Westerwälder Touren

  • Ich möchte auf diesen Thread im Laufe der kommenden Wochen einige kleinere und größere Touren aus dem schönen Westerwald vorstellen. :)


    Der Sommer war bei mir ziemlich stressig im Schwimmbad und ab und zu bin ich froh, wenn ich ganz entspannt nach Feierabend eine kleine Radrunde mit meinen lieben Freund zusammen fahren darf.


    Besinnlichkeit und den Alltag entschleunigen, oder einfach nur die Seele etwas baumeln lassen....


    Dies möchte ich mit meinen Bildern ausdrücken und euch damit einen freundlichen Gruß aus dem Westerwald schicken.


    :winken



    Mountainbike Feierabend Tour um den Dreifelder See am Freitag den 10.08.2012.


    Ich erinnere mich an ein jüngst gelesenes Zitat von Hans Christian Andersen,
    der die Natur in der sächsischen Schweiz als eine..


    " große lyrische, dramatische Dichtung in allen möglichen Versmaßen" empfand.


    Dies mag auch für den Westerwald zutreffen.


    So wird ein jeder sein eigenes Versmaß in ihr,
    also der Natur, finden mögen,
    um das zu erleben,
    wonach er dürstet.


    :bcplove


    .....lauf Eichhörnchen lauf !!!


    :squirrel

  • Gestern war ich mit einem Freund in der Holzbachschlucht wandern,
    ein Naturerlebnis der besonderen Art.


    Die wildromantische Basalt Schlucht liegt im Westerwald zwischen Seck und Gemünden.



    Diese Pflanze kenne ich leider nicht, weiß einer von euch zufällig ihren Namen ?


    Der beeindruckende alte Waldbestand aus über 1000 jährigen Bäumen, lässt einen über Wege gehen die urwaldmäßig anmuten.



    Die alten vermoderten Baumstämme haben mich total fasziniert, jeder ein kleines lebendiges Universum für sich. :)

  • Das Problem mit den Bilder liegt nicht an euch oder an directupload sondern einfach am link: der zeigt halt nicht auf das Album sondern auf http://www.directupload.net/


    @Chachapoya: überarbeite das doch bitte mal und verlinke deine schönen Mosaikfotos direkt auf dein Album!




    Liebe Grüße,


    Westwood

  • Hä ?
    Ich verstehe das nicht, bei mir sind die Bilder total groß abgebildet. :confused


    Ich muß sie nicht bei direktupload anschauen.
    Sie sind bei mir innerhalb des Textes groß eingefügt, wie in einem Fotoalbum.
    Weiß nicht was ich falsch mache. Dachte ihr seht sie auch so wie ich.
    Raff das net. :(


    Seht ihr das obere Foto etwa auch nicht in groß, also das bei meinen ersten Westerwälder Beitrag ?
    :heul :heul


    Bin nicht so der PC Experte.

  • Ah, hab mal gegoogelt unter Flockenblumen.
    Es ist, so vermute ich, die Berg Flockenblume.
    Sie wurde mal als Heilpflanze verwendet. Komisch in meinen Pflanzen Bestimmungsbüchern ist sie nicht zu finden.
    Ich glaub die ist auch geschützt, weil selten ?


    Seht ihr das Foto jetzt in größer ?
    Habe nun den Link Nr. 1 genommen.
    Sorry, wenn ich das nicht sofort kapiere.


    Nun sehe ich das Foto aber in klein.
    Grrrrrrrrr.... :(


    So nun habe ich meine ersten drei Fotos auf mein Album geladen.
    Man, man, man....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!