Huginn und Munnin an der Isar


  • Am vergangenen Wochenende waren Rayen und ich an der Isar. unser erster Plan war das Rissbachtal, dies scheiterte aber an den Mautstellen des diebischen Alpenvolkes. Also entschieden wir uns, am Einlass in den Sylvensteinspeicher mit der Tour zu beginnen. Zuerst kam das Mittagessen, Speck mit Zwiebeln und Brot.
    Nach ca 8h zu Fuss durch das Tal, kreuz und quer und häufigem queren der Isar, welche fürchterlich kalt und teilweise sehr schnell fliesend ist, suchten wir ein Nachtlager.
    Dieses Nachtlager fanden wir auf einer Insel, aber auch wir wurden gefunden, von der Lenggriesser Bergwacht. Nach kurzer Aufklärung, dass auch ein Hobo nicht statthaft ist, verabschiedete sich der Herr, denn Übernachten ohne Zelt ist völlig legal im Tal. Finden wir gut. Nach einem Abendessen aus Kartoffelsuppe mit Speckk, Kaffee und Trockenfleisch folgte noch ein ernsteres Intermezzo, wie es sich Lee und Miki gewünscht hatten, zündeten wir eine Kerze für Larry "Cody" Alford an. Wir wollten Cody vor über einem Jahr dort treffen, es klappte nie, daher dachten wir uns, es "gefällt ihm" vielleicht, wenn wir zumindest die letzte Kerze dort entzünden!
    Gegen mitternacht schlüpften wir in unsere Schlafsäcke, beobachten noch die Sternschnuppen und schliefen bis ca 0600. Der folgende Tag begann mit Kaffee, nebel und Müsli, den restliche Tag experimentierten wir mit einigen Projekten. Gegen 1600 am Nachmittag begannen wir die Heimreise.








    Alle Bilder findet Ihr hier https://picasaweb.google.com/1…key=Gv1sRgCKzMpIPEsfDmXQ#


    Das Video findet ihr hier:

  • :beten

    Quote

    Zuerst kam das Mittagessen, Speck mit Zwiebeln und Brot.


    schöne fotos usw ! wie ist es eig bei euch, wird man in ruhe gelassen oder muss man mit
    störern rechnen?
    damit meine ich nicht jugendliche sondern eher das grüne personal...

  • 5 grad ^^ gerüchtehalber sommer haha :-) aber schön...


    das bringt mich zu einer frage die mich schon seit ods umtreibt, die ich aber in einem extra fred auslagere.
    ich suche nämlich eine brauchbare kompaktkamera (für videos) die auch outdoor was wegsteckt.
    ich eröffne mal einen extra fred dazu.


    :mädchen

  • Jop Super Bilder werd mir das Video auch anschauen :-) bin auf die Reviews gespannt


    Und kann Kai nur zustimmen so halb leere Flussbetten sind Hammer erst recht darin baden ;)



    Horrido
    Dicon

    Besucht mein YT-Kanal -> :) Dicon's Kanal


    "Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu
    Euch!....Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.."

  • vielen Dank für den kurzen Bericht ...
    Die Gegend ähnelt dem Yukon ..;-) Cody hat es sicher gefallen...
    Ist das ein TOPS Messer?


    Danke

    Amateure üben, bis sie es richtig machen.
    Profis trainieren, bis sie es nicht mehr falsch machen.

  • ;) schon wieder das böse Wort ...



    Oh - als ich die Bilder sah - dachte ich mir, ... DA wäre ich gern dabei gewesen!
    Klasse Sache das!!!


    Danke für die Bilder und auch für das Video!


    Gruß
    Michael


    PS:
    die "Schläppchen" die Ihr da anhattet ... einfach nur süß - :D


    PSS:
    auch gut zu sehen, dass Rene wieder fitt ist!