Meine Stranderlebnisse und Wanderungen...

  • Hier ein paar Fotos von einer wunderschönen Küste, bin dort dieses Jahr stundenlang entlang gewandert und habe einige Fotos gemacht. :)


    Mein Rätsel.....wo war ich ?





    Am linken Strand Tyrrhener-Meeres drüben.


    Am linken Strand Tyrrhener-Meeres drüben,
    Dort, wo die Flut erseufzt, im Wind zerstoben,
    Sah plötzlich jenen Baum ich hoch erhoben,
    Von dem mit Recht manch Blatt ich vollgeschrieben.


    Erinnernd an das blonde Haar der Lieben,
    Spornt’ Amor mich, der drin begann zu toben,
    So in den Bach, den Gräser überwoben,
    Ward ich, nicht mehr ein Lebender, getrieben.


    Da, einsam zwischen Busch und Höhn verloren,
    Fühlt’ ich Beschämung, die dem edlen Sehnen
    Genügt; nicht mocht ich andern Sporn begehren.


    Mich freut nur, daß sich neue Roll erkoren
    Augen und Fuß, da, weil der feucht ist, jenen
    Ein milderer April trocknet die Zähren.


    Francesco Petrarca
    Aus der Sammlung Aus dem Canzoniere, Teil I


    Ok, ich geb es zu, ich mag Gedichte und die hohe Kunst des Wortes.


    Seven_days :mädchen

  • an die küste komem ich dieses jahr auch noch, sofern mich doe behörden zumindest den rest des augustes in ruhe lassen...
    bin ein kleines ostsee-kind, leider ist das nun auch 88 das letze mal gewesen :(
    aber wenn ich so strandbilder sehe..... :mädchen
    muss die halbe insel rügen abfahren dann einfach um zu schauen was sich verändetr hat seit damals... :gb

  • Hach, auf Rügen war ich noch nie,.... aber dahin komme ich auch noch. *sicherbin* :)


    Dieses Jahr war "mein Strandjahr", habe ganz viele Wochenendurlaube am Strand verbracht, jedoch nie um in der Sonne zu braten.


    Hier ein weiteres Foto von 2012, diesmal ein ganz anderer Strand. :D


    Na, wo isses ... ? :D


  • Ich tippe auf zwei Möglichkeiten. :D


    Entweder die französische Atlantikküste wegen der recht ordentlichen Brandung oder irgendwo in Nordholland wegen der hohen Dünen.


    MMMh Frankreich?

  • "Irgendwo" ist keine richtige Ortsangabe. Gebe aber zu, der zweite Strand ist schwerer zu erraten. :)
    Ich helfe mal ein wenig, der zweite Strand ist auf einer kleineren Insel zu finden.

  • Wenn ich schreibe Nordholland, dann ist daß eigentlich schon ein recht genauer Strandabschnitt. So groß sind die Niederlande nicht. Den genauen Ort kann ehrlich gesagt keine Sau benennen der nicht schon mal dagewesen ist. Also was soll der Quatsch? Sind wir hier im Kindergarten?


    Ob es nun Nordholland oder irgendwo in Udmurtistanien am Baggerloch ist, ist mir nun egal. Bin raus.


    Habe die Ehre!