Der Barschtrick
-
- Anleitung
- jackknife
-
-
Moin Jackknife,
schön anschaulich erklärt, die Art einen Fisch zu versorgen habe ich noch nie gesehen
Habe ich das richtig verstanden? Du Hakst den Barsch ab, betäubst ihn, tötest ihn mittels Herzstich und schneidest dann direkt oben vom Rücken her ein? Die Bauchflanke bleibt zu?
Das der Fisch aus der Hand glitscht, damit kämpfe ich auch oft, ich pack ihn mir dann meist mit einem Finger in den Kiemen.
-
Ja, Du hast richtig verstanden, die Bauchseite bleibt zu. Geht auch bei kleinen Zandern. Da man bei dieser Methode immer umgreifen muss, und eigentlich alles in Richtung Kiemendeckel hingearbeitet wird. Die Glitschigkeit werde ich den Barschen aber noch abgewöhnen !!!
-
um der "Glitschigkeit" wegen - können da nicht leichte / dünne Baumwollhandschuhe dienlich sein?
Gruß
Michael -
Kahel, ich bin da draussen mit dem Kanu unterwegs, natürlich geht das, man kann auch ein altes Geschirrhandtuch nehmen.
-
Dem Anfänger hätte ich auch empfohlen den Fisch dabei auf den Boden zu legen. Glitschiger Fisch, scharfes Messer und auf die Hand zuarbeiten kann böse enden.
Aber alle Achtung - einen ähnlichen Trick kannte ich bisher nur von Kaninchen... vielleicht fange ich das WE ja auch einen Barsch.
-
Hi,
diese Methode hatte ich schon ein paarmal gesehen, wusste aber nie wie es genau geht.
Super gezeigt und erklärt.
Danke