FRAGE: Futtermais und Energiemais?

  • Im Nahrungsmittelladen kann man Nahrungsmittel kaufen und im Futtermittelhandel eben Futtermittel!
    Hier bei uns gibt es zumindest keinen Discounter, der Schweinefutter verkauft.... :lachtot Sorry, war nur ein
    HAHA!


    Da der Mais, den Du meinst, Viehfutter, bzw. Energiemais ist, wirst Du ihn wohl im Futtermittelhandel
    erwerben können. Oder eben einem Landwirt auf dem Maisfeld drei Flaschen Bier vorbeibringen und fragen, ob
    Du Dir ein paar frische Kolben nehmen darfst!!!
    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Selber essen tu ich das nur in absoluten Ausnahmefällen, aber trocknen
    und dann mahlen ist nicht zu verachten. hoher Stärkegehalt und so...! Ergibt ´ne gute "Survival-Polenta"!!!


    Grüße
    Alex Lederstrumpf :winken !

    __________________________________________________________________________________________________________
    Wer immer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich finde es geht nichts über einen jungen, gedämpften Futtermaiskolben mit Butter und einer Spur Salz... Das mit dem Trocknen und mahlen werd ich auch ausprobieren, danke für den Tipp.


    Ich bedanke mich auf jeden Fall herzlich für die vielen zum Teil sehr ausführlichen Antworten. Nachdem ich ja nicht täglich Maiskolben esse kann man ruhigen Gewissens zugreifen... :pop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!