Duschen - simpel und einfach!

  • Wie nun,wenn man einfach ein Stück Zelt - oder Gewebeplane (billiger) kreisförmig zurechtschneidet? Am Rand könnte man ringsum Löcher einstanzen, durch die man eine Schnur / Wäscheleine o.ä. fädelt,so dass man das Ganze durch zusammenziehen verschliessen kann, wie Opas guten alten Tabaksbeutel. Die Schnur / Leine wäre dann gleichzeitig eine Aufhänge - Vorrichtung für das Ganze. In die Mitte des Kreisförmigen Zuschnitts macht man dann so 10 -15 Mini -Löcher )mit einer Nadel o. ä. damit das eingefüllte Wasser nicht zu schnell ausläuft.


    Mit genug Wasser = genug Druck funktioniert das schon. Allerdings ist mit meinem PET-Flaschen-Einsatz die ganze Sache etwas haltbarer und man kann die Dusche auch verschlossen halten, wenn man einen undurchlöcherten Verschluss aufschraubt. Praktisch z.B. wenn man nicht sofort duschen will.


    Eine andere Möglichkeit aus seinem Packbeutel eine Dusche zu machen hab ich bei http://www.andersj.se/index_gordetsjalv.htm gesehen. Nicht vom Schwedisch abschrecken lassen, einfach nach Dusch suchen. Vielleicht kannst du dich davon etwas inspirieren lassen.

  • @ Wandervogel: ja siehste, kommt immer auf die Gegend an! Auf deinen Vorschlag einer Badeseetour bei euch können wir ja gerne man zurückkommen. Ich würde mich dann mit einer Höhlentour "rächen"! :lol


    So, un nu eine kurze technische Einweisung in die Dusche, PET, BCP, als Bidet-Ersatz:


    [ironie]
    - Brausedeckel auf PET-Flasche montieren
    - PET-Flasche mit Öffnung nach unten halten
    - in die Hocke gehen
    - Wasser von vorne in die hohle Hand laufen lassen
    - Mit der Hand unter fließend Wasser die Reinigung durchführen


    Sollte sich dabei die heruntergelassene Hose als im Weg erweisen, so ist diese zuvor selbstständig und ohne besondere Anweisung auszuziehen.[/ironie]


    Dieser Vorgang lässt sich natürlich auch mit einer PET-Flasche ohne Dusch-Stöpsel durchführen. Allerdings handelt es sich dann nicht mehr um die offizielle Dusche, PET, BCP.


    Mann! Was man doch mit so einem kleinen Plastik-Stöpsel für einen Spaß haben kann! :lachtot


    Liebe Grüße,


    Westwood

  • [box=red]Leute! Hier geht es darum wie man sich mit wenig Aufwand eine kleine "Outdoor-Dusche" bastelt, nicht um Sinn oder Unsinn derselben oder etwaige Alternativen dazu. Wie man von PET-Flaschen auf Pfählungsphantasien kommt ist mir geradezu schleierhaft. Bleibt also bitte beim Thema. Ich behalte mir vor unsinnige Beiträge zu entfernen, BCP ist kein Karnevalsverein![/box]

  • Zum Wasserverbrauch:
    Für die erweiterte Katzenwäsche (Kopf, Achseln, Intim) benötige ich mit hohler Hand und Trinkblasenventil 50-100 ml Wasser, für eine Ganzkörperwäsche zw. 500 und 1000 ml. Abhängig von der Größe und Anzahl der Löcher und dem verwendeten Druck (auf die Flasche...) sollte der Wasserverbrauch ähnlich gering sein. Die Idee finde ich auf jeden Fall sehr interessant.
    WildHogs Tipp mit dem Waschlappen ist jedoch in Bezug auf Wasser-Sparen nicht zu schlagen.
    :winken chinto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!