Herbsttreffen an Darren in Hopferbach

  • War ein tolles treffen und ein schönes Bushkraft Spiel.
    Danke an die Organisatoren Tracker, manni, ninetytwo


    Ach ein Dank an alle Anderen fürs gemütliche zusammen sein und speziell an die Köche.
    Ich hab in meinem Schlafsack fast geschwitzt wegen dem Lecker Essen von Michael am Freitag Abend
    Zwiebel mit Gulasch oder war es umgekehrt und am Samstag der leckere Erbsen Eintopf von @Wildhog
    und seiner Frau, die den Loft von meinem Schlafsack so verbessert haben.
    Leckere Kuchen Stücke gab es auch noch leider ist mir der Name entfallen dennoch fielen Dank.


    Beim Spiel konnte man auch den Unterschied beim Feuerbohren sehen wenn optimales Material
    eingesetzt wird 15 Sekunden, oder das im laufe des Spiels eingesammelte benutzt wird das mehrere Minuten
    dauerte und ich war froh das es überhaupt geklappt hat.
    War übrigens das erste mal das Ich mit Birke Feuer gebohrt habe.

  • So dann will ich auch mal - gestern nach 9 Stunden im Auto war ich zu platt und hatte mich nur im anderen Thread kurz zurück gemeldet.
    Erst einmal bin ich megafroh, dass ich heute nicht das schreiben muß, was ich gestern schreiben wollte und freue mich riesig, das misfit seine Uhr wiederbekommt. Das hätte mich zweifach sehr traurig gestimmt - einmal, weil es einen hilfsbereiten und netten Menschen getroffen hätte - hier gerade mal ein Danke an deine tollen Tipps, die ich wieder von dir bekommen habe und zum zweiten, weil es eben das miteinander - füreinander in Frage gestellt hätte und ein supertolles Treffen für immer ein Nachgeschmack gehabt hätte, den es nicht verdient - so zum Treffen an dem ich diesmal auch seit Mittwoch teilhaben konnte.
    Danke an Tracker für eine hervorragende Organisation.
    Perfekt!!!
    Ich habe Feuer gebohrt und es hat funktioniert - Danke Adi :feuerbohr
    Danke an Roli, der mir sehr wertvolle Tipps zum Tarpaufbau gezeigt hat. :tarp
    Danke an Salad, der gezeigt hat, wie schnell man Löffel schnitzen kann :schnitz
    Danke an Wildhog und Hanghuhn für die gute Erbsensuppe :erbswurst
    Danke an Salad für die Bouillabaisse :hobo
    Alles war toll - viel gelernt - mal super abgeschaltet, den Kopf frei bekommen
    tolles Essen - Spaghetti - Pizza - Gulasch - Erbseneintopf - Bauernfrühstück, Bouillabaisse, etc.
    Eine super Idee war auch die Bushcraft-Ralley.
    Alles in allem ein Erlebnis, von dem ich wieder noch lange zehren kann. :bcplove
    Auch ein Erlebnis war das Einkaufen - wie die Leute geschaut haben - wir haben wohl auch super gerochen. :poncho

  • Na das klingt ja nach Spaß. Schade das ich nicht dabei gewesen bin.
    Vor allem das Spiel scheint was für sich zu haben. Auf die Art und Weise hat man bestimmt spielerisch so einiges gelernt was bei einem Kurscharacter vielleicht auf der Stelle geblieben wäre.



    Ich hoff ich kriegs auch ma wieder hin zu nem Treffen zu kommen.

  • [box=green]Michael schrieb dass die Uhr wieder da ist und dass für ihn die Sache erledigt ist. Das sollte man auch akzeptieren. Ich möchte nicht dass durch das eklatante Fehlverhalten eines Einzelnen die ganze Gemeinschaft darunter leidet. Dieses Treffen nun ausschließlich auf einen Diebstahl zu reduzieren finde ich schade, daher habe ich die entsprechenden Beiträge verschoben und bitte darum zumindest HIER die Sache ruhen zu lassen. Es wäre einfach unfair gegenüber Tracker als Ausrichter und allen die teilgenommen haben OHNE Scheiße zu bauen! Die Sache ist schlimm genug, aber derjenige der es verbockt hat, versucht seinen Schaden wieder gutzumachen. Vielleicht sollte man das an dieser Stelle einfach akzeptieren. Alles andere ist reine Spekulation und führt zu nichts, außer zu noch mehr Misstrauen![/box]

  • ...nachdem ich es nun geschafft habe, meine SD-Karte zu "entwickeln", möchte ich auch ein paar Schnappschüsse einstellen.


    edit: ...wenn ich es dann auch mal begreife... :wallbash ...aber bald!


    http://www.flickr.com/photos/8…8070249639/in/photostream

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lederstrumpf ()

  • ...nachdem ich es nun geschafft habe, meine SD-Karte zu "entwickeln", möchte ich auch ein paar Schnappschüsse einstellen.


    edit: ...wenn ich es dann auch mal begreife... :wallbash ...aber bald!


    http://www.flickr.com/photos/8…8070249639/in/photostream


    Moin Alex, ich habe das mal in einen Link umgewandelt. Das einbinden von Flickr ist eigentlich ganz einfach, wenn Du angemeldet bist, dann klickst Du auf "mit anderen teilen". Dort kannst Du direkt den BB-Code der Bilder kopieren und hier einfach einfügen :)

  • Hier meine Werke:


    http://www.flickr.com/photos/survivaloberschwaben/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
    Zitat Albert Einstein :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bear 96 ()

  • Hallo liebe Mitforisten


    Das Feuerbohren beim Buschkraft Spiel war nicht alleine meine Leistung.
    draussen hat ein super Griffstück aus herumliegenden teilen gebastelt
    @Wildhog und seine Frau Haben die Schnur bereit gestellt
    Die anderen haben fleissig Zunder gesammelt.


    Es war zusammenarbeite mit der Gruppe die den Erfolg brachte.
    das wollte ich noch klarstellen


    Grüse Adi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!