „inner circle! Mit Sicherheit gibt es hier ein paar Leute die sich bereits persönlich kennen. Das liegt aber daran, dass diese Leute sich irgendwann dazu entschlossen haben, den eigenen Schatten zu überspringen und sich auf den Weg zu einem Treffen (in welcher Form auch immer) gemacht haben.


    Kleiner Rückblick meinerseits:
    Bis vor etwa einem Jahr hatte ich mit Forentreffen mal so gar nichts am Hut. Über „Omega“ habe ich von einem Treffen in der Schweiz erfahren.


    „Merkwürdige Leute dort“
    „manche haben wohl richtig einen Hau weg“
    „irgendwie aber auch ein paar offensichtlich richtig nette Leute“
    „langweilig wird es wohl nicht“.


    Das waren meine Gedanken. Also an einen freiem Wochenende 600 km in die Schweiz gefahren und auf dem Weg noch zwei mir vollkommen unbekannte Forenteilnehmer ins Auto eingeladen. Und was soll ich sagen:


    „Merkwürdige Leute dort“
    „manche haben einen kleinen sympathischen Hau weg“
    „viele nette Leute“
    „langweilig war es nicht“
    „genauso Spinner wie ich“


    Diese Erfahrung hätte ich aber nicht machen können, wenn ich nicht zu einem Treffen gekommen wäre.


    Ich würde mir keine Gedanken um die offensichtlich kontroversen Diskussionen mit dem einem oder anderen Forenteilnehmern machen. An einem gemütlichen Abend am Lagerfeuer (oder in der Schwitzhütte) sieht die Sache doch wieder ganz anders aus! Es wäre doch auch langweilig, wenn alle hier einer Meinung wären. In einer Diskussion kann es auch schon mal heiß her gehen. Wenn man aber die allgemeinen, gesellschaftlich akzeptierten Konventionen einer diskursiven Auseinandersetzung beachtet, kann man trefflich über jedes erdenkliche Thema hitzig diskutieren und sich verbal (in bestimmten Maßen) „die Köpfe einhauen“.


    Jeder ist auf Treffen herzlich willkommen! Man muss einfach nur selber nachsehen, wer sich da so trifft und ob die „Chemie“ passt.

    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit." Wilhelm Humboldt, 1767-1835

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!