kleine Sichten aus den Elbauen

  • freut mich, dass euch die Fotos gefallen.


    Ich liebe die Elbe, sie ist mit Abstand in Deutschland mein Lieblingsfluss, ich kann mir gut vorstellen, eines Tages an ihrem Ufer zu wohnen. Das Feuer ist auf dem letzten Campingplatz entzündet worden, auf dem ich war, ein kleiner Platz auf den vielleicht 10-12 Zelte passen, direkt am Freibad und die Benutzung des FReibades ist kostenfrei dabei. Am Abend nach dem Zeltaufbau bin ich erstmal ins Wasser gesprungen oder besser gegangen, es war nämlich rec ht kalt. Aber absolut herrlich. abends machte dann der Bademeister/Platzverwalter alles in einer Person für die inzwischen anderen eingetrudelten Radler und mich ein Feuerchen. Sehr entspannend, der Tag. Und am nächsten Morgen war ich schon vor 7.00 im Pool, leichter Nebel lag über ihm, weil die Außentempeeratur doch um etliches kälter war als die des Wassers. In der Nacht waren es wohl etwa 8.00 Grad, wie mir einer der anderen Zelter später erzählte. Ich fühltze mich wundervoll erfrischt. Man kann dort wundervoll in den Elbauen herum wandern. Der Ort kommt auch auf meine Listen derjenigen, in welchen ich wohnen könnte. Wie schon einige an der Elbe!
    Den Reisebericht über die beiden Abschnitte des Elberadweges, die ich bisher gemacht habe, kommt auf jeden Fall noch bis Ende des Monats.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!